Heym Fan-Gruppe

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Was mich interessieren würde ist, ob man eine SR 30 aus 2005 ausschäften und in den SC-Schaft einsetzen könnte.

Ich finde den alten Schaft mit Schweinsrücken zunehmend störend. Ich hätte gern einen Schaft mit dem ich vor allem beim flüchtig Schiessen sofort drauf und im richtigen Anschlag bin.

Funktioniert problemlos. Allerdings ist eine neue Bettung erforderlich. Die Classic Schäfte sind, abgesehen von dem kurzen und schmalen Vorderschaft, sehr gelungen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Wobei man das Magazin nicht wirklich verlieren kann. Zumindest bei mir sitzt das fest und die Sperrklinke kann man auch nicht versehentlich betätigen. Aber theoretisch geht es, allein weil es entnehmbar konstruiert ist. Aber wie gesagt, das halte ich für seeehr unwahrscheinlich

Schon alles erlebt im Bekanntenkreis... Verloren oder auf dem Sitz vergessen, oder samt Rucksack irgendwo stehen lassen. Da kann der Finder gleich wunderbar Waffenmarke und evtl. noch Modell benennen(y) Zudem lade ich gerne von oben, das geht bei einreihigen Magazinen halt nicht. Außerdem gehe ich zur Jagd... Einigen würde ich es zutrauen, sich zu ihrem eingesteckten vollen 10 Schuss Magazin noch ein volles an den Helm zu klatschen:rolleyes::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ha, gegen die eigene Dummheit gibts kein Mittel...
( nicht bös gemeint, mir auch schon mal passiert)
Ich gebe aber nicht dem Werkzeug die Schuld ;)
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.570
Kann eine Montage eigentlich noch hässlicher sein ?

WTO
Das dürfte für den zukünftigen Besitzer wohl eher ne Kleinigkeit darstellen. Wenn man überlegt das die 44 extrem gesucht ist und diese Ausführung auch noch recht gelungen erscheint, dürften die 350-400€ für ne vernünftige Montage/ Montageoberteil, kein Problem darstellen.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
mea culpa..mea maxima culpa😔
Die Waffe an sich finde ich sehr gelungen und das Glas passt auch.
Für die Montage gäbe es evtl eine andere Lösung?!
Nur das Kaliber wäre für mich persönlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Eindeutig Suhler Einhakmontage. Die Ausgeburt der Hässlichkeit.

Du siehst das alles falsch. Der Sirius ist nicht 100 Jahre zu spät auf die Welt gekommen.
Neeeeee. Er ist 100 Jahre zu früh auf die Jagd gekommen.

Weil der Sirius 2020, steht ja auf Old School .
Und im Jahre 2020 gehört eine Picatinny- oder Dentlermontage dazu.
Er schwört dann auf die Klassiker von Barnes, HDB , Hornady..... Natürlich nur bleifrei.
Zielfernrohre mit Leuchtpunkt sind jetzt klasse. Besonders die Klassiker PMII , Z6i und V8
Wärmebildkamera haben dann die Jagd revolutioniert wie vor 120 Jahren der 98er.
Eine MR308 oder andere Blackrifle sind jetzt klassische Jagdwaffen und haben nichts mehr mit " Militärischen Snipergewehren " zu tun.
Eine Glock ist jetzt eine genial konstruierte Gebrauchspistole mit sicherem Abzug.

Und das Wichtigste zum Schluss....... Die 8,5x63 (R) ist jetzt seine Lieblingspatrone 😄😄😄😄
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
878
Oben