Munition, Abpraller (aus 80 jähriger verursacht Jagdunfall)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Einschußseitig ein Volltreffer auf eine Rippe, und das Drama nimmt seinen Lauf.
Hmmm, also laut den bei uns arbeitenden Nachsucheführern sind die längeren Nachsuchen die, wo ein zu hartes Geschoß ohne auf die Rippen zu treffen durchgeschlupft ist.

Die Rippe die von einem 308er Geschoß nicht durchschlagen wurde hab ich noch nicht gesehen.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter dermitderBrackejagt-

Nein, gemeint war der Brackenmann, aber der ist wohl zu den Krucknträgern raufgestiegen...

Nichtsdestotrotz danke für Ihre Einbringung.
Aber ich sehe schon einen signifikanten Unterschied zwischen GECO TM und GECO Plus. Von letzterem erschlagen habe ich zwar noch nicht sehr viele Stücke zerlegt, aber die Wunden waren deutlich geziemender für die Veredelung.

Werter Beowulf80-

Da haben Sie recht!
Ich kann Ihnen gar nicht widersprechen.
Höchstens den Aspekt einbringen, dass die Entfernung mehr Einfluss auf die Wirkung hat als die VauNull.
Sind wir da einer Meinung?
Prima!

Werter martl m-

Dass die Rippe nicht bricht, habe ich aber nicht geschrieben.
Das haben schon SIE eingebracht!
Dass das GECO TM auch einseitig stark verformen kann, ist kein Geheimnis.
Also lautet die Frage vor dem Schuss:
Wo im Wildkörper finde ich die Reste von dem Ding...?


derTschud
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
546
Oben