2.5-10x56 Zenith Erfahrungen

Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
557
Bei mir ist es ein Z6i als vorführglas geworden war nur unwesentlich Teurer gewesen da war die entscheidung schnell klar, und hat in meinen Augen das beste Bild von allen
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Ich hab beide.

S&B ist top, Zeiss ist optisch besser.
Mechanisch wird allgemein S&B besser gewertet, hatte aber leztens auch ein Stratos bei dem man nach jeder Verstellung mit dem Fingerknöchel auf die Türme klopfen musste, damit sie die Verstellumg nahmen.
Beides ist nicht verkehrt.
Ich denke man kann bei beiden Marken mal ein Montagsgerät erwischen. Habe selbst ein Zeiss V6 welches 2x zum Service musste. Beim 2ten mal gab es das volle Rundumwohlfühlprogram :) die wollten wohl kein 3tes mal riskieren und haben wohl nur handverlesene Teile eingebaut. (Reine Spekulation) Aber alle Verstellung wie es besser kaum geht. Ach ja innerhalb 14 Tage und kostenlos natürlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ist auch meine Erfahrung, vom 2,5-10x50 VM zum 2,5-10x50 HT hat sich aber viel getan. Bei Swaro hatte ich sogar den Eindruck das die Z4 ein helleres Bild als die Z6 hatten. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck einer Momentaufnahme. Wenn das Z6 nicht die Leuchteinheit auf dem Okular hätte, wäre schon lange eins eingezogen. So wurde es eben ein Schmidt u. Bender. (Sollte mal was anderes als Zeiss sein :)


Helligkeit war nicht das Thema da war das VM super!

Stand der Mond etwas gegenüber am besten sChräg war Sense mit dem ZEiss, dass ist beim Swaro kaum wahrnehmbar gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Ich hatte das ZENITH....3 Jahre im Einsatz

Für MICH war es das „Zenith“ ... und nebenbei auf einem Stutzen eine Augenweide ... ich würde es jederzeit jedem Zeiss vorziehen ... (nutze jetzt ein 56er Varipoint)

Mekern auf höchstem Niveau 😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
780
Oben