SECACAM Erfahrungen

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Gegen schlechtes Netz hilft, wenn man die Seca mit der EU Ausland Karte bestellt. Dann funktioniert das auch mit der Netzwahl.

Eine meiner Secas hat die DE Simkarte. Die funktioniert nur in einem kleinen teil des Reviers.
Die Kosten sind übrigens die gleichen.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Kamera geht wieder, frägt sich nur wie lange... Tat einen Satz frische Batterien hinein und führte einen 'Netscan' durch, das war alles.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Gegen schlechtes Netz hilft, wenn man die Seca mit der EU Ausland Karte bestellt. Dann funktioniert das auch mit der Netzwahl.

Eine meiner Secas hat die DE Simkarte. Die funktioniert nur in einem kleinen teil des Reviers.
Die Kosten sind übrigens die gleichen.
Ist das dann quasi "Inlandsroaming" und die Karte kann alle Netze dieses Bandes nutzen? Pfiffig!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
SYCR0086.jpg

Bild mit der Alternative der Raptor S880G 128 €

Dazu Karte von Blau.de hat 163 MB frei, soviel hatte ich letzten Monat nicht zur Hälfte, sendet also umsonst so 6-15 Bilder am Tag.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
1
Hallo,

Es wurde ja schon genügend erläutert, dass die S880G der Raptor bzw X-View 3G entspricht.

Weiß jemand die Modellbezeichnungen der anderen X-View Kameras (natürlich nur sendende)?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Habe die Secacam Raptor Mobile zurück geschickt und stattdessen eine Seissiger Supersim LTE erwoben. Mit der bin ich happy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Naja, es ist eine 3G Kamera und hat damit eine fest begrenzte Lebensdauer bis Mitte nächsten Jahres. Danach ist sie halt noch als nicht sendende Variante zu sehen, mehr aber auch nicht. Daher kann man die S880G kaufen, die 100€ mehr für das BRanding durch Ventrade, kann man sich aber sparen.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Naja, es ist eine 3G Kamera und hat damit eine fest begrenzte Lebensdauer bis Mitte nächsten Jahres. Danach ist sie halt noch als nicht sendende Variante zu sehen, mehr aber auch nicht. Daher kann man die S880G kaufen, die 100€ mehr für das BRanding durch Ventrade, kann man sich aber sparen.


Normalerweise geht dann doch noch das "E"-Netz. Dadurch bekomme ich meine Bilder aktuell auch. Der 3G Mehrwert ist dann aber weg, ja...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
In der Beschreibung steht nur 3G, das bedeutet UMTS Modul. Wenn zusätzlich ein GSM Modul verbaut ist, dann passt es, ansonsten wäre Ende.

Aber schon gefunden, bei der S880G steht auch was von GSM, habe ich bei Secacam nicht gefunden. Das tut sie es, nur halt etwas langsamer. Gibt halt auch reine 3G Varianten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Hab Secacam auch schon mal auf die 3G Problematik hingewiesen. Wurde nur blöd mit "hat ja noch E" abgespeist.
Ja wie blöd müsste ich von denen was zu kaufen um es in kurzer Zeit mehr voll nutzen zu können...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Laut Secacam funktioniert die Kamera auch mit 2G, Bildversand dauert dann halt etwas länger. Die Info kam als ordentlich formulierte Antwort, auf eine ordentlich formulierte Frage.... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ja schon. Aber was soll der Blödsinn.
Es ist bekannt das 3G ausläuft.
Alle anderen bieten 4G an.
Ich kauf mir doch heute auch kein Handy aus den 90ern mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich würde mir aktuell keine Kamera kaufen, bis klar ist, welches Netz nach dem Abschalten von 3G im Revier stabil verfügbar ist. Und das ist für mich dann das KO Kriterium, die Kamera muss zuverlässig senden, dann gerne auch mit veralteter Technik.

Meine beiden Secacam Raptor funktionieren einwandfrei, die Bresser mit Supersim ist im Revier absolut unzuverlässig, läuft aber grad als Überwachungskamera auf dem Zweitgrundstück problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Schön dass dies such msl kapiert haben. Als der letzte Kauf bei mir Anstand gabs die noch nicht.
mM. für ne Simlock Kamera aber viel zu teuer. Die Wildagent ist günstiger Simlock Frei und macht einen robusteren Eindruck.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
830
Oben