Welches Handy passt auf diese Ladeschale?

Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Hi werte Universalgelehrte,
jmd hat einen Gebrauchtwagen erworben und möchte die verbaute Ladeschale nutzen, es ist nur leider nicht bekannt welches Handy da drauf passt.
Kann hier jmd von euch weiterhelfen, weil er die Ladeschale kennt oder selbst verbaut hatte? Es sind keine Ser.Nr. oder Ersatzteilnr. falls es Originalzubehör von Skoda ist auf der Schale zu sehen.

Ladeschale Handy.JPG

Vielen Dank im Voraus!
Wmh BBB

Edit: Der Vorbesitzer kann leider nicht mehr befragt werden.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Hallo Blaubarschbube,

ich antworte Dir weil ich das Rätsel spannende finde. Die Lösung dazu habe ich nicht, vielleicht aber einen Hinweis der Dir hilft:

Für mich sieht es so aus, als würde der Taschenfernsprecher nicht direkt auf den gezeigten Apparat gepömpelt. Das Telefon müsste auf der Rückseite drei Reihen mit jeweils 10 Pins haben. Sowas gab es imho nie.
Ausserdem: Wie sollten die Pinökel auf dem Ding jemals ein Telefon halten ohne in dessen Hülle einzurasten?
Ich denke, daß es da noch ein weiteres Bauteil gibt. Einen Adapter zwischen dem gezeigten Teil und dem Telefon.

Offtopic: Ich würde eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten. Die kosten heutzutage nicht mehr viel.

Wmh BAL
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
454
Guten Abend,

auf den ersten Blick sah es für mich nach irgendetwas mit Funk aus. Begründen kann ich es nicht, aber beim Blick auf das Bild klingelt da irgendwas im Hinterkopf. Mh.

Handelte es sich mal um einen Firmenwagen?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Navi Ladeschale???
Weil für induktives Laden ist das Ding eher ned und ein Handy mit so vielen Penöseln hinten ist mir nicht bekannt.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
ich bedanke mich herzlich für die vielen hilfreichen Tips, die Links haben mir geholfen die Sache zu verstehen.
Ihr seid stark! (y)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Gefühlt ja so eins hier:

19321975-eine-alte-orange-telefon-mit-wählscheibe.jpg


(Meine Frage an allwissende Universalgelehrte:
Wozu war bei diesem Klassiker deutschem staatlich bewirtschafteten Endgeräte-Designs der Knopf rechts unten da? Hatte der überhaupt eine Funktion?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
888
Oben