Frust und Ärger 2020

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Der letzte Sonntag war ein recht gebrauchter Tag....

Bei herrlichem, aber schwülem Sommerwetter will ich so gegen halb 8 raus ins Revier. Vllt taucht ja der schon länger bekannte 6er auf. Falls nicht, Jungfüchse auf den Stoppeln gibts eigtl. immer. Die armen Burschen sind fast alle von der Räude geplagt. Außerdem haben sie bei unserem Hauptlandwirt an einem Abend ca. 70 Freilandhühner "gemeuchelt" und unser Niederwild freuts auch.

Also Büchse geschultert und auf zum Auto. Dort angekommen konnte ich dann einen wunderschönen Plattfuß VL bewundern. Ersatzreifen habe ja heutige Autos nicht, also schwitzend, fluchend und schimpfend 2 Winterräder montiert.

Durchgeschwitzt und durch ein kühles Alk freies Bier nur halbwegs erfrischt ging es dann geg. ca. 20 Uhr endlich "raus".

10 Minuten später saß ich dann zufrieden auf meiner Kanzel am Waldrand und harrte der Dinge die da kommen mögen...

Es kam aber erstmal nichts. Gegen 21:30 zog ein Stück Rehwild aus einer Hecke im Feld auf den Stoppelacker in ca. 250m. Ein Blick durchs FG verriet den erhofften 6er Bock. Naja. Mit etwas Waidmannsheil hat sich die Plagerei mit dem Reifen ja doch noch gelohnt.

Aber "denkste Puppe". Der Bock zog gemütlich immer weiter weg und das Büchsenlicht schwand zusehends. So leicht wollte ich aber dennoch nicht aufgeben. Der Bock zog auf eine andere Kanzel zu. Der Wind müsste da auch passen. Der Entschluss war gefasst. Also Büchse entladen, runter vom Sitz und im Laufschritt im Schutz des Waldes zur anderen Kanzel.

Dort angekommen konnte ich den Bock dann auf ca. 150m ansprechen.

Leise rauf auf den Sitz (offene Kanzel), Kontrollblick durchs FG und man will sich langsam fertigmachen.

Da fängt es auf einmal an zu summen und zu brummen. SCH****E. HORNISSEN. Die ersten 2 Stiche am Kopf hatte ich da bereits. Nichts wie runter. Ein rückwärts auf die Leiter war nicht mehr möglich, da immer mehr Bewohner ihr Missfallen ausdrückten. Ich also vorwärts auf die Leiter. Das war natürlich keine gute Idee. Nach 2-3 Stufen war ich bereits im Freiflug und konnte nur noch alles Gepäck möglichst rasch entsorgen, damit es mich beim kommenden Aufprall nicht noch zusätzlich verletzt.

Die Büchse und das FG flogen in den Schwarzdorn und ich landete unsanft und immer noch verfolgt auf der Wiese.

Nach ca. 5 Minuten hatte sich die Situation wieder beruhigt und ich konnte meine 7 Sachen packen und zum Auto zurückhumpeln. Mein Fuß war zum Glück nur verstaucht und auch sonst war nichts gebrochen.

Resumee des lauen Sommerabends:

  • 1 platter Sommereifen
  • 1x Schnellabstieg aus ca. 2,5m
  • 8 Hornissenstiche (5x Kopf, 2x Nacken, 1x Oberarm)
  • Verstauchter Fuß
  • Gerissener FG Trageriemen
  • 1x Gewehr neu einschiessen (Kontrollschuss am nächsten Tag ergab 20cm Hochschuß)
Jetzt, 5 Tage später, sind nur noch am Kopf die einzelnen Einstiche spürbar. Aber während der letzten heißen Tage war die zusätzliche Hitzequelle durch die Stiche nicht wirklich schön.

P.S.: Der Bock erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit

Oh man , da kam ja wirklich alles zusammen . Gute Besserung und hoffentlich kannst du wie der Bock in dem Moment wahrscheinlich auch , irgendwann mal darüber lachen 😜
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Der letzte Sonntag war ein recht gebrauchter Tag....

Bei herrlichem, aber schwülem Sommerwetter will ich so gegen halb 8 raus ins Revier. Vllt taucht ja der schon länger bekannte 6er auf. Falls nicht, Jungfüchse auf den Stoppeln gibts eigtl. immer. Die armen Burschen sind fast alle von der Räude geplagt. Außerdem haben sie bei unserem Hauptlandwirt an einem Abend ca. 70 Freilandhühner "gemeuchelt" und unser Niederwild freuts auch.

Also Büchse geschultert und auf zum Auto. Dort angekommen konnte ich dann einen wunderschönen Plattfuß VL bewundern. Ersatzreifen habe ja heutige Autos nicht, also schwitzend, fluchend und schimpfend 2 Winterräder montiert.

Durchgeschwitzt und durch ein kühles Alk freies Bier nur halbwegs erfrischt ging es dann geg. ca. 20 Uhr endlich "raus".

10 Minuten später saß ich dann zufrieden auf meiner Kanzel am Waldrand und harrte der Dinge die da kommen mögen...

Es kam aber erstmal nichts. Gegen 21:30 zog ein Stück Rehwild aus einer Hecke im Feld auf den Stoppelacker in ca. 250m. Ein Blick durchs FG verriet den erhofften 6er Bock. Naja. Mit etwas Waidmannsheil hat sich die Plagerei mit dem Reifen ja doch noch gelohnt.

Aber "denkste Puppe". Der Bock zog gemütlich immer weiter weg und das Büchsenlicht schwand zusehends. So leicht wollte ich aber dennoch nicht aufgeben. Der Bock zog auf eine andere Kanzel zu. Der Wind müsste da auch passen. Der Entschluss war gefasst. Also Büchse entladen, runter vom Sitz und im Laufschritt im Schutz des Waldes zur anderen Kanzel.

Dort angekommen konnte ich den Bock dann auf ca. 150m ansprechen.

Leise rauf auf den Sitz (offene Kanzel), Kontrollblick durchs FG und man will sich langsam fertigmachen.

Da fängt es auf einmal an zu summen und zu brummen. SCH****E. HORNISSEN. Die ersten 2 Stiche am Kopf hatte ich da bereits. Nichts wie runter. Ein rückwärts auf die Leiter war nicht mehr möglich, da immer mehr Bewohner ihr Missfallen ausdrückten. Ich also vorwärts auf die Leiter. Das war natürlich keine gute Idee. Nach 2-3 Stufen war ich bereits im Freiflug und konnte nur noch alles Gepäck möglichst rasch entsorgen, damit es mich beim kommenden Aufprall nicht noch zusätzlich verletzt.

Die Büchse und das FG flogen in den Schwarzdorn und ich landete unsanft und immer noch verfolgt auf der Wiese.

Nach ca. 5 Minuten hatte sich die Situation wieder beruhigt und ich konnte meine 7 Sachen packen und zum Auto zurückhumpeln. Mein Fuß war zum Glück nur verstaucht und auch sonst war nichts gebrochen.

Resumee des lauen Sommerabends:

  • 1 platter Sommereifen
  • 1x Schnellabstieg aus ca. 2,5m
  • 8 Hornissenstiche (5x Kopf, 2x Nacken, 1x Oberarm)
  • Verstauchter Fuß
  • Gerissener FG Trageriemen
  • 1x Gewehr neu einschiessen (Kontrollschuss am nächsten Tag ergab 20cm Hochschuß)
Jetzt, 5 Tage später, sind nur noch am Kopf die einzelnen Einstiche spürbar. Aber während der letzten heißen Tage war die zusätzliche Hitzequelle durch die Stiche nicht wirklich schön.

P.S.: Der Bock erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit

Wow, es gibt offensichtlich Tage wo man besser zuhause bleiben sollte. Wünsche gute Besserung.(y)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ich hab immer gedacht, mich betrifft das nicht. Hab ja keine Kanzeln. Aber am Dienstag bei der Blatt-Pirsch auf ein Erdhummelnest getreten. Die waren, sagen wir mal so---heftig unentspannt. Und durch meine Behinderung, kann ich auch nicht schnell laufen. War blöd und schmerzhaft.

Gute 10 haben mich erwischt.

Robert
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
Vielen Dank an Alle! Mittlerweile lache ich selbst darüber. Nur am Sonntag war mir eher zum:mad::confused:o_O:censored::alien:
Diese Woche habe ich dann die beruflich bedingte Auszeit von der Jagd genossen. Aber ab heute gilt es wieder dem Bock.
Waidmannsheil an alle!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Meine Erfahrungen mit der Apobank sind auch eher durchwachsen, selbst Sparkasse war viel unkomplizierter im Umgang
.......durchwachsen ist eher geschmeichelt, die vorsintflutliche Überweisungsverschleppung ist mir nur zu gut bekannt (Frechheit).D
Die haben durch Adressänderung meiner Frau spitz gekriegt, dass wir vom Mietverhältnis ins Eigentum ( nur 3 Häuser weiter, Lage gut) gewechselt sind , sofort haben die einen gelackten Anzugschmierling (Nein, kein Pilz !!!) losgeschickt , der sich empört zeigte , dass meine Frau ohne sie zu fragen eine neue Praxis gekauft hatte , wo sie doch damals ohne Umschweife die Finanzierung der alten sofort genehmigt hatten (die Samariter:sick:).....
ihre Anwort an Ihn : "schliesslich haben SIE ja auch 220.000€ an Zinsen von mir bekommen, nur mal so am Rande , ausserdem bin ich hier in Miete, gekauft und umgebaut hat es mein Mann über die Sparkasse mit der er schon immer sehr zufrieden war, und jetzt entschuldigen Sie mich, ich muß behandeln !"
soviel Dreistigkeit muß man erst mal aufbringen ....:mad::mad::mad:...die Verbrecher
Grüße + WMH, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Naja, immerhin geht da nochmal jemand raus und spricht mit Menschen. Wird sich bald erledigt haben. Ich würde aber auch immer wieder mit der Sparkasse arbeiten, da gebe ich dir recht
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Gestern Abend/Nacht nach dem Ansitz am Auto angekommen. Hatte auch mal wieder die Querflinte mit dabei. Lehne beide entladenen Waffen ans Auto an (mach ich mit dem Repetierer immer), noch schnell die Gummistiefel gegen die Sneaker tauschen, Heimfahrt dauert ja etwas. Binde mir gerade den 2. Schuh, BADABAMM! Querflinte fällt um und scheppert auf dem Asphalt. Tolle Wurst. Meisterleistung. Man bekommt sie nur noch unter Kraftaufwand auf und zu. Mal schauen, ob ich da selbst was machen kann oder ob sie zum BüMa muss. Scheint nur was am Schließmechanismus zu klemmen, grade im zerlegten Zustand getestet. Ach kacke.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Kein Mitleid. Das macht man nicht. Bekenne mich allerdings als praktizierender Autolehner mit Selbsterfahrung im in den Allerwertesten beißen. Tipp: an den Reifen lehnen. Weniger rutschig, dafür mehr Dreck.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Kein Mitleid. Das macht man nicht. Bekenne mich allerdings als praktizierender Autolehner mit Selbsterfahrung im in den Allerwertesten beißen. Tipp: an den Reifen lehnen. Weniger rutschig, dafür mehr Dreck.
Mein Tipp: kurz in Kofferraum legen, auf die Rücksitzbank oder zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz stellen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Ach zum eigentlichen Thema :
gerade ist mir zum zweiten mal mein CAD Programm abgeschmiert......
Expertentipp von unserer IT: versuch es mal mit Neustart:rolleyes:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Gestern Abend/Nacht nach dem Ansitz am Auto angekommen. Hatte auch mal wieder die Querflinte mit dabei. Lehne beide entladenen Waffen ans Auto an (mach ich mit dem Repetierer immer), noch schnell die Gummistiefel gegen die Sneaker tauschen, Heimfahrt dauert ja etwas. Binde mir gerade den 2. Schuh, BADABAMM! Querflinte fällt um und scheppert auf dem Asphalt. Tolle Wurst. Meisterleistung. Man bekommt sie nur noch unter Kraftaufwand auf und zu. Mal schauen, ob ich da selbst was machen kann oder ob sie zum BüMa muss. Scheint nur was am Schließmechanismus zu klemmen, grade im zerlegten Zustand getestet. Ach kacke.

Losfahren ohne die angelehnten Waffen wäre aber echt schlimmer.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ui, sowas geht schnell. Samstag zum Fährtentreten auf der Beifahrerseite Schuhe gewechselt. Sonntag morgen gemerkt, wo sind die Schlappen? Standen noch brav am Straßenrand, etwas taufeucht, aber da. Sonst stell ich die immer in den Beifahrerfußraum. Fragt mich nicht... Alzheimer....
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Ach zum eigentlichen Thema :
gerade ist mir zum zweiten mal mein CAD Programm abgeschmiert......
Expertentipp von unserer IT: versuch es mal mit Neustart:rolleyes:
Ist auch erst mal nicht das blödeste, auch wenn es sich so anhört.

Losfahren ohne die angelehnten Waffen wäre aber echt schlimmer.
:ROFLMAO:
Definitiv!
Ich werd mit ihr Freitag mal zum BüMa fahren. Hab grade einen neuen hier in der Gegend entdeckt, mal schauen.

Achja, ich finde meinen Blatter nicht nehr. Das letzte Mal, dass ich wusste wo er war: Autodach im Revier, kurz vor der Heimfahrt. Aber ich bin noch guter Dinge, dass er irgendwo in einer Tasche wieder auftaucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
973
Oben