Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das ganze hat nix mit mir zu tun! Ein Freund von mir wollte sich unbedingt für 6.000€ einen gebrauchten Lada kaufen. Die ganzen Schäden waren gut zu gespachtelt und mein Kumpel hat sich anschmieren lassen. Nicht desto trotz es geht ja nicht spezifisch um den Lada. Aber da hier jemand den Lada in den Himmel gehoben hat, wollte ich nur einmal zeigen wie so ein Teil aussehen kann. Ich habe meinen Freund gebeten mir ein paar Fotos zu schicken. So einen dermassen verrosteten Jimny habe ich noch nicht gesehen! Die Suzuki‘s rosteten auch, aber so schlimm, das habe ich noch nicht gesehen. Des weiteren sind die neuen Jimny‘s jetzt ganz ordentlich gegen Rost geschützt.
Bei dem Lada sieht man nichts von einem vernünftigen Rostschutz, wenn ein Auto vernünftig mit Hohlraumschutz gemacht ist, hast du keinen Rost, auch nicht bei Lada.
Ich hatte einen Vitara, denn habe ich weder gepflegt noch gegen Rost behandelt. Nach 19 Jahren stand der Beifahrer mit den Füssen auf der Straße und der Rücksicht lag auf der Achse so durch war die Kiste.
Alles eine Frage der Pflege und des Rostschutzes ob ein Fahrzeug so rostet oder nicht.
Gerade beim Gelände Einsatz muss man hinter her sein weil immer Kratzer bis aufs Blech gehen und rosten.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Was gibts denn an der geländefähigkeit von landrover auszusetzen? Ich gehe jetzt mal davon aus du meinst den Defender?
Christian
Beim eigenen Auto wird es halt emotional und nicht rational.
Suzuki vs. Lada ist eigentlich eindeutig pro Suzuki.
Das möchten die Lada Besitzer (Fahrer setzt ja mehr voraus...) natürlich nicht wahrhaben.
Genauso wie die Landroverfraktion glaubt ein richtig gutes Geländefahrzeug zu besitzen....
 

exs

Registriert
25 Jul 2017
Beiträge
25
Vor ca. einem Jahr musste ich entscheiden welches Jagdauto ich zulege. ausprobiert habe ich fast alle. Im Endeffekt ist ein Jeep Renegade Trailhawk geworden (gebraucht mit 19tkm). Bis heute keine Probleme und sehr zufrieden.
Zum Lada muss ich sagen, dass es eine ewige Baustelle ist, zu neuem Jimny: sehr gut im Wald, Klapperkiste auf einer Bundesstraße, auf Autobahn ist der blanke Horror.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du solltest vielleicht nebenbei erwähnen was der Trailhawk, so wie du ihn hast, Liste kostet....
Im übrigen sollte ein Wagen in der Preisklasse und dem Alter natürlich keine Probleme machen, ist ja kein VW...:devilish: :evil: sondern ein Fiat.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Vor ca. einem Jahr musste ich entscheiden welches Jagdauto ich zulege. ausprobiert habe ich fast alle. Im Endeffekt ist ein Jeep Renegade Trailhawk geworden (gebraucht mit 19tkm). Bis heute keine Probleme und sehr zufrieden.
Zum Lada muss ich sagen, dass es eine ewige Baustelle ist, zu neuem Jimny: sehr gut im Wald, Klapperkiste auf einer Bundesstraße, auf Autobahn ist der blanke Horror.

Gute Entscheidung. Fiat baut mittlerweile Autos, die qualitativ mit VW mithalten können.
 
Registriert
16 Jan 2014
Beiträge
54
Alternative wäre auch der aktuelle Panda Cross 4x4 , gibt es neu bei Mobile für € 13.500.-
Ist vom Crashtestverhalten nicht schlechter als ein Jimny oder Lada wenn das ein Kaufkriterium wäre!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
Dann doch lieber einen Ignis Allrad.
Den würde ich dem Panda Cross und auch dem Jimny immer vorziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was gibts denn an der geländefähigkeit von landrover auszusetzen? Ich gehe jetzt mal davon aus du meinst den Defender?
Christian

Keine Sperre vorne oder hinten, keine bis schlechte Traktionskontrolle, katastrophaler Rostschutz Rahmen, schlechte Verarbeitung etc.
Der Defender kann mittels nachrüstung ein sehr gutes geländefahrzeug werden. Im Serienzustand
allerdings weit entfernt. Dafür Kultstatus und geringer Wertverlust.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Finde den Jimny ein "Auto" für ausschließlich sehr spezielle Anforderungen.
Wir hatten mal einen (Schnapper) und haben ihn sofort wieder (bestens) verkauft. Selber keine Verwendung dafür. Trotz Selbstwerber mit eigenem Wald.
Bin danach noch 2x in den "Genuss" des Mitfahrens in einem gekommen, wobei ich mich als Beifahrer fragte, wohin mit Waffe und Gerödel und wie schnall ich mich jetzt bitte an, nachdem der Zustieg irgendwie gelungen war.
Außer kurz, innen wie außen, und grauenhaft auf der Strasse, grad welche mit Bergen, zu bewegen, hat er keinen Eindruck hinterlassen. Den dafür aber nachhaltig. B45 von Eberbach nach Beerfelden mit Höchstgeschwindigkeit von max. 60km den Buggel ennuff, mit hupenden Überholern. War geil. Da brauchst 6 Airbags.
Für allein 256m ins Waldrevier mag er eine Idee sein. Aber das können andere genauso gut, dafür aber noch einiges mehr dazu.
Verstehe den Hype um dieses seltsame Ding, Auto mag man es eigentlich gar nicht nennen, überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du meinst den alten mit dem kleinen Motor.

Der neue hat 20 PS mehr, mehr Hubraum und ist innen größer. Kein großes Auto, aber immerhin.

Ab 120 kg Lebendgewicht wirds eng. :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Nach nun 10 Jahren mit dem Jimny Diesel: Nie was Besseres gefahren, null Reparaturen und platzmäßig reichts für mich, auch zusammen mit Hund und der Holden.
Was den Rest angeht, ich komme grad aus Berchtesgaden von der Gamsjagd, der Berufsjäger fuhr einen Duster. Auf Nachfrage, wie er zufrieden ist meinte er, vorher hätte er einen Jimny gehabt. Aber ab und an müsse er auch 2 Jäger zusammen führen und dafür sei der Duster besser.
Nachgehakt was sonst noch besser sei kam die Antwort: Nichts, im Winter setzt er bei Schnee oft auf mangels Bodenfreiheit und der Grip sei auch nicht mit dem Jimny zu vergleichen. Er mußte aber auf den den Dienst-Duster wechseln...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Bei 120kg verkauft einem der Händler bestimmt zwei Japaner mit weißen Handschuhen dazu, die die Türen zudrücken 🤣 wie in japanischen U Bahnen.
Und ob der jetzt 10cm mehr Platz und 20PS mehr hat, ist völlig egal, weil es fehlt von allem einfach zu viel.
Dann diese drei Tür Krankheit dazu.
Und das Ganze für über 20.000 € 😂😂😂
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000

Ich sprach ja nur von Fiat. Die Amis bauen von jeher Autos, die zwar nicht den europäischen Ansprüchen genügen, aber robust sind und Jahrzehnte halten. Gilt auch für Jeep.

Und der Preis für den Wrangler relativiert sich ganz schnell über den Wiederverkaufswert. Ist ja kein Duster oder so ne Weichgurke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
936
Oben