Frust und Ärger 2020

P

Parabuteo

Guest
Letzten Mittwoch hat ein Bagger hier die Telefon/Internetleitung zerfetzt. Eben grsd war ein "Techniker" von der Telekom da und hat "den Schaden aufgenommen" hab mal gefragt wann sie den Kram denn reparieren wollen. Man müsste schauen wann der Reperaturtrupp Zeit hat. 6 Tage geht hier der Funk nicht ihr lahmärschigen Nasen. Es gibt hier im Dorf viele alte Menschen die kein Handy haben. Wenn denen was passiert können die nicht mal nen Krankenwagen rufen. Wiedermal zeigt sich die von der Telekom sind genauso dämlich wie sie rosa sind....
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wem sagst du dass, bei mir in der Firma, internetgeschwindigkeit 1.5mbit also umgangssprachlich 1500er Leitung.
Das war in Moldavien vor 10 Jahren noch Stand der Technik. Und in DE 2020.
Kosten tuts aber den gleichen unverschämt hohen Beitrag. Der allerletzte Verein ist das.
Aber Kündigung aller Telekomverträge ist in Arbeit....
 
M

Mannlicher764

Guest
Überall liest man 5G das ist die Zukunft...🤣

Ich wäre froh wenn ich in der Gegenwart überhaupt telefonieren kann, muss ja nichtmal überall unbedingt im Wald oder am Waldrand meine Daten verarbeiten, aber wenigstens telefonieren sollte drin sein in unserem "hochtechnologieland"...
Leider hat der rosa Verein das beste Netz unter den ganzen nichtskönnern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Überall liest man 5G das ist die Zukunft...🤣
.....................................
Wir haben in einigen Regionen nun 5 G.
https://www.telenor.no/privat/artikler/dekning/5g-nettet-er-aapnet/
Das ist sehr gut und wirklich sehr schnell(y). 4G ist im ganzen Land etabliert und schon lange in Gebrauch.
Das neue 5G netz hat aber auch Nachteile:
-Nicht alle Mobiltelefone koennen es nutzen
-Wildkamera funktioniert fast nie im 5G Modus, es gibt aber neue Modelle, die damit arbeiten
-Die Millimeterfrekvensen, die das 5G benutzt, durchdringen keine Hindernisse. Eine neue Sendetechnologie musste etabliert werden(små celler)
 
M

Mannlicher764

Guest
Wir haben in einigen Regionen nun 5 G.
https://www.telenor.no/privat/artikler/dekning/5g-nettet-er-aapnet/
Das ist sehr gut und wirklich sehr schnell(y). 4G ist im ganzen Land etabliert und schon lange in Gebrauch.
Das neue 5G netz hat aber auch Nachteile:
-Nicht alle Mobiltelefone koennen es nutzen
-Wildkamera funktioniert fast nie im 5G Modus, es gibt aber neue Modelle, die damit arbeiten
-Die Millimeterfrekvensen, die das 5G benutzt, durchdringen keine Hindernisse. Eine neue Sendetechnologie musste etabliert werden(små celler)

Mir würde 4G flächig genügen, aber sie reden und reden und reden...
Ich habe Ecken im Land da kannst du nicht mal telefonieren und in vielen Landesteilen ist die maishäckselmiete die höchste Erhebung
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wer beruflich im Wald unterwegs ist, macht sich keine Illusionen.in Ortsnähe geht es meist noch, tiefer drin ist republikweit Sendepause. Und wenn ich lese, daß 5G keine Hindernisse durchdringen kann, wird sich daran auch so schnell nix ändern. Es ist jetzt schon so, daß der Kronenschirm der entscheidende Faktor ist. Das Netz ist einfach auf maximale Nutzerzahl pro Sendestation ausgelegt und fertig. Kapitalismus pur.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Von 5G brauch ich bei mir nicht träumen. Bin schon froh, wenn ich draußen genug Empfang hab, dass ich zumindest sehen, dass einer angerufen hat. Aber wenn Vodafone und Telekom die Sendeleistung erhöhen, dann stehen die Leute auf der Straße und demonstrieren gegen Handystrahlen. Weil wir ein Ferienort sind.
Da lob ich mir unsere Nachbarn in Österreich, da hast fast in jeden Winkel ausreichend Empfang. Man muss ja nicht die dicken Downloads machen, oder wild surfen. Reicht schon, wenn man telefonieren kann und im Fall der Fälle einen Notruf.

Robert
 
M

Mitglied 13815

Guest
Gerade ein Anruf von der Polizei. In der Stadt an der Kreuzung XY würde ein toter Dachs liegen. Der Polizist hat gleich gesagt, dass er schon bei der Stadt angerufen hätte, aber die hätten ihm gesagt, dass sie maximal bis mardergröße zuständig wären :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:.

Er kam dann gleich selber drauf, dass ich höchstens ein AneignungsRECHT aber keine-PFLICHT habe. Und innerstädtisch sowieso nicht.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich trotzdem ein netter Mensch bin und mich drum kümmere. Man trifft sich ja doch mal wieder - was auch für die Stadt gilt. Merk ich mir, in solchen Sachen kann ich Elefant sein ...
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Heute morgen war ich einfach fassungslos, in was für einer Welt leben wir eigentlich ??

Da fährt jemand ein Kitz an und lässt es einfach mitten auf der Fahrspur liegen.
Minuten später fuhren 3 Fahrzeuge langsam dran vorbei und gafften nur.

Das Kitz saß aufrecht auf den Keulen und klagte und fiepte nach der Ricke.

Das ganze spielte sich auch noch in einer Kurve ab, der nächste Fahrzeugführer hätte ein schönes Problem bekommen.

Also angehalten, das Kitz von der Straße verbracht und abgefangen.
Anschließend auf die Ladefläche gelegt und zum Jagdaufseher des Reviers gebracht ( Entfernung nur 1800 m )

Da muss man sich wirklich fragen ob die noch alle Latten im Zaun haben ......
Ich war jedenfalls bedient, das Kitz abzufangen tut einem in der Seele weh.

Gruß aus der Eifel

Hallimasch
 
M

Mannlicher764

Guest
@Hallimasch ich kann deinen Unmut und dein Unverständnis verstehen! Das hast Du gut und richtig gemacht. Irgendwie hat sich die Gesellschaft in den letzten 4 Monaten verändert und das nicht unbedingt zum positiven. Ich fand das unsere Gesellschaft ohnehin schon zunehmend egoistische wurde, leider ging es schneller als gedacht.
Jeder meint er darf überall reinfahren, sich überall länger hinstellen und übernachten, seine Verköstigung zum Badesee mitbringen, aber den Müll lasse ich liegen... Generell stelle ich ein Stück weit Aggressionen fest, was mich immer mehr zum fast "lonesome cowboy" in vielen Dingen macht.
Leider ist dann dieser Vorfall in dem hessischen Baggersee mit Gaffern, Wildparkern und schxxx Volk nur noch die Spitze, die mich endgültig glauben lässt, das die Menschen aussterben werden und zwar wahrscheinlich früher als später...
Bin wohl gerade etwas gefrustet...
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ich kann euch nur beipflichten. Die letzten 4 Monate haben das letzte bisschen Anstand und Verstand aufgebraucht. Bei uns im Revier stand kürzlich eine Heuwiese in Flammen weil der Nachbargrundstücksbesitzer gemeint hat auf seiner bereits gemähten Wiese mit Wohnwagen, Bierbänke und Grill ein Fest geben zu müssen... Vollidiot... zum Glück ist sein Wohnwagen mit abgebrannt... hoffentlich hat er was drauß gelernt...


Mein Unmut hab ich wegen meinem Jimny bzw. dem dämlichen Tüv-Prüfer. Montag das Auto zur großen Inspektion gebracht, mit Ölwechsel, Zündkerzen usw. alles was dazu gehört. Dienstag war dann Tüv-Termin. Mittags ruft mein Schrauber des Vertrauens an und ist stinksauer. War aufm Bremsenprüfstand, bremst wunderbar. Nicht einseitig sondern echt gut. Scheiben halten noch locker 15tkm die Backen noch sicherlich 5tkm. Tja nur wurde die Plakette verweigert, weil dem Tüv-Prüfer die Ränder der Scheiben zu arg verrostet sind. 350€ Extrakosten, für Material das eigentlich noch funktioniert und mir locker noch 3-4 Jahre reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das Material funktioniert eben nicht mehr. Dein Schrauber ist nur ne Pfeife.
Tragbild mangelhaft nennt sich der Mangel.
Die Werte bringen sie meist noch am Prüfstand.
Wenns aber im Echt mal ernst wird und der Rand weggebröselt ist gehts ins Gelände...
Das hat schon seinen guten Grund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
724
Oben