Treffen der anonymen Angler

Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Gerade von einer Big-Game Tour in der Adria zurück. Ein unvergessliches Erlebnis! 2x Tuna mit knappen 80kg. War teilweise echt am Ende, da pullt man sie Zentimeter für Zentimeter hoch und mit der nächsten Flucht nehmen sie wieder 200m von der Rolle. Das war ein Tag der Kategorie :.. Einmal im Leben.
Anhang anzeigen 129996

Petri Heil zum großen Fang,

da fehlt noch etwas:

welche Thunfischart ist das
Schnurstärke
lbs-Klasse der Rollen, die Stationärrolle links wirds ja nicht gewesen sein......
lbs-Klasse der Ruten
Schleppgeschwindigkeit
Köder
Hakengröße
Abfahrthafen
Bootsname
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zwangsläufig, weil der Gelbflossen Thunfisch nicht im Mittelmeer vorkommt.
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Petri Heil zum großen Fang,

da fehlt noch etwas:

welche Thunfischart ist das.. blauflossen Thun
Schnurstärke 0,50 mono ca. 60lb
lbs-Klasse der Rollen Shimano Tiagra 80W Big Game
lbs-Klasse der Ruten leider keine Info, doch die waren mächtig
Schleppgeschwindigkeit 0 treiben mit der Strömung
Köder Sardinen ca. 20cm lang, Haken eingefädelt ohne weitere gewichte
Hakengröße ca. 10/0
Abfahrthafen Krk Kroatien
Boots name Bura II
Skipper heißt Denis Stolfa.. Der kennt sich aus, war mal Weltmeister. An gefüttert mit gedrittelten Sardinen, ca 30 l. Zusätzlich 20 kg durch den Cutter zwecks Geruch. Fangtiefe ca. 60m. Mit kleinem lautsprecher im Wasser und Wasserschlauch immer ordentlich krach gemacht, lockt sie an wie in der Blattzeit :).
Das Boot incl. Skipper kostet 500 Euro all inclusive am Tag, Getränke kann man sich wünschen und die gingen nichts aus:ROFLMAO:.
Er verkauft den Fang an die umliegenden Restaurants, jedoch hab ich ca. 20kg Filet mitbekommen.
Nun gibt es die nächsten Tage Fisch rauf und runter, meine Madame und die kids freuen sich!
Sorry für evtl. Rechtschreibfehler und für das kurze Zitat, tippe hier unter Tigermücken Attacken auf dem Handy rum. Beste Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Blöde Frage, gibt es unter den Anglern einen ähnlich belebten Platz im Netz wie hier für Jäger? Hab bisher nur Orte gefunden bei denen absolut tote Hose herrscht...
Facebook evtl. mal abgesehen....

Gruß Bäda
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
Blöde Frage, gibt es unter den Anglern einen ähnlich belebten Platz im Netz wie hier für Jäger? Hab bisher nur Orte gefunden bei denen absolut tote Hose herrscht...
Für Fliegenfischer gibt es etwas adäquates wie ich meine:
http://www.fliegenfischer-forum.de/

Für "Normale" kenne ich das, zu dem ich aber nicht viel über die aktuelle Aktivität und Kultur der Foristen sagen kann. Habe dort aber schon sehr wertvolle Beiträge über die Suche gefunden:
https://www.anglerboard.de/

Ich befürchte kaum geholfen zu haben, dennoch Petri- und Waidmannsheil von concolor
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Die letzte Stunde vor dem Dunkelwerden war ich heute am Wasser. Das war ich schon eine Weile nicht mehr, da in der größten Sommerhitze das Angeln auf Forellen nicht allzu erfolgsversprechend ist.

Aber jetzt beißen sie wieder:IMG-20200911-WA0013.jpg

Im letzten Licht 54 cm Bachforelle. Vorher bereits eine 40 er entnommen und 3-4 kleinere schwimmen lassen. Jetzt wartet sie im Kühlschrank mariniert auf ihre Bestimmung. Schön wars.

IMG-20200911-WA0019.jpg
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nur 54?!
Respekt!
Wär auch ein guter Küchen Hecht gewesen...
Bin froh eine Forelle über 35 zu fangen, dafür gibt es halt Döbel, Barben und Hecht, obwohl Forellenregion.
Our, Nähe St Vith,B
Jahreskarte 25€
Wer an meiner/Nachbars Garten Strecke fischt darf mit sich mit den jeweiligen Hunden befassen... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Nur 54?!
Respekt!
Wär auch ein guter Küchen Hecht gewesen...
Bin froh eine Forelle über 35 zu fangen, dafür gibt es halt Döbel, Barben und Hecht, obwohl Forellenregion.
Our, Nähe St Vith,B
Jahreskarte 25€
Wer an meiner/Nachbars Garten Strecke fischt darf mit sich mit den jeweiligen Hunden befassen... :)

Ja, es hat bei uns recht große Forellen. Wobei ich den Eindruck habe, der Bestand ist etwas überaltert. Deshalb entnehme ich konsequent die Großen. Gestern allerdings habe ich in verhältnissmäßig kurzer Zeit auch 3 Forellen um die 20-25 cm gefangen. Das war ein gutes Zeichen.

Das Gewässer würde ich als Äschenregion bezeichnen mit partiell Tendenz zur Barbenregion. Die Forelle ist jedoch der "Brotfisch". Äschen gibt es mittlerweile wieder reichlich und selbst reproduzierend. Dank 12/89 Mag. Allerdings fange ich kaum welche da dies fast ausschließlich nur mit der tagesaktuellen Fliege möglich ist. Und um die aktuell fängische Fliege zu finden, dafür habe ich meist keine Geduld.

Ich fange ohnehin lieber Forellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Zu deinen Tunfischen kommt mir die Serie "Wicked Tuna" in den Sinn.
Da werden gewerbliche Tunfischangler mit der Kamera begleitet. Die fangen ihre Fische auch nur mit der Handangel.

Du meinst sicher die "Hochsee Cowboys". Wicked Tuna ist eins der Schiffe mit dem crazy Captain
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Blöde Frage, gibt es unter den Anglern einen ähnlich belebten Platz im Netz wie hier für Jäger? Hab bisher nur Orte gefunden bei denen absolut tote Hose herrscht...
Facebook evtl. mal abgesehen....

Gruß Bäda

Du kannst mal bei Alpines Angeln reinschauen, aber soviel neue Beiträge pro Tag wie hier im W&H Forum gibt es da bei weitem nicht. Ist natürlich eher auf die Seen in Bayern und Österreich sowie die Flussangelei ausgelegt. Dafür gibt es kaum "Fachfremde" Beiträge.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Blöde Frage, gibt es unter den Anglern einen ähnlich belebten Platz im Netz wie hier für Jäger? Hab bisher nur Orte gefunden bei denen absolut tote Hose herrscht...
Facebook evtl. mal abgesehen....

Gruß Bäda
Anglerboard?
Da war früher sehr viel los.
Gab aber auch dort Themen/Unterforen mit viel und wenig Beteiligung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
804
Oben