Meopta Optika 6 oder DDOptics Nachtfalke V4 Gen2

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wie oft muss man seinen Schädel gegen die Wand hauen um deine Krankheit zu bekommen?
Ich hatte 3 DD bis zur aktuellen Generation.
Wenn ich Kohle verbrennen will zünd ich die das nächste mal direkt an.
Max. die hälfte die die verlangen sind die Teile auch wert. Keinen Cent mehr.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Das üben wir aber nochmal :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

DU wirst es uns sicher gleich noch sagen​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
ja dann erzähl mal
Ja genau, und ein gewisser wsm berti hier aus dem Forum hat mich überhaupt darüber aufgeklärt was ich da sehe. Ich konnte mir diese sichelförmigen Schatten nicht erklären. Wie gesagt es war das 2,5-16x42. Und jetzt sei nicht traurig, Hauptsache Du bist glücklich mit Deinem. Laut wsm berti nennt sich das jedenfalls eyeboxfehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ja genau, und ein gewisser wsm berti hier aus dem Forum hat mich überhaupt darüber aufgeklärt was ich da sehe. Ich konnte mir diese sichelförmigen Schatten nicht erklären. Wie gesagt es war das 2,5-16x42. Und jetzt sei nicht traurig, Hauptsache Du bist glücklich mit Deinem. Laut wsm berti nennt sich das jedenfalls eyeboxfehler.
Ich bin nicht traurig bei meinem 2,5-15x50 NFX für 800,- Messeangebot kann ich mit der Tatsache leben, dass ich zentral einblicken muss bei hoher Vergrößerung. Bei einem Victory V8 2.8-20x56 hab ich dasselbe Problem nur da bezahle ich 3000,-€ von daher alles gut.
Übrigens vergleiche mal die Transmission-werte beider Optiken ;)

Ich habe schon einiges an Optik gehabt und bin mit DD sehr zufrieden Preis Leistung einfach unschlagbar ich Zahle ungern für Nahmen wo nix mehr dahinter steckt wie bei Zeiss ;) das letzte V6 war mir eine Lehre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Von DD habe ich bisher nur ein Pirschler Fernglas und keinen Grund zu meckern.

Das Meopta hatte ich neulich bei einem Kollegen auf dem Stand kurz testen können. Hatte ein sehr feines Absehen, sonst für mich keine Auffälligkeiten. Er ist sehr zufrieden damit.

Aber das ersetzt nicht deinen eigenen Test im realen Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Von DD habe ich bisher nur ein Pirschler Fernglas und keinen Grund zu meckern.

Das Meopta hatte ich neulich bei einem Kollegen auf dem Stand kurz testen können. Hatte ein sehr feines Absehen, sonst für mich keine Auffälligkeiten. Er ist sehr zufrieden damit.

Aber das ersetzt nicht deinen eigenen Test im realen Leben.
Das ist genau der Punkt man muss es selbst testen aber das ist ja heute kein Problem mehr ich kaufe einfach die Optiken, die mir zusagen und habe dann 2 Wochen Zeit das was nicht passt zurückzuschicken.
Kreditkarte wird 1x monatlich abgerechnet, von daher brauch ich noch nicht mal 1€ um mir 2-3 Gläser zum Testen zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Das mit Deiner Kreditkarte habe ich zwar nicht verstanden, aber wir zwei sind eh nicht auf einer Längenwelle, das hat mir Deine Reaktion in einem anderen Tröt schon gezeigt als Du die dummen Komentare von derTschud an mich geliked hast. Wenn Du Kauf auf Rechnung machst ist das ja auch nicht anders...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Bestellungen im Internett mit Kreditkarte sind relativ sicher. Der Kartenaussteller/ Bank holt dein Geld bei Betrug zurueck und der Benutzer hat eine Versicherung bei solchen Faellen. Abhaengig vom Kartenaussteller erfolgt die Abrechnung monatlich, kvartalweise.....das gibt dir Zeit Produkte in Ruhe zu bewerten und bei Nichtgefallen zu returnieren ohne dafuer Kosten zu haben.

Ich haette das Meopta gewaehlt. Gutes Zielfernrohr zu einem vernuenftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das mit Deiner Kreditkarte habe ich zwar nicht verstanden, aber wir zwei sind eh nicht auf einer Längenwelle, das hat mir Deine Reaktion in einem anderen Tröt schon gezeigt als Du die dummen Komentare von derTschud an mich geliked hast. Wenn Du Kauf auf Rechnung machst ist das ja auch nicht anders...
Ich kenne keine Onlinehändler die auf Rechnung abgeben.
Im Onlinehandel ist Vorkasse normal auch DD verschickt nix mehr für lau haben wohl zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Den Rest solltest Du mit Deinem Therapeuten besprechen da kann ich Dir nicht helfen.
Auch, dass du das mit der Karte nicht verstehst ist nicht schlimm;)
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Ich kenne keine Onlinehändler die auf Rechnung abgeben.
Im Onlinehandel ist Vorkasse normal auch DD verschickt nix mehr für lau haben wohl zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Den Rest solltest Du mit Deinem Therapeuten besprechen da kann ich Dir nicht helfen.
Auch, dass du das mit der Karte nicht verstehst ist nicht schlimm;)
Hab noch keinen Terapeuten, kannst Du mir die Nr. Von Deinen geben.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Un
Laß mal schön gut sein, Gelbhansel.

Es bleibt dabei: Deine Ahnungslosigkeit und Beratungsresistenz machen dich gefährlich.

Sonst nichts mehr.

derTschud
Und Deine Hilfen haben dem Trötstarter in dem besagten tröt kein mm weiter gebracht ausser das er sein DS wegschmeissen soll!
Jeder kann doch seinen eigenen Weg gehen. Was ist denn daran gefährlich? Eine ASV kann auch gefährlich sein. Ein Auto auch. Und trotzdem kann nicht jeder den Ottomotor erklären.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Der TS möchte ein 56er Objektiv, das bedeutet ein Lichtstarkes Glas! Das wird das Optica 6 nicht leisten, denn das ist die preiswertere Linie von denen. Dafür gibt es R1 oder R2 die können mit den Namenhaften deutschen mithalten! Ups 🤓
 
Registriert
8 Feb 2015
Beiträge
60
Der TS möchte ein 56er Objektiv, das bedeutet ein Lichtstarkes Glas! Das wird das Optica 6 nicht leisten, denn das ist die preiswertere Linie von denen. Dafür gibt es R1 oder R2 die können mit den Namenhaften deutschen mithalten! Ups 🤓

Ich habe Das R2 ja bereits und bin soweit zufrieden.

Nur inwiefern ist das Optika 6 „schlechter“ oder das DDOptics ähnlich R2
 
Registriert
8 Feb 2015
Beiträge
60
Hmmm ich würde die harten Fakten mal gegenübersetzten.

Das DDoptics ist eher "klassisch", etwas leichter, und für knapp 750 Euro neu zu erhalten.
Das Meopta ist fast "futuristisch" mit den Hohen Türmen. Dafür wenn man kurz dr. google fragt, auch günstiger in der Anschaffung (Habe ich aber nur mit Absehen in 1. Bildeben gefunden)

Beides gute Gläser. Ich persönlich würde würde zu DDoptics greifen.

z.B. ein Zeiss Conquest V4 ist für knapp unter 1k zu haben. Das ist Preislich noch en ticken weiter oben.

Das Optika6 gibt es in SFP und FFP - daher frei Wählbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
845
Oben