Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Zumindest weißt er freundlich darauf hin, dass die Waffe nicht Zustand 1-2 hat und daher praktisch neuwertig ist :LOL::ROFLMAO:
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Das Teil gehört eigentlich in die Rubrik - Bilder die man nicht sehen möchte .
Schon die Gebühren für den Eintrag in eine WBK übersteigen den "Wert" dieses Schrotthaufens.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Manchmal ist es schon ziemlich skurill. Dieses System mit Lauf war früher mal meins
https://www.egun.de/market/item.php?id=9642661
Ich wollte mir vor vielen Jahren aus diesem wirklich gut laufenden frühen Zivilmausersystem (Mauser SN 28100 - nicht wie beschrieben 88100) eine Custom-Büchse bauen lassen. Dann lief mir aber eine fast neue Brenneke Custom Büchse mit Double Square Bridge über den Weg und ich hab das Teil verkauft. Interessant ist der Abzug - könnte vielleicht Merco sein, denn es ist eine Mischung aus Flintenabzug und deutschen Stecher.
Zeig mal lieber die brenneke..👌🏻
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Das Teil gehört eigentlich in die Rubrik - Bilder die man nicht sehen möchte .
Schon die Gebühren für den Eintrag in eine WBK übersteigen den "Wert" dieses Schrotthaufens.
Ich hatte damals vorher noch kein so gut laufendes 98er System mit Daumenloch in der Hand gehabt. Sicher hat es ein Paar Narben - aber nach dem Einschäften keine sichtbaren mehr und keine dort wo es darauf ankommt.
Für die Tonne ist es zu schade - vielleicht biete ich ja noch um es vor der Tonne zu retten
 
Registriert
5 Aug 2018
Beiträge
24
Wie sind die Systeme von Zastava qualitativ? Was man so liest scheinen die sehr unterschiedlich auszufallen von sehr gut bis Klappergestell.
Hat jemand zufällig eine linke Zastava und kann was dazu sagen?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
Wie sind die Systeme von Zastava qualitativ? Was man so liest scheinen die sehr unterschiedlich auszufallen von sehr gut bis Klappergestell.
Hat jemand zufällig eine linke Zastava und kann was dazu sagen?
So schlecht sind die nicht , ich habe mal auf einem Zastava System eine 8,5x63 für einen Bekannten bauen lassen . Das System lief gut und die Waffe hatte auch gute Schussleistung.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
Ich hatte damals vorher noch kein so gut laufendes 98er System mit Daumenloch in der Hand gehabt. Sicher hat es ein Paar Narben - aber nach dem Einschäften keine sichtbaren mehr und keine dort wo es darauf ankommt.
Für die Tonne ist es zu schade - vielleicht biete ich ja noch um es vor der Tonne zu retten
Das hängt auch viel daran wie gut das poliert wurde , vor allem innen . Ich hab das an einen Türkischen System mal selbst gemacht und das flutscht wie geschmiert.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Hatte mal als noch junger Jäger eine Zastava in .30-06 von FuM bessen- das war ein Rappel-Klapperding par excellence. Sicher schoß auch die geradeaus, dennoch habe ich die Büx nach wenigen Jahren verkauft - es gibt wirklich Besseres !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
641
Oben