Zitate der "Kurzen"

Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
817
Meine Nichte (5) hatte gerade ihre letzte Kita-Woche und sollte in das Poesiealbum einer Freundin einen Eintrag machen. Da sie noch nicht richtig schreiben kann, macht das mein Bruder, er fragt meine Nichte: "Was ist Dein Lieblingsessen?" Antwort mit voller Inbrunst: "Fleisch"

Am selben Tag haben wir besprochen, was wir essen wenn mein älterer Bruder mit Familie (wohnt in einem anderen Bundesland) zu Besuch kommt. Mein Vorschlag, ich habe doch noch eine Rehkeule wurde mit Empörung abgelehnt, da sie an diesem Tag nicht dabei ist und man könne doch kein Reh ohne sie essen.......
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Pack meine Sachen zum Jagen, da die fast 4jährige Tochte " Aber keine Mamas und keine Babys schiessen ! " , war dann damit einverstanden nachdem " Teenies " auch zum Abschuss frei gegeben wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mein Sohn (12) liest jetzt Jung oder Alt ( Schalenwild richtig ansprechen) .....
Gell der Hirsch kriegt im Mai 1-2 Frauen.....ich : "hääh?" .....hier steht das Alttier setzt im Mai 1-2 Kälber.....
Ich : " der Hirsch ist das Männchen .....das Kalb ist das Baby,... . und was ist dann ein Alttier? ....."Ahhhh jetzt weiß ich : ....das ist die Hirschdame !!!!"
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Mein großer, mittlerweile 2 einhalb, muss immer den Landig inspizeren wenn wir gemeinsam im Keller sind. Immer mit der Frage: "Papa, was hast du geschossen?"

So auch gestern morgen. Ich hab den Kühlschrank aufgemacht und lapidar gesagt "ein Reh". Mein großer sieht den Bock drin hängen und sagt "Papa, der hat Hörner, das ist ein Bockhirsch!"

Der kleine ist echt auf Zack und hat keinerlei Berührungsängste. Bis dato in der Hinsicht offenbar alles richtig gemacht....😎👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Mein großer darf in letzter Zeit vermehrt mit auf die Jagd.
Was welche Tiere so fressen und vor allem was man gerade schießen darf steht immer auf seiner Frageliste.
Wir mögen doch mal bitte einen Fuchs schießen und wenn ich im Herbst mal ein Kitz erlege, solle ich selbiges doch bitte als Fuchsköder auslegen :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
547
Oben