Deutschland Änderung Bundesjagdgesetz: Kommt die Zertifizierung von Jagdmunition?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@ Conram
Es ist der Bleifreizwang als Grundlage und die Zertifizierung ist nur die Folge der Umsetzung.
Quasi das Verfahren.
Wenn jemand einfach was nicht dahingehörendes schreibt, ist das dessen Fehler.
Dann muss man lernen, auch auf die gerade diskutierten Puntke zu antworten und nicht irgendetwas nicht dahingehörendes einzufügen.

Ich hatte zu den Einwirkungsmöglichkeiten geantwortet.
Die gibt es nicht mehr. Es ist das Parlament ausgehebelt.
Es ist der Bürger ausgehebelt.
man hat also an Stellen outgesourcet, bei denen keine Einwirkmöglichkeit besteht.
Folge: Anscheinsdemokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Da steht sogar explizit "Zertifizierung". :rolleyes:

Und die hat mit REACH nun NULLKOMMAGARNICHTS zu tun.

Man könnte auch argumentieren, daß dann ja eine Munitionszertifizierung für die gesamte EU geben müßte, was es nicht gibt, oder daß REACH sich komplett gar nicht mit Tötungswirkung befaßt, oder oder oder.

Aber gegen ideologisch verfestigte Weltbilder läßt sich schwer andiskutieren, deshalb lasse ich das jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Zertifizierung ist der Bumerang der Bleifreigegner, gewachsen auf deutscher Idiotie und nicht durch irgendwas internationales angeheizt. Ohne zwei, drei Schlüsselpersonen, von denen eine bereits genannt wurde und wo ich die andere(-n) nicht nennen werde wäre das Thema "Zertifizierung" nie in die BJG-Novellierung gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Exakt

Da darf man sich bedanken:

"Ende März stellte Carstensen unter dem Titel „Leiden vermeiden – Jagd nur mit zertifizierter Munition“ eine Online-Petition ins Netz, mit der er erreichen will, dass bleihaltige Munition bis auf Weiteres bei der Jagd verwendet werden darf. Zur Begründung trägt Carstensen darin unter anderem vor, dass die Jagd mit bleifreier Munition gegen das Tierschutzgesetz verstoße. "

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Harry-Carstensen-blaest-online-zur-Jagd.html

Wurde ja schon passend als Rohrkrepierer betitelt

Aber die Legendenbildung hier im Forum war schon immer bemerkenswert.
Blösinn.
Hätten nicht genug Blei-Verbieter Maulhelden auf ein Verbot hingearbeitet wäre diese schwachsinnige Petition gar nicht gestartet worden.
Von daher, hoffentlich kommts für alle so richtig Dicke, besonders die Verbotsgeilen unter uns solls erwischen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich habe noch nie irgendwelche populistischen Verbote gefordert, höchstens mal im Scherz eines der Dummheit o.ä. Wenn Du meinst das beträfe Dich ... :whistle:
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Blösinn.
Hätten nicht genug Blei-Verbieter Maulhelden auf ein Verbot hingearbeitet wäre diese schwachsinnige Petition gar nicht gestartet worden.
Von daher, hoffentlich kommts für alle so richtig Dicke, besonders die Verbotsgeilen unter uns solls erwischen.
hast du deine Tabletten nicht genommen? :oops:
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Von daher, hoffentlich kommts für alle so richtig Dicke, besonders die Verbotsgeilen unter uns solls erwischen.

Eventuell ist dir aufgefallen, daß das Bundesjagdgesetz relativ flächendeckend Gültigkeit besitzt.

Frag mal den Admin, ob er das "knapp" in deinem Nic durch ein "voll" ersetzt.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Warum musste diese Diskussion überhaupt geführt werden, wo doch im Vorfeld klar war das CU nicht als bewiesener Sieger vom Platz geht.

Das war schlicht und ergreifend Populismus.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Welche Diskussion? Die um "bleifrei" generell? Das war / ist Kommunikations- und Diskussionsunfähigkeit und nicht Populismus. Die um die Zertifizierung? Das ist auch kein Populismus, die entstand aus - IMHO - Dummheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Eventuell ist dir aufgefallen, daß das Bundesjagdgesetz relativ flächendeckend Gültigkeit besitzt.

Frag mal den Admin, ob er das "knapp" in deinem Nic durch ein "voll" ersetzt.
Nö. Mich bspw. juckt das nicht, kauf ich hald ne andere Schachtel Munition.
Und wenn noch was zusätzliches draufsteht ok, tut mir auch nichts.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Welche Diskussion? Die um "bleifrei" generell? Das war / ist Kommunikations- und Diskussionsunfähigkeit und nicht Populismus. Die um die Zertifizierung? Das ist auch kein Populismus, die entstand aus - IMHO - Dummheit.

Nein, ist es nicht und das weißt du auch.
Man hat über diese Diskussion erreicht Zugriff zu bekommen und das wird jedem engagierten auf die Füsse fallen, dir auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
724
Oben