Welches Geschoss auf Rotwild?

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Fliegt die Fussion auch so gut wie die Geco?
Aus meinen beiden Waffen Sabatti 308 mmr und CZ557 308 in 150gr Streukreise von 2,5cm das ist besser als die Geco ich schieße die Geco in meiner BBF in 7x57R hab damals einiges probiert das einzige was funktioniert hat war die Geco
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
mit Geco TM sind viele Mio. Stück Wild zur Strecke gekommen

Das ist wohl wahr.
Wahrscheinlich aus der Klasse 7x64/8x57/.308/.30-06 auf ganz überwiegend leichtes Wild wie Rehe und Frischlinge etc.

Nicht zu verwechseln mit "viele Millionen 2b Hirsche".

Ich halte RW übrigens auch nicht für Kugelsicher, verwende aber nur ungerne die schlechteste Mun die ich für mein Geld kaufen kann. Zumal sie gar nicht mal günstig ist.

@Sirius
Die Fusions die ich schieße liegen alle ganz entspannt unter MOA.
Hab jetzt noch ne Neue im Test. Vllt kommt da später n Foto zu. Schaunmermal ob ich dazu komme.

@Dergerl
Ich hatte nur schnell bei Big F geschaut. Habe meine Fusion auch günstiger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Unterschiede in Konstruktion und weitere technische Details sind keine Glaubensfragen...
man kann alle verkomplizieren jede Konstruktion hat ihre Vorteile mit denen werden sie an den Markt gebracht.
Am Ende stellt man dann fest das Werbeaussagen und Realität weit von einander liegen wer ein Gutes Gefühl dabei hat ein vom Hersteller umworbenes high end Geschoss zu verwenden bitte.
ich habe das Geco in 3 verschiedenen Kaliebern geschossen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich verwerte selbst und benutze es in der 7x57R heute noch in 308 und 7x64 sind sie zu teuer geworden da gibt es andere die genauso tot machen für deutlich weniger Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich halte RW übrigens auch nicht für Kugelsicher, verwende aber nur ungerne die schlechteste Mun die ich für mein Geld kaufen kann. Zumal sie gar nicht mal günstig ist.
da hast du recht günstig sind sie nicht(y) der Rest deiner Aussage ist eher Glauben als wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
749
Oben