"Blei in der Jagd: Ende des millionenfachen Vogelsterbens?"

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Bei deinem enormen Können, Wissen, Erfahrung stellt sich ohnhin die Frage nicht, ob du auch nur den Fahrplan deiner geistigen Schmalspurbahn lesen könntest. :LOL::ROFLMAO::giggle:

Na,ja. Immerhin spielen wir die gleiche Rolle im realen Leben was das Thema Blei anbelangt -
keine.
Der Unterschied ist, das Du das noch nicht realisiert hast.:rolleyes:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
So spielt eben jeder seine Rolle im realen Leben.
Möchte deine echt nicht spielen, wenngleich ich allein altermäßig nicht mehr anspruchsvoll bin.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Jagdl. Waldführungen für Kindergartengruppen habe ich mal gemacht (ohne LJV/DJV/BJV/ÖJV) und das völlig umsonst.
Sind bestimmt auch nicht viele hier. ;)
Katalogvergleiche nach Sniper- und Selbstlader- sowie Geradezugwaffen, SD, Drallängen, neuste US-Kaliber und -Geschosse, YT-Clips mit beklop*** Amijägern und dann natürl. SW-DJ, SW-DJ, SW-DJ sind halt "wichtiger" als Infoveranstaltungen für Nichtjäger und heranwachsende Generationen.
Die immer mehr zunehmende Inakzeptanz gegenüber Jagd und privatem Waffenbesitz seitens Politik und Gesellschaft, schieben wir dann eben den jagdl. "Traditionalisten" in die Schuhe. :rolleyes:

Bei stetig steigender Zahl

von Jagdscheininhaberinnen eine merkwürdige These... 380.000 derzeit, ggü. knapp 300.000 vor 20 Jahren.

Gestern saß ich mit ein paar Eingeweihten am Tisch, die auch öfters beruflich mit Landespolitikern zu tun haben. Es gab da Vorwürfe an die Durchführenden von Jagdscheinkursen -keine Jagdschulen- , sie würden das Land geradezu mit Jägern und Jägerinnen überschwemmen. Die Vorwürfe kamen aus der grünen Ecke. Die haben nämlich voll den Trend verpennt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ganz neue Beobachtung, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bussard i. Mauser.JPG
    Bussard i. Mauser.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 37
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.182
Na die haben ja die Lage richtig erkannt. Die Durchführung ist kaum zu kontrollieren.

Gruß Seppel
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Die EU-Kommission bereitet deshalb derzeit auch ein weitergehendes Verbot für andere Formen von Munition wie Bleikugeln und in allen Lebensräumen vor. Zudem soll im Zuge dieses Verfahrens die Verwendung von Senkblei beim Angeln verboten werden.
(SZ, Link s.o.)

Bäämmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
590
Oben