[RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ist doch diese Woche erst Jägerprüfung im Kreis AK soviel ich weiß!
Zumindest ist die ganze Truppe zum Essen kommende Woche in Borod.;)
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Na es ist schon bemerkenswert das die Resonanz derart verhalten ist :ROFLMAO:

Wenn man nicht Mal ca. angibt wo sich das Revier befindet......
Okay, RLP...
Hätte man auch Deutschland schreiben können.

Von einem Mod erwartet man schon minimal mehr, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wenn man nicht Mal ca. angibt wo sich das Revier befindet......
Okay, RLP...
Hätte man auch Deutschland schreiben können.

Von einem Mod erwartet man schon minimal mehr, oder?
:unsure::unsure::unsure:(n)Wenn man nicht mal in der Lage ist, bei so einem großzügigen Angebot sich per PN zu melden, um seine Fragen zu stellen, dann sollte man sich einfach etwas zurückhalten. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo zusammen,

da trotz Corona in einigen Kreisen die Jagdprüfungen wider abgenommen werden, möchte ich zwei frischen Jungjägern oder optional sollten sich keine Jungjäger melden, revierlosen Jägern die Möglichkeit geben mal rauszukommen.
Deswegen biete ich den Ansitz auf im Titel genannte Wildarten an.
Ansitz und Erlegung sind natürlich mit keinen Kosten verbunden... Wildbret kann nach vorheriger Absprache übernommen werden.

Wenn sich Leute aus der direkten Nähe finden kann man auch gerne über ein längerfristiges Arrangement sprechen.

Bei Interesse schreibt mit eine kurze PN mit eurem Backround (Wie alt, woher, wie lange den Schein etc.) und ich setz mich dann mit euch in Verbindung.

Schöne Grüße

Westwood
Das ist das Thema sollen wir uns darauf beschränken(y)
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Wenn man nicht Mal ca. angibt wo sich das Revier befindet......
Okay, RLP...
Hätte man auch Deutschland schreiben können.

Von einem Mod erwartet man schon minimal mehr, oder?
Der @Westwood ist bekannt wie n bunter Hund hier und die meisten wissen wo er so rum kreucht und fleucht.

Und selbst wenn, er muss ja ned jeden den Arsch nachtragen, man kann ja auch mal seine Beiträge durchgucken wenn er es vergaß...

Ein feiner Zug von ihm und es gibt auch welche die eine weite Strecke fahren um ein Jagdwochenende zu verbringen wenn die eigenen Gelegenheiten nichts hergeben. Es gibt auch Leute die gerne in unbekannten Revieren jagen.

Meinen Respekt, lieber Westwood, ein wahrer Waidmann und während sich alle das Maul zerreißen und jagdneidig sind - derjenige JJ der bei dir ohne Angst was Falsches zu machen und ohne Druck sein erstes Stück erlegen darf vergisst dir das im Leben nicht!

Ich wurde zum ersten Mal angesetzt und es hieß: “Steh dir nicht selbst im Weg, was die Jagdkarte hergibt, schießt du. Wenn’s schiefgeht haben wir drei Hunde da, ich möchte dass du Beute machst!”

Das ehrlich gesagt, mit einem Klaps auf die Schulter, einem aufmunternden Lächeln - dem Waidmann vergess’ ich das im Leben nicht!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Wenn man nicht Mal ca. angibt wo sich das Revier befindet......
Okay, RLP...
Hätte man auch Deutschland schreiben können.

Von einem Mod erwartet man schon minimal mehr, oder?

Du darfst es gerne besser machen als ich es getan habe ;)
Es wird genug geben die sich drüber freuen werden bei dir das Handwerk unseres Hobbys etwas näher gebracht zu bekommen. Oder vielleicht in Zeiten von Corona einfach mal einen kurzen Tapetenwechsel genießen zu dürfen...

Den Jungs und Mädels die Interesse hatten/haben ist der Ort im Telefonat mitgeteilt worden.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hier können einige wohl nicht mit Kritik umgehen?!
Als erstes zum Angebot. Ich finde es Klasse das jemand ein solches Angebot macht.
Und das rechne ich jedem hoch an, der ein solches Angebot macht.
Ein Angebot oder eine hilfe, einem Jäger, (egal ob Jungjäger oder erfahrener Weidmann) ist immer zu unterstützen!

Und anscheinend hat er Interessenten glücklich gemacht. Und dadurch das er was geben kann, wird Westwood sicher auch profitieren. Und wenn es ihm nur ein gutes Gefühl gibt.

Dennoch darf Mal wohl kritisieren das man zumindest das Gebiet auf einen Radius von vielleicht 50km eingrenzen hätte können.
Oder?

Solche Kritik, schmälert doch das Angebot oder Westwood an sich nicht!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Alles gut ich habs auch nicht als harten Angriff verstanden. ;)

Ich werde es nicht genauer eingrenzen. Da ich nicht nur hier bekannt bin wie ein bunter Hund möchte ungern das es möglich ist direkt auf mein Revier beziehungsweise meine Person zu schließen.

Und soviel Initiative eine kurze Nachricht zu schreiben setze ich einfach mal voraus
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
ich habe, in diesem Jahr 3 Leute auf die Prüfung vorbereitet, neben Ihren Kursen in 2 unterschiedlichen Kreisgruppen. Reviergang, Drillingshandhabung etc. Alle 3 haben bestanden, mein Nachbar, der einer von dreien war, hat nebenher noch das Jagdhornblasen erlernt. Er war Mitglied einer 8 köpfigen "Lerngruppe" die sich regelmässig neben dem Kurs 1/Woche getroffen und Wissen ausgetauscht haben. Er hat mittlerweile seinen 4. Fuchs bei uns geschossen, geht regelmässig mit raus und wird an die Fallenjagd herangeführt. Aus seiner Lerngruppe hat eine JJägerin den Abschuß eines Rehbocks über FB vermeldet, ansonsten kommen da nur Bilder von neuen Waffen und Technik Gerödel, so viel dazu:cool:
Westerwald hört sich so nach Western an. Vielleicht werden da noch Postkutschen überfallen? :unsure::LOL:
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
ich habe, in diesem Jahr 3 Leute auf die Prüfung vorbereitet, neben Ihren Kursen in 2 unterschiedlichen Kreisgruppen. Reviergang, Drillingshandhabung etc. Alle 3 haben bestanden, mein Nachbar, der einer von dreien war, hat nebenher noch das Jagdhornblasen erlernt. Er war Mitglied einer 8 köpfigen "Lerngruppe" die sich regelmässig neben dem Kurs 1/Woche getroffen und Wissen ausgetauscht haben. Er hat mittlerweile seinen 4. Fuchs bei uns geschossen, geht regelmässig mit raus und wird an die Fallenjagd herangeführt. Aus seiner Lerngruppe hat eine JJägerin den Abschuß eines Rehbocks über FB vermeldet, ansonsten kommen da nur Bilder von neuen Waffen und Technik Gerödel, so viel dazu:cool:

Es gibt halt Jäger und es gibt Jagdscheininhaber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
631
Besucher gesamt
752
Oben