Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ok, eventuell nach der Zeiss Montage... sonst sind leider keine Stempel vorhanden
Könnte auch die Veränderung der Sicherung zum Neubeschuss führen? Weiß jemand welche Version/Hersteller das sein kann? Evt 70er?BAB260C5-7232-4223-825B-F53FF883EFB1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Frankonia stimmt wohl.
Nicht schlecht gemacht und der Verschluss läuft wie bei meinem anderen FN, butterweich.
Arbeitsgeräte 👍
330710B2-5B7D-4235-9DF9-29EFDA7D5A9F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Der Verschluss hat keine Nummer.
Der Stempel mit dem Löwen ist aber wohl auch auf meinem Husqvarna FN Verschluss. Ebenfalls ohne Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Die Laufbeschriftung wäre direkt unter der SEM-Basis. Die Hülse wurde vermtl. überarbeitet. Ist der Lauf 52cm lang? Poste mal ein Bild vom Korn, wenn das aussieht wie beim ZK52 wäre das wohl klar...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Moin! Ich wollte auch mal mein 98er Projekt vorstellen. Gekauft habe ich den 98er über egon. Es handelt sich um ein Modell das von Velser gebaut-, und über Kettner vertrieben wurde. Verbaut ist ein deutscher Stecher, eine 45 Grad Sicherung und EAW Basen. Der Lauf misst 60cm im Kaliber 8x57 IS. Nun bin ich am planen was mit ihm passieren soll. Auf jeden fall kommt ein Recknagel Flintenabzug rein, horizontale Sicherung, die Visierung kommt runter, dann wird der Lauf gekürzt und Mündungsgewinde geschnitten. Beim Schaft überlege ich noch zwischen Aufarbeitung des originals oder einem Schichtholzschaft, den ich noch liegen habe. Als Montage denke ich an passende EAW Oberteile, auf denen dann ein 56er Zeiss HT und ein 36er Conquest DL (jeweils in 30er Ringen) thronen soll. Bei der Lauflänge bin ich mir noch unschlüssig. Über 50cm wollte ich nicht gehen. Ist es ratsam noch kürzer zu gehen, wenn man auch mal ohne SD schiessen will? 20200722_123822.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
630
Oben