Raubwild 2020/2021

Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Da waren es nur noch 3.

Leider auf die anderen kein Schuss möglich gewesen. Waren zu weit und zu unruhig.

Zudem habe ich eine Sau links von mir im Wald beobachtet und wollte dann auch kein Fuchs mehr schießen. Die Sauen sind grad auf den Mais gekommen.

Auf jeden Fall gestern nicht als Schneider heim gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200806-093516_Gallery.jpg
    Screenshot_20200806-093516_Gallery.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 42
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Die Stroh-Rundballen sind dieses Jahr zu groß für mich. Also musste ich mit dem 4-Bein davor stellen, statt dahinter schön gedeckt halb drauf rumzulümmeln.
Da hatte ich wenig Hoffnung, aber dennoch: ein wenig Kaninchenklage und ein Jungfuchs kam halb spitz und blieb.
 
B

baumkoeter

Guest
Gestern Abend kam Fuchs auf die schneise und schnürte von mir weg , nach 70 m bog er in den Bestand ab und kam 20 Sekunden später wiederauf die Schneise, überquerte sie und kam dann in meine Richtung . Entfernung ca 50 m , 5,6x52R Norma TM, Flucht 0m
 

Anhänge

  • 20200808_085506.jpg
    20200808_085506.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Wie ich die Jagd auf den Getreide-Stoppeln liebe, für mich eine der schönsten Zeiten auf Raubwild und Sauen.
Gerade von der Stoppeljagd nach Hause gekommen. Insgesamt 4 Jungfüchse gesehen, 3 waren leider zu weit 1 Jungfuchsfähe kam passend um 21:10 Uhr auf rund 85m.
Wie meist auf der Raubwildjagd mit der 5,6x52R Norma TM-Spitz 4,6 Gramm
Flucht 0m leicht schräg vorm Blatt rein und hinter dem Blatt raus.
 

Anhänge

  • F69E1629-D8EB-481C-B25B-D5D99134F3E2.jpeg
    F69E1629-D8EB-481C-B25B-D5D99134F3E2.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 24
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Bin der brütenden Hitze im Haus heute Morgen entflohen und habe die perfekte Stoppelzeit bei uns im Revier weiter genutzt.

6:10 Uhr
Jungfuchsrüde 105m angepirscht und über Zielstock geschossen

6:38 Uhr
Jungfuchsfähe 95m von einer mobilen Ansitzleiter

Beide wieder mit dem Blaser Bergstutzen B97 und der kleinen Kugel 5,6x52R.

2 weitere Füchse habe ich noch gesehen, denke heute Abend geht es wieder an die Stoppeln. Diese Zeit gilt es zu nutzen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Während der Pirsch mit einem Jagdfreund, auf ca 120m.
Mein Kollege ging etwa 10 m vor mir, die jungfähe stand genau in seiner Laufrichtung ca 130m und beobachtete uns.
Er sah sie natürlich nicht und ich musste ihm zurufen😂
Das hat die Fähe auch gehört und ist daraufhin quer zu uns nach rechts abgezogen.
Als ich meinen pirschstock platziert,die Büchse gespannt und eingestochen hatte,brachte ein lautes hey! Sie zum breit stehen und eine gut platzierte Kugel hat sie zum bleiben überredet☺IMG_20200808_071444_compress43.jpg
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
Waidmannsheil allen fleißigen Raubwildjägern. Es gibt doch erstaunlich viele Fotos von erlegten Füchsen und deutlich weniger von Dachs und Kleinbären, Enok scheint hier eine Rarität zu sein. Wir haben, Gott sei Dank keine im Revier, auch Waschbären nicht. Ich bin auch nicht heiß drauf, Fuchs, Dachs und die weiteren Marder reichen dicke aus. Wie schaut es bei den anderen aus, Marderhund-Jungtiere sind ja ganzjährig auf, sind die so viel schwerer zu bejagen als der Fuchs oder ist die Zahl doch so gering (oder fehlen schlicht die Jäger aus „betroffenen Gebieten im Forum).
Weiterhin Waidmannsheil
Sauenglück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
690
Oben