Bilder aus dem Revier ...

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Hinten im Wald hat es ne Mischung aus Mädesüß und Springkraut und ein paar anderen heimischen Gewächsen in den nassen Bereichen, das hab ich im Auge. Das Mädesüß ist aber immer früher dran als das Springkraut, drum denk ich wird das auch bleiben.
Aus Mädesüß kann man übrigens tolle Sachen (zb Gelée) machen...IMG_20200719_133913.jpgHier mit Lavendel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich nehm das bisher nur getrocknet, als Tee. Sieht lecker aus. Rezept? Zutaten wären reichlich vorhanden...
Wir machen viele Dinge aus der Natur und haben daher etwas Erfahrung. Aus diesem Grund hatten wir bei unserem letzten Gelée "experimentiert" und es hat gut geklappt :

Einige Hand voll Mädesüß und ein paar Lavendel in selbstgepresstem Apfelsaft eine Nacht eingelegt. Dann abseien und mit Gelierzucker einkochen. Wegen des Zuckers im Apfelsaft braucht man weniger Gelierzucker. Super lecker!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
494
Oben