Deutschland Änderung Bundesjagdgesetz: Kommt die Zertifizierung von Jagdmunition?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein, ist es nicht und das weißt du auch.

Ich weiss sehr gut, dass die Diskussion viel weniger hochgekocht wäre und es viel weniger Zugriffsmöglichkeiten gäbe wenn man die Frage der Tauglichkeit nicht so gepuscht und diese Zertifizierungsfrage so hochgezogen hätte.

Man hat über diese Diskussion erreicht Zugriff zu bekommen und das wird jedem engagierten auf die Füsse fallen, dir auch.

Ja, weil man den "Schwung" durch die Zertifizierungsdebatte wie beim Kampfsport prima auf den "Energiegeber" zurückführen kann. "Die anderen" sind manchmal doof, aber nicht so dumm wie gewisse Jagdfunktionäre und Co.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Schade, dass viele Diskutanten nicht in der Lage sind einen einfachen Zeitstrahl aufzumalen.
Den kann man dann beschriften, was wann erfolgt ist und was auslöste.
Aber würde man das tun, würde man
a) plötzlich echtes wissen haben und
b) ziemlich dumm dastehen.
c) müsste man mal grundsätzlich über sich selbst nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Vielleicht müsste man dabei WISSEN, was wann kam und was was auslöste und nicht nur vermuten, weil etwas auf der Zeitachse ... :rolleyes:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.606
Ich weiss sehr gut, dass die Diskussion viel weniger hochgekocht wäre und es viel weniger Zugriffsmöglichkeiten gäbe wenn man die Frage der Tauglichkeit nicht so gepuscht und diese Zertifizierungsfrage so hochgezogen hätte.



Ja, weil man den "Schwung" durch die Zertifizierungsdebatte wie beim Kampfsport prima auf den "Energiegeber" zurückführen kann. "Die anderen" sind manchmal doof, aber nicht so dumm wie gewisse Jagdfunktionäre und Co.

Man hat aus meiner Sicht vernünftig gegen ein Verbot argumentiert, zumal CU ja auch nicht so wirklich ungiftig ist.

Daraus wurde die Diskussion der unbelehrbaren und der verblendeten.

Das hier, was uns allen auf die Füsse fällt ist die Diskussionskultur der Besserwisser.

Man hat Schlüsse aus gut populistisch aufbereiteten Kampagnen gezogen und die Realität ausgeblendet. Das wird uns im zweiten Schritt treffen und zu Bürokratiemonstern führen. Wenn bsp. Kaliber xy es nicht mehr schafft seine Tötungswirkung nachzuweisen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Verblendeten waren dabei auf unserer Seite die ignoranten Bleifreitotalverweigerer, die sich trotz Warnung nicht vorstellen konnten, dass das mit der Zertifizierung auch auf die bleihaltigen zurückfällt. Die haben damals mit der Petition so richtig populistisch "auf die K... gehauen" und uns dabei dieses Eigentor fabriziert. Es gab genügend Stimmen, die eine vernünftige Lösung angestrebt haben - auch bei den Bleigegnern. Das war dann nach dem Petitionswahn vorbei, weil die "hardliner" "drüben" dieses Geschenk natürlich dankend annahmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Nur die Briten haben gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Die Briten die ein komplettes Bleischrotverbot bis 2025 verabschiedet haben ?

Oder die Briten die ein komplettes Kurzwaffenverbot erlassen haben ?

Oder die Briten die Halbautomaten komplett verboten haben ?

Oder die Briten die generell ein wesentlich restriktiveres Waffengesetz haben als wir ?


Zum Glück wird das mit dem EU-Austritt ja jetzt alles rückgängig gemacht..........:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Briten haben ihren ältesten (oder nach der Schweiz zweitältesten) Parlamentarismus als direkte Repräsentanz und ihre nationale Souveränität in letzter Minute vor dem Untergang in einem postsowjetisch-supranationalen und undemokratischen Imperium bewahrt. Sie wollen lieber ihre Queen als von der Layen und verzichten dafür auf Bleischrot und Selbstlader. Kann man gut nachempfinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Sie wollen lieber ihre Queen als von der Layen und verzichten dafür auf Bleischrot und Selbstlader. Kann man gut nachempfinden.

Beeindruckende Analyse komplexer Zusammenhänge.
Das die Queen auf der "Kippe" steht wenn weiter Bleischrot benutzt wird haben die Mainstreammedien hier mal wieder komplett unterschlagen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das mit der Ironie müssen wir noch ein wenig üben. Die Voraussetzungen dafür sind aber nicht jedem gegeben. Das erfordert nämlich Bildung und nein, Intelligenz ist kein soziales Konstrukt.

Kein Problem. Ich mach nächstesmal für Dich den Smiley dahinter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Zum Glück wird das mit dem EU-Austritt ja jetzt alles rückgängig gemacht..........:rolleyes:
Für einen Austritt aus der EU und eine vollständige Rückführung der Souveränität und 100% der gesetzgeberischen Kompetenz an den Deutschen Bundestag würde ich sehr gerne auf Bleischrot und die Option auf einen HA verzichten. Gibt eben kein Free Lunch im wahren Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Für einen Austritt aus der EU und eine vollständige Rückführung der Souveränität und 100% der gesetzgeberischen Kompetenz an den Deutschen Bundestag würde ich sehr gerne auf Bleischrot und die Option auf einen HA verzichten. Gibt eben kein Free Lunch im wahren Leben.

Auf nach England. Da hättest Du das alles. Inkl. kein Bleischrot und kein HA.

Denkst du wirklich, dadurch wird es besser?

Ich hab da wenig Hoffnung für Dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
275
Oben