Krähenjagd 2020/2021

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Hohe Wächter sind nie falsch. Aber nicht immer nur einen. Immer schön variieren. Und viel Liebe beim Schirmbau! ;)

Mehr Liebe und ich hätte einen Ring mitbringen müssen:D!

Aber alle Liebe der Welt nützt nichts wenn der Damel von Drahthaar sich durch die kleinste Lücke quetschen will und die halbe Verblendung mitreist :ROFLMAO:.

Ich nehme einfach an, dass sie uns im Schirm mitgekriegt haben und wir uns zu auffällig bewegt haben. Ich wollte noch etwas hinten gegen die Strohballen legen, damit wir nicht so einen hellen Hintergrund haben, hatte aber weder was passendes gefunden noch dabei.

Wir greifen übernächste Woche wieder an. Diesmal aber garantiert woanders!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Krähenjagd in 3 Revieren mit 9 Schützen an 6 Lockbildern. Ich saß solo an der Maiskante. Das frühe Aufstehen ist echt eine Herausforderung gewesen!
Das Lockbild hat wohl gepasst, Anflug ging so. Windstille, Flugrichtung somit unbekannt. Einige Schützen hatten null Anflug. Rückblickend hatte ich aber wohl die falsche Stelle im Revier gewählt - hier waren keine Schwärme. Die Krähenjagd ist für mich eine seltene Ausnahme. Aus Erfahrung wird man aber klug. Angeblich soll man die erste am Morgen nicht schießen, die sei ein "Späher". Wenn die nicht zurückkommt, fliegt der Schwarm nicht zum Lockbild. Mag ja stimmen, meinen Späher ließ ich jedenfalls unbeschossen ziehen und zurück kam der nicht mehr - weder allein, noch mit seinen Kumpels. Plötzlich am Horizont ein schwarzer, großer Schwarm. Auf 100 m konnte ich es schon hören - leider Dohlen. Die fielen auch kurz ins Lockbild ein. Dann kamen nacheinander 2 Pärchen im "Sturzflug" und landeten im Lockbild. Auch die konnte ich nicht schießen, sonst wären aus meinen Lockkrähen Lochkrähen geworden. Ich werde beim nächsten Mal die Abstände auf jeden Fall größer anlegen. Danach fing es an zu Schütten und es kam keine mehr. Meine Ausbeute an dem Morgen waren drei, wobei eine in den Mais fiel und nicht mehr gefunden werden konnte. Leider auch vorbeigeschossen. Gesamtstrecke 28, gerechnet wurde allerdings mit dreistelligem Ergebnis. War dennoch ein schöner Morgen mit zünftigem Frühstück mit den Kameraden (auf Abstand) in der Jagdhütte.

IMG_20200801_060853.jpgIMG_20200801_064531.jpgIMG_20200801_100233.jpgIMG_20200801_060853.jpgIMG_20200801_064531.jpgIMG_20200801_100233.jpg
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Aus "die erste Krähe nicht beschiessen, wenn man verfehlt, geht die petzen" wurd irgendwann "die erste Krähe nicht beschiessen, die erzählt den anderen vom Lockbild."

Das ist Unsinn. Wenn du die erste Krähe erlegt, petzt die auch nicht.

Und wenn die inmitten von einigen unbeweglichen Plastikkollegen gesessen hat, findet die das
komisch und bringt garantiert keine Kumpels mit.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Mit ein paar Belüftungslöchern halten die Lockis auch länger weil sie dann im Sommer nicht so schnell schmelzen !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
632
Oben