Beretta SV 10 prevail 1 mit laufbündigen chokes bestücken?

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Eine Frage an die Beretta-Schützen:

Führe seit mehreren Jahren og. Flinte. Normalerweise auf dem Stand und im Jagdparcour.
Wenn es denn dann doch einmal zur Tauben- oder Krähenjagd geht, muss ich immer die optima-chokes HP extended mit schwarzem Isolierband abkleben um nicht zusätzlich die Vögel aufmerksam zu machen. Ausserdem sieht die Flinte nicht so toll aus.
Nun frage ich, gibt es laufbündige chokes und wie ist deren Bezeichnung? Im Internet wurde ich aufgrund der Vielzahl an beretta-chokes bisher nicht fündig und auf der Messe in Dortmund konnte man mir selbst am Berettastand nicht helfen.
Würde gerne einen IC und IM Choke als Standard wählen-oder?
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
OCHP
Keine anderen Typen verwenden! Gibt es bündig, 20 mm extended in silber, 20 mm extended in schwarz, 50 mm extended in schwarz und extended mit geportetem Vorderteil.
Am Besten die Vögel immer nur von Vorne ins Loch schauen lassen! Da ist es immer dunkel, bis das Licht kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Für Blei würde ich 1/2 und 3/4 vorschlagen, für Stahl 1/4 und halb. Eine Kombi, die für Blei und Stahl gleichermaßen passt, würde ich ausschliessen.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Für Blei würde ich 1/2 und 3/4 vorschlagen, für Stahl 1/4 und halb. Eine Kombi, die für Blei und Stahl gleichermaßen passt, würde ich ausschliessen.

Was machen denn all die Besitzer von älteren Flinten, die keine wechselchokes haben? Die sind doch üblich cyl. Und 1/2.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.140
Ich kenne als meistverbreitete Kombinationen 1/4 und 3/4 oder 1/2 und voll.
Und da die alten Flinten weder von der Chokegrösse noch von der Patronenlagerlänge oder dem Beschuss her sonderlich gut für Stahlschrot geeignet sind, findet man an sich sehr gute, festgechokte Flinten in 12/70 sehr häufig für kleines Geld bei Egun und in vielen Kleinanzeigen.
Stahlschrotbeschossene 12/76er Flinten mit Wechselchoke muss man deutlich länger suchen und entsprechend bezahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
407
Oben