Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Wenn man abmäht und nicht abräumt, nutzt es übrigens auch nicht viel, außer daß man die Samenbildung verhindert, denn die verrottenden Teile bewurzeln sich neu.
Und die abgemähten Stummel treiben neu aus. Immer ausreißen, geht auch ganz einfach, da die wie schon geschrieben kein festes Wurzelwerk haben. Das mit den 5 Jahren könnt hinkommen, so lang hat es etwa gedauert, bis nix mehr kam.

Hinten im Wald hat es ne Mischung aus Mädesüß und Springkraut und ein paar anderen heimischen Gewächsen in den nassen Bereichen, das hab ich im Auge. Das Mädesüß ist aber immer früher dran als das Springkraut, drum denk ich wird das auch bleiben.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Das Springkraut ist eine wahnsinnig gute Trachtpflanze für Honigbienen, die kommen immer mit ganz weißen Köpfen heim wenn sie da sammeln.
Daher gibt es sicher viele uneinsichtige Imkerkolleen, die das Teufelszeug bewußt weiter verbreiten.
Leider kein Foto von den Bienen parat.........

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
674
Oben