Wie war das gleich nochmal mit der Zuverlässigkeit....?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vor allem verschwndet es ganz praktisch meine Zeit ;)
Ich weiss das aber schon und wer es genauer braucht, muss dann seine eigene zeit dafür aufwenden.
Die Daten sind nicht versteckt und ich hätte sie auch nicht schneller zur Hand.
Von daher gehts in Richtung Eigeninitiative.
Die Bennenung der Suchoptionen ist ja schon eine Hilfe.
Ich denke das versteht man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Bestimmt beim SAP verklickt. ;)
Das bringt meiner Meinung nach die Sache auf den Punkt.
Es ist so wenn in einer Meldung steht das 60000 Schuss fehlen das besser ankommt als wenn nur ein Schuss fehlt.
Und damit eine Runde Sache daraus wird bringt man Waffen, Munition und rechtes oder linkes Netzwerk zusammen.Das passt dann gerade so gut in die aktuelle Diskussion mit der KSK.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ja. Nur die brauchen Waffen. Dass das einfach in die Hände von Kriminellen kommt, was jetzt nicht "besser" ist, auf den Gedanken kommt da keiner....
Aber ich versteh das eh nicht. Man hat tausende Waffen an Verbündete im Kampf gegen IS geliefert, die das Zeugs paar Wochen später schon weiter vertickt haben. Und das ganz sicher nicht an andere Verbündete oder gar an welche mit "gun permit"...:ROFLMAO:
Da hatte keine großartige Schmerzen.
Aber es gibt doch eine verbindliche Endverbleibserklärung, unterzeichnet von Abdul ibn-Büren1
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Also bei den Übungen Ende der 90er wurden vier Magazine für das G3 vollgemacht und, da ich beschissen lag und keine Zieldarstellung hatte, gab ich nur fünf Schuss ab. Das tat weh, am Ego und an den Händen, denn Auf- und Abmunitionieren von achtzig Schuss merkt man an den Fingerspitzen (offiziell darf man keine "Werkzeuge", zb andere Patronen, verwenden). Wieviele von den 75 Schuss ich ins Töpfchen und wieviele ich ins Kröpfchen getan hätte, war mir überlassen.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Es verschwinden keine 60k Schuss Munition, ad-hoc, mal so eben zwischen Tür und Angel!
Schon garnicht in einem Bataillon oder deren einzelne Kompanien.
Da hat sich jemand mega-dämlich beim Ein- und Auslagern mit der EDV angestellt.

Da ist die 78er Prüfgruppe gefordert. Hab da ne ATN drauf wie man das nachvollziehen kann.
Bin zwar die eine oder andere Dekade aus dem Job raus, würde ich aber trotzdem gerne machen.

HdBMatBewLw regelte in Kap. 1 besondere Rechte für Ltr, StvLtr und AbtLtr II vom alten MatALW.
Bestandsprüfung wird angeordnet mit "Fremdpersonal". Die konnten also eine § 78 Gruppe schicken, egal wo die herkam oder auch eine im MatALw zusammenstellen.

Mir macht das „verschwinden“ von Munition und Sprengmitteln weit weniger Sorgen als das mediale Gekreische um die ganze Geschichte und die unfähigen Leute im Ministerium.

WH
Frank
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Es verschwinden keine 60k Schuss Munition, ad-hoc, mal so eben zwischen Tür und Angel!
Schon garnicht in einem Bataillon oder deren einzelne Kompanien.
Da hat sich jemand mega-dämlich beim Ein- und Auslagern mit der EDV angestellt.

Da ist die 78er Prüfgruppe gefordert. Hab da ne ATN drauf wie man das nachvollziehen kann.
Bin zwar die eine oder andere Dekade aus dem Job raus, würde ich aber trotzdem gerne machen.

So seh ich das auch. Ein Zahlendreher hier, ein falscher Eintrag da, dann noch ein paar Einträge vergessen und schon lepperts sich zusammen.

Wir haben seinerzeit Ende der 90er als die 78er Prüfgruppe kam, den ganzen Schwarzbestand an Klamotten und Material auf 5-Tonner geladen und die auf dem Schießplatz Runden fahren lassen, bis die wieder weg waren. In den Kofferräumen von Privatautos wurde auch das eine oder andere zwischengelagert - allerdings keine Waffen und keine Munition.

Panik hatte man bei den Dingen, die "verlegt" waren. Die durften wir Wehrpflichtigen dann im Vorfeld hochwichtig auf dem ganzen Kasernengelände und dem Schießplatz suchen...
Man hatte unter anderem eine OP-Kabine für einen Sanitäts-5t-Tonner verlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Naja. Im Verhältnis zu uns privaten Besitzern , sollten wir eher demütig dreinschauen.
Unsere Zahlen sind ja ein Vielfaches höher.
Da muss man eigentlich eher anerkennen wie wenig Vorfälle aus den Behörden auftauchen.

Oder bekannt werden....

Zumal beide Seiten bzw. Veerfehlungen beider Seiten völlig irrelevant sind. MIr ist da kein NAchweis bekannt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich arbeite ja bei dem Laden und dann auch noch im Mysterium und dann auch noch im Bereich Rüstung, oh weh, und werde dann natürlich aus dem Bekanntenkreis immer "verarscht". Wenn ich dann frage, ob sich die Person vorstellen könnte, wie groß die Kiste mit den 60000 Schuss ist (ich nehme zur Vereinfachung an, 9x19 und .223) und ich dann entgegnen muss, dass die in eine Bananenkiste aus dem Supermarkt passen, die dann eben 900kg wiegt, wird man schnell leise. Der Großteil sind Buchungsfehler, ein Teil wird sicher verschossen sein und ein Teil eben abgezweigt oder verloren. Isso. Die Antwort auf alles bei der Bundeswehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
685
Oben