Frust und Ärger 2020

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Meine schöne Streuobstwiese, von der Bingo-Stiftung finanziert - vom Rotwild geschält :devilish: :evil:, trotz Verbissschutz. Wenn ich den Täter vor die Büchse bekomme ...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Meine schöne Streuobstwiese, von der Bingo-Stiftung finanziert - vom Rotwild geschält :devilish: :evil:, trotz Verbissschutz. Wenn ich den Täter vor die Büchse bekomme ...

Wenn du da Hilfe brauchst gib Bescheid... Ich hab noch Platz in der Truhe :p

Bei mir haben es die Motocrosser geschafft einen Hang so zu zerfahren das alles das Gepflanzt wurde kaputt gegangen ist... Beziehungsweise aus dem Boden gerissen wurde.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Regeln am Auto !!!

Keine Teile auf die Motorhaube, Dach oder Abdeckung Ladefläche Pickup legen.
Bisher hat es funktioniert (y)

Ich transportiere die Füchse immer auf dem Dach, rutschen nicht runter wegen Dachgepäckträger, habe keine Lust die ins Auto zu packen.
Mir ist noch keiner runtergefallen :LOL:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich transportiere die Füchse immer auf dem Dach, rutschen nicht runter wegen Dachgepäckträger, habe keine Lust die ins Auto zu packen.
Mir ist noch keiner runtergefallen :LOL:
Nein. Das können nur Handies, Blatter, Funkgeräte, Waffen, Brieftaschen, Handschuhe, GPS-Geräte, Ordner, Klemmbretter, Karten, Maßbänder, Garmins tbc.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nein. Das können nur Handies, Blatter, Funkgeräte, Waffen, Brieftaschen, Handschuhe, GPS-Geräte, Ordner, Klemmbretter, Karten, Maßbänder, Garmins tbc.
Alles was irgendwie wichtig ist fällt immer runter!
Nur glatte Kabel oder Schläuche schaffen es immer! wenn es wichtig ist diese aufzurollen an Bodenwellen hängenzu bleiben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das Reserverad ist auch immer wieder gut für luftige Verluste. Da kann man aber auch Glück haben. Ein Leckerlibeutel schaffte es, mehrere Jahre zwischen Hecktür und Reserverad eingeklemmt durch deutsche Lande zu reisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wer kennt da nicht. Ansitzkissen vergessen. Weg. Wieder gefunden. LKW war schneller. Hat nicht mehr gut ausschaut....
Smartphone am Dach. Aber Glück gehabt, runter gerutscht und in den Heckträger rein 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
@z/7: Du brauchst ein Kabrio ohne Dach, dann fällt alles gleich auf die Sitze. ;)
Ich dachte ja, mit Geländewagen hat sich das erledigt, Dach zu hoch für spontane Ablage. Irrtum.

Das spannende ist ja, das Zeug liegt überraschend lang da oben rum. Wenn man es rechtzeitig merkt und die Strecke nicht zu lang war, hat man ne Chance. Je schwerer der Gegenstand um so eher. Zum Trocknen aufs Dach gelegte Einlegesohlen - mehrfach verweht, trotz eng abgrenzbarem Streckenabschnitt und intensiver Suche. Garmin hingegen zügig geortet. Relevant sind Bereiche starker Beschleunigung, z.B. nach dem Einbiegen aus dem Wald auf die Landstraße. Wenn man eine Dachreling hat. Bei Dächern ohne ist die erste Kurve in der Regel der Abgangspunkt. Die Liste oben ist nicht ausschließlich auf meinem Mist gewachsen, aber Fakt und nicht abschließend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
@Marock: Mir gefällt natürlich nicht, was dir passiert ist, sondern nur, daß du hier so locker davon berichten kannst. Gute Besserung und (beim nächsten Mal?) Waidmannsheil!
Der letzte Sonntag war ein recht gebrauchter Tag....

Bei herrlichem, aber schwülem Sommerwetter will ich so gegen halb 8 raus ins Revier. Vllt taucht ja der schon länger bekannte 6er auf. Falls nicht, Jungfüchse auf den Stoppeln gibts eigtl. immer. Die armen Burschen sind fast alle von der Räude geplagt. Außerdem haben sie bei unserem Hauptlandwirt an einem Abend ca. 70 Freilandhühner "gemeuchelt" und unser Niederwild freuts auch.

Also Büchse geschultert und auf zum Auto. Dort angekommen konnte ich dann einen wunderschönen Plattfuß VL bewundern. Ersatzreifen habe ja heutige Autos nicht, also schwitzend, fluchend und schimpfend 2 Winterräder montiert.

Durchgeschwitzt und durch ein kühles Alk freies Bier nur halbwegs erfrischt ging es dann geg. ca. 20 Uhr endlich "raus".

10 Minuten später saß ich dann zufrieden auf meiner Kanzel am Waldrand und harrte der Dinge die da kommen mögen...

Es kam aber erstmal nichts. Gegen 21:30 zog ein Stück Rehwild aus einer Hecke im Feld auf den Stoppelacker in ca. 250m. Ein Blick durchs FG verriet den erhofften 6er Bock. Naja. Mit etwas Waidmannsheil hat sich die Plagerei mit dem Reifen ja doch noch gelohnt.

Aber "denkste Puppe". Der Bock zog gemütlich immer weiter weg und das Büchsenlicht schwand zusehends. So leicht wollte ich aber dennoch nicht aufgeben. Der Bock zog auf eine andere Kanzel zu. Der Wind müsste da auch passen. Der Entschluss war gefasst. Also Büchse entladen, runter vom Sitz und im Laufschritt im Schutz des Waldes zur anderen Kanzel.

Dort angekommen konnte ich den Bock dann auf ca. 150m ansprechen.

Leise rauf auf den Sitz (offene Kanzel), Kontrollblick durchs FG und man will sich langsam fertigmachen.

Da fängt es auf einmal an zu summen und zu brummen. SCH****E. HORNISSEN. Die ersten 2 Stiche am Kopf hatte ich da bereits. Nichts wie runter. Ein rückwärts auf die Leiter war nicht mehr möglich, da immer mehr Bewohner ihr Missfallen ausdrückten. Ich also vorwärts auf die Leiter. Das war natürlich keine gute Idee. Nach 2-3 Stufen war ich bereits im Freiflug und konnte nur noch alles Gepäck möglichst rasch entsorgen, damit es mich beim kommenden Aufprall nicht noch zusätzlich verletzt.

Die Büchse und das FG flogen in den Schwarzdorn und ich landete unsanft und immer noch verfolgt auf der Wiese.

Nach ca. 5 Minuten hatte sich die Situation wieder beruhigt und ich konnte meine 7 Sachen packen und zum Auto zurückhumpeln. Mein Fuß war zum Glück nur verstaucht und auch sonst war nichts gebrochen.

Resumee des lauen Sommerabends:

  • 1 platter Sommereifen
  • 1x Schnellabstieg aus ca. 2,5m
  • 8 Hornissenstiche (5x Kopf, 2x Nacken, 1x Oberarm)
  • Verstauchter Fuß
  • Gerissener FG Trageriemen
  • 1x Gewehr neu einschiessen (Kontrollschuss am nächsten Tag ergab 20cm Hochschuß)
Jetzt, 5 Tage später, sind nur noch am Kopf die einzelnen Einstiche spürbar. Aber während der letzten heißen Tage war die zusätzliche Hitzequelle durch die Stiche nicht wirklich schön.

P.S.: Der Bock erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit


Naja, die Wespen oder Hornisse im Hochsitz... ist mir auch schon passiert und wurde mehrmals im Gesicht/Halsbereich gestochen.
Ohne Gestikulation bin ich dann abgebaumt, habe mir in die Hände uriniert und dann das Urin auf die Stiche getan. Wirkte Wunder! Innerhalb von einer-zwei Minuten war kein Schmerz mehr zu spüren. Fuhr dann nach Hause und rief den Arzt an, und beschrieb ihm die Lage.
Antwort: Urin enthält Amoniac, das das Insektengift neutralisiert. Und tatsächlich: Radfahrer heilen sich auch so bei einem Wespen- oder Bienenstich: sie nehmen Urin.
 
M

Mannlicher764

Guest
wenn ich das so lese, hatte ich ja bislang echt Glück!
@z/7 schonmal über einen Pickup ohne Dach oder eine gute alte Pritsche nachgedacht? Natürlich ohne Plane...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich denke manchmal über eine Änderung meiner Gewohnheiten nach... was tatsächlich was gebracht hat ist die Verbesserung der Satellitensituation. Seit man nicht mehr ewig warten oder aufs Feld fahren muß für einen ersten Fix, hat sich die Notwendigkeit, das zu beschleunigen indem man das Gerät aufs Autodach legt, erledigt. Unter die Windschutzscheibe reicht. Keine Verluste von GPS-Geräten mehr. :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
472
Oben