Welchen Blatter nutzt ihr?

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
So, mitten in der Blattzeit kann man ja mal ein Resümee abgeben. Die Böcke sind bisher gesprungen auf den Weisskirchen Edelholzmundblatter, den Demmel und die Buttolo Hupe. Bei der Hupe habe ich jedoch das Gefühl, dass sie etwas zu hoch ist. Ab und an springt auch eine Ricke.
Da ich aber immer nur einen mitnehme und mich spontan dazu entscheide kann es auch genauso gut sein, dass die Böcke auch auf den jeweils anderen gesprungen wären.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Nutze seit Jahren den Demmel. Immer kurz vor Beginn der Blattzeit guck ich nochmal in Youtube nach, da erklärt er es genau.

Damit funzt es prima. Die Böcke für dieses Jahr liegen und kamen auch brav wie gewünscht.

Gerade beim Blatten gilt „weniger ist mehr“.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.670
Mit dem Blatten habe ich keinen Erfolg. Hab den Demmel, den Buttologummiblatter und den Rehfiep Hubertus, insgesamt dürften es keine zehn Böcke in 31 Jahren sein, die mir aufs Blatten gekommen sind. Andere halten das Teil nur aus dem Fenster und die Böcke stehen Schlange zum Erschießen, bei mir tut sich in der Regel nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Bin auch beim Hubertus hängengeblieben.
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
149
Wollte mir mal die Buttolo Hupe zulegen. Nutzt ihr den auch mal nach der Blattzeit?
Die Blattzeit selbst habe ich leider aus gesundheitlichen Gründen verpasst. Life is a bitch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Servus,
alle Jahre wieder. Will den Thread mal etwas aufwärmen.
Die Werbetrommel hat bei mir mal wieder zugeschlagen und aufgrund des Videos
will ich mir den von Clausen holen.
Hat den jemand im Gebrauch?
Habe bis jetzt nur mit dem Buttolo gespielt, mit guten Erfolgen, allerdings will ich mal was anderes probieren und außerdem ist mir der kleine Gummiball vorne kaputt gegangen, macht wahrscheinlich nichts aus, aber ein guter Grund was neues zu kaufen :D
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ist halt in Platikbomber :p
Aber ich würde auch gerne auf einen Mundblatter wechseln.

Ich überleg immer wieder wegen den Rottumtaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Hier allerdings auch ein gutes Angebot und der Nordic Roe scheint ja bei euch auch gut zu gehen!? Könnte ich sogar hier im Ort abholen...

Ist halt in Platikbomber
Aber ich würde auch gerne auf einen Mundblatter wechseln

Ja beide Hände frei und man kann mehr variieren...
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
536
Bei mir geht der Nordic sehr gut, und genauso gut gehts mit nem französischen Nachbau des Nordic von der Fa. Baud.

Buttolo ging bei mir noch nie.
 

Anhänge

  • appeaux-l-acrylik-baud-chevreuil-universel.jpg
    appeaux-l-acrylik-baud-chevreuil-universel.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 5
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.327
Ich hupe ebenso den Buttolo, hat gestern das erstmal für dieses Jahr einwandfrei funktioniert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
608
Oben