Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja, die Bilder sind super!

Als nicht-Reptilienspezi: die ersten Beiträge zeigen Zauneidechse und Erdkröte?

Zur Smaragdeidechse: gerade die Vorkommen der östlichen S. sind gefährdet und sollten nicht zu genau in einem öffentlichen Forum angegeben werden. ;)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Fantastisch!!!!
Wo bist du denn unterwegs, wärmeliebende Arten wie Smaragdeidechse und welche Natter, Schling- oder sogar Äskulapnatter?
Kaiserstuhl, Mittelrhein oder Mosel?
....

Ich hatte auch spontan die Äskulapnatter-Eingebung :unsure: ... Bin aber auch kein Herp-Nerd ;). Schuppenformeln kenn ich nicht :confused:;).
(Wenn der Foto-Hintergrund tats. ein Kanzeldach ist, würde das auch für eine Äskulapnatter sprechen - Vorausgesetzt fg75 wohnt irgendwo ganz im Süden ...) Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Mir gefällt auch das letzte Bild besonders gut...:giggle: Fomes fomentarius oder Fomitopsis pinicula? :unsure:
...in jedem Fall höchst dekorativ, schwarz-rot-gold ! :giggle:

Ist das nicht eine Nadelholzstamm (Weisstanne??) im Bild? Den Zunderschwamm kenn ich nur von Laubbäumen... aber in Mykologie hatte ich immer Minutenschlaf :oops:;)... Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Mir gefällt auch das letzte Bild besonders gut...:giggle: Fomes fomentarius oder Fomitopsis pinicula? :unsure:
...in jedem Fall höchst dekorativ, schwarz-rot-gold ! :giggle:

Na toll ;)... Hast Du Fomitopsis pinicula hinterher noch eingefügt oder habe ich geschlafen?:unsure::whistle:? Gruss vom mittagsschläfrigen W.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Ich hatte auch spontan die Äskulapnatter-Eingebung :unsure: ... Bin aber auch kein Herp-Nerd ;). Schuppenformeln kenn ich nicht :confused:;).
(Wenn der Foto-Hintergrund tats. ein Kanzeldach ist, würde das auch für eine Äskulapnatter sprechen - Vorausgesetzt fg75 wohnt irgendwo ganz im Süden ...) Gruss W.
Fg75 wohnt sogar noch südlicher in Niederösterreich! ;)
Ja, Kanzeldach stimmt und Äskulapnatter auch! Die längste Besucherin auf dem Hochstand hatte ca. 2m, einmal waren sogar 3 zugleich mit mir auf Ansitz! :LOL:
Und eine kleine hatte ich nach langem nächtlichen Ansitz auf Sau schon in der Hand, weil ich dachte ich hätte mit der Decke, welche ich als Auflage (und auch Kopfpolster) nutzte etwas aus dem Rucksack mit raus gezogen! :LOL:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
.... Die längste Besucherin auf dem Hochstand hatte ca. 2m, einmal waren sogar 3 zugleich mit mir auf Ansitz! :LOL:
Und eine kleine hatte ich nach langem nächtlichen Ansitz auf Sau schon in der Hand, weil ich dachte ich hätte mit der Decke, welche ich als Auflage (und auch Kopfpolster) nutzte etwas aus dem Rucksack mit raus gezogen! :LOL:

Cool (y). Da bin ich doch ein bischen neidisch - auch wenn ich se nicht gern im Rucksack hätt ;). Gruss W.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
@Wisent: ....richtig, autoschnellrezensur...so sehr es die Hitze zuliess. WTa würde ich auch sagen, dann ists ja klar..:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Ne, schönen Dank, sich bewegendende Rucksackinhalte mog in net...:oops:

Hatte mal beim Kartieren ein Erlebnis mit einer sicher völlig harmlosen Ringelnatter, die sich neben mir auf Hohlwegböschung aufgeschreckt aufrichtete, während ich vorbeitrabte...
Da kam die genetische Schlangen-Angst, die viele H. sapiens(?)haben, tats. auch bei mir durch !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
592
Oben