Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Der neue ist doch ein Witz. Für uns alles schlechter gemacht als vorher. Dazu noch sauteuer und nicht verfügbar.
Sollen ihren Mist doch behalten.

Dann erzähl mal was schlechter gemacht wurde für uns?
Du hast doch gelesen dass etliche auf den Auto-Verkaufsplattformen angeboten werden. Da kannst du doch zugreifen!
Und was den Preis angeht: Es war schon immer etwas teurer was jeder haben will. Ich behaupte bestimmt nicht dass Dacia ein schlechtes Auto ist, oder dass es Technik von vor 15 Jahren hat, aber es kann im Gelände nur 90% von dem was der neue Jimny kann und wenn du die selbe Ausstattung haben willst ( die übrigens bei Dacia nicht angeboten wird), dann würdest du den selben Preis zahlen! Du bekommst ja auch neue Repetierer für 700€ die gut schiessen, andere geben für einen Repetierer >3.000€ aus. Und beide sind gleich präzise. Es gibt eben Kunden für jede Geldbörse. Aber, glaube mir, ich bin mit meinem neuen Jimny sehr zufrieden und es macht richtig Freude wenn ich sehe dass mir Menschen auf der Strasse hinterher sehen wenn ich vorbei fahre. Es gibt etliche 100.000€ Autos, die in der Öffentlichkeit weniger Beachtung finden als der Jimny!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Im quasi nicht vorhandenen Kofferraum ist noch weniger Platz. Wuchtiger kommt er daher ohne Vorteil. Kacke sieht auch noch aus. Nicht stimmig, die viereckige Schüssel. Der Fahrkomfort immer noch schlecht wenn man kein Zwerg ist
Ich würde keinen wollen. Egal ob verfügbar oder was er kostet. Wenn ich nen G will dann kauf ich das original, keinen japanischen Abklatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Jimny wird etwas hochgeschrieben mit seiner Geländefähigkeit.
Mit dem Niva mussten die schon mehrmals von der wiese gezogen werden ;)
Es ist aber ganz egal, weil es eine besondere Geländefähigkeit nur für die allerwenigsten jagdlichen Situationen braucht.
Wem er gefällt, kauft ihn. Wer nicht der nicht.
Er kann nur eben auch nichts besonderes.
Es ist das was alle bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Im quasi nicht vorhandenen Kofferraum ist noch weniger Platz. Wuchtiger kommt er daher ohne Vorteil. Kacke sieht auch noch aus. Nicht stimmig, die viereckige Schüssel. Der Fahrkomfort immer noch schlecht wenn man kein Zwerg ist
Ich würde keinen wollen. Egal ob verfügbar oder was er kostet. Wenn ich nen G will dann kauf ich das original, keinen japanischen Abklatsch.

Ne mein Freund, der neue sieht aus wie der alte LJ80 und nicht wie die G Klasse, die komischerweise heute so aussieht wie damals der LJ80, nur größer. Also wenn du einen LJ80 willst, dann kauf dir einen und keinen deutschen Abklatsch :)
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Im quasi nicht vorhandenen Kofferraum ist noch weniger Platz. Wuchtiger kommt er daher ohne Vorteil. Kacke sieht auch noch aus. Nicht stimmig, die viereckige Schüssel. Der Fahrkomfort immer noch schlecht wenn man kein Zwerg ist
Ich würde keinen wollen. Egal ob verfügbar oder was er kostet. Wenn ich nen G will dann kauf ich das original, keinen japanischen Abklatsch.
Ich bin einfach der Meinung dass du nicht weißt wovon du redest! Aber ich lasse dich bei deiner Meinung! Und wenn man den Jimny mit den richtigen Reifen bestückt, brauch man niemand der einen irgendwo rauszieht! Leider wird hier im Forum einfach viel geschrieben von Leuten über Sachen die sie nie selbst ausführlich getestet haben! Ich bin übrigens 1.85 gross mit 120kg, und ich fühle mich absolut nicht eingeengt. Was beim Vorgängermodell der Fall war ist es bei dem neuen Jimny nicht mehr!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wir haben zwei von den neuen im Revier, die Fahrer haben alle noch was größeres für die Autobahn.
Wir wohnen im Revier. Als alleiniges Fahrzeug ist das Teil Quatsch, ansonsten macht er was er soll. Zum Wildtransport stehen Hänger IM Revier.

Der eine Kollege hat neben seinem GLK in Vollausstattung noch diverse Mercedes Oldtimer und seine Frau einen E500. Geld juckt den nicht wirklich
Er fährt die meiste Zeit im Jimny durch die Gegend, weil der so handlich ist.
Man mag ihn oder eben nicht, ich würde keinen kaufen.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Ich bin einfach der Meinung dass du nicht weißt wovon du redest! Aber ich lasse dich bei deiner Meinung! Und wenn man den Jimny mit den richtigen Reifen bestückt, brauch man niemand der einen irgendwo rauszieht!

Das habe ich anders mehrfach live gesehen. 90/10 (das was gerade noch erlaubt ist) Reifen sind auch bei speziellen Böden (Lehm/Ton) schnell mal am Ende. Aber der Jimny schlägt sich da mindestens genau so gut wie manch vermeintlich "großer", alleine wegen dem niedrigem Eigengewicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Ich hab einen und bin sehr zufrieden.
Wohne aber praktisch im Revier, für Strecke ist er definitiv nichts, zumindest für mich nicht.

Über Vor- und Nachteile muss ich sonst nichts sagen. Man mag ihn oder nicht.

Ich hatte Glück. 3 Tage vor der offiziellen Vorstellung hab ich beim Händler angerufen und Interesse bekundet. Der hatte welche im Vorlauf und ich einen bestellt.

Im Dezember kam er dann.
Und das Beste: 18k incl. Anhängerkupplung.
Über die Preise heute kann ich nur schmunzeln.

Weil ganz ehrlich, 18k ist schon viel Geld für das Auto.

Der Lifestyle Faktor ist nicht zu unterschätzen. Meine 18-jalährige Tochter ist ganz scharf drauf, wenn sie mit ihren Mädels loszieht. Jetzt wird er sogar gelegentlich gewaschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
890
Oben