Der Selbsttest, immer richtig treffen!?

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Oh nein. Ich werde mich zwar noch älter, aber niemals fett auf eine Kanzel wuchten.

Sagst Du weil Du weißt was Dich in Deinem Leben noch erwartet? Oder weil Du schon so alt bist? :)
Ich habe es früher nicht geschafft, egal was ich gegessen habe, über 80 kg zu kommen. Das bei knapp 1,80 m. Mittlerweile Mittvierzig und 2 Kindern, ohne genug Sport, habe ich es jetzt doch auch geschafft. Wenn auch nicht viel darüber.

Nicht alle die etwas dicker sind, müssen deshalb faule Menschen sein. Es gibt auch noch andere Faktoren die Du beim anschauen der Menschen nur nicht sehen kannst.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
.......................
@Mauser-Jäger Wenn ich manchmal mitbekomme, wie die alten Herren mit ihren dicken Bäuchen hier schon schnaufen und ächzen, wenn sie nur vom 4m Bock runter krauchen, dann ist es gar nicht so verkehrt, auch mal ein paar Schuss mit hohem Puls zu machen ;)
Beim Wildbergen wird mir um so manchen meiner Jäger manchmal Angst und Bange ...

"Alte Herren" gibt es auch in verschiedenen Konditionsformen.
Dich wuerde ich gern einmal zur "Kariskåret" schicken. Weil du nicht weisst wo das ist, darfst du hinter einem meiner aeltesten Jagdkameraden gehen. Ca. 5 km durch mittelstark kopiertes Gelaende, ueber viel nasses Moor und danach eine 70 m lange und steile Huegel hinauf. Ich haette Lust dich dabei zu beobachten.
Ich gehe sehr viel in diesem Gelaende und bin jedes Mal gut durchgeschwitzt, wenn ich mit einem der Beiden mitgehen soll.
Ola Kristian ist 76 Jahre alt und hat ein kuenstliche Huefte, Andreas ist 72 Jahre alt und sehr gut treniert.
Es sind diese alten Maenner, die meinen Respekt haben

@alle
Der Test ist ja freiwillig und soll jedem nur seine Moeglichkeiten zeigen. Die Bewertung ist nur euch selbst bekannt! Niemand muss sich schaemen wenn er schlechte Treffer hat, weil es vermutlich niemand schafft nach 90 Liegestuetzen den 10 Schuss eksakt ins Ziel zu bringen. Ich auch nicht!!
Fuer diejenigen, die nur und immer 2 km bis zu ihren Hochstand gehen ist der Test natuerlich nicht relevant. Die Bergjaeger werden den Sinn sicher eher erkennen koennen.
Ihr koennt es versuchen oder ihr lasst es sein. Wie ihr wollt(y)
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Erinnert mich an unseren "Jägerbiathlon" - 10 Liegestütze und danach 50 Kniebeugen und dann stehend freihändig 5 Schuß mit dem KK, stehend freihändig, auf eine 25m entfernte Scheibe.
Die Ergebnisse waren erschreckend und haben manchem die Augen geöffnet.
Wollte dann keiner mehr mitmachen. Aus Angst sich wieder zu blamieren. Dabei ging es damals eigentlich nur darum den Leuten mal zu zeigen was Biathleten für Leistungen erbringen müssen - in Bezug auf Kondition, Schießfertigkeit und vor allem mit maximal 5 Atemzügen den Kreislauf runter beamen auf Ruhepuls.
War zumindest für alle ein Aha-Erlebnis.



Gruß der olle pudlich
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Das saubere schießen nach körperlicher Anstrengung wird dem ein oder anderen Hundeführer mehr als gut bekannt sein. Ich hatte gerne schon meine Probleme auf 30 Meter eine krank ziehende Sau ordentlich zu treffen nachdem ich meinen zarten Körper einen der hier üblichen Hänge im Sauseschritt hoch bin.
Ich find den Test Interessant weil es auch Leuten, welche aus sicheren Situationen heraus sehr gut schießen zeigt das es damit auch ganz fix vorbei sein kann wenn man ein oder zwei neue Faktoren dazu kommen. Also immer schön in Übung bleiben.

Schöne Grüße

Westwood
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
OMG, was ein Thread.
So manch einer steht, wie ich immer mal wieder feststelle, absolut zurecht auf meiner Ignoreliste.
So fett kann gar niemand werden, wie im Verhältnis blöd manche sind.

Schreibt wer, der Jahrzehntelang mit einem BMI zwischen 16 und 17 durch die Gegend gelaufen ist und sich so viel geballte Scheisse deswegen anhören durfte, dass ich ein Buch drüber schreiben könnte.
Bestimmt Bulimie, solltest mal zum Arzt gehen, kann man da nix dagegen machen, Sack Hirschgeweih, biblische Gestalt -> eine lange Dürre, wo frisst Du das alles hin, dieses Moped kannst Du aber nicht fahren, hier kannst Du nur mit Neopren ins Wasser, das gibts nicht in ihrer Größe ....... :poop:
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Bei uns geht das bspw in Absprache im Schiesskino wenn es nicht zu voll ist.
Haben wir mal mit AR 15 und Glock gemacht. Stand immer einer neben dem Schützen nebst der Aufsicht und damit waren alle glücklich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
463
Oben