Kurzwaffenschießen für JJS-Inhaber

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jo. Ein Tag in Philippsburg locker 300.

Jo, gelogen. :ROFLMAO:
Die Jungs schiessen vorallem in der Grundausbildung mehr als der normale Streifenpolizist während seines gesamten Lebens.
Da gibts Übungen die gelten unter weniger trainierten als lebensgefährlich, die macht man nur unter Top trainierten zu denen man Vertrauen hat, einer bleibt hinten und gibt schiessend Deckung während andere rechts und links von ihm vorrücken, bspw.
Wer macht das freiwillig wenn er nicht sicher ist, daß die Kollegen treffen?
Es kommt bei SEK oder gar GSG9 nicht auf Kosten an, genau so wenig wie KSK Soldaten ohne Rücksicht auf Kosten ausgerüstet sind bzw trainieren.

Und zur Frage was das bringen soll, man lernt treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
In Rheinland-Pfalz ist der Fangschuss auf die ÜL-Scheibe Prüfungsdisziplin; ich meine auf 7m. Das ist schon näher an der Praxis als 25m. Für mich noch praxisnäher wären 20cm durchs Fallenfenster oder liegend im Einschlag. ;)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Solche Kurse bringen einen weiter, ich hab das schon mehrere mal mit der AR15 gemacht.
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
98
Zum Einstieg einfach einmal einen Kurs "Kurzwaffenschießen für Jäger" über die DJZ buchen. Dann bei Interesse bei weiteren privaten Anbietern schauen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Auf ein sich nicht bewegendes Ziel (Wild) auf kurze Distanzen zu mit der KW zu schießen ist die eine Sache, aber eine ,,annehmende Sau" zu treffen ist schon ne ganz andere ,,Hausnummer".
MfG.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
Auf ein sich nicht bewegendes Ziel (Wild) auf kurze Distanzen zu mit der KW zu schießen ist die eine Sache, aber eine ,,annehmende Sau" zu treffen ist schon ne ganz andere ,,Hausnummer".
MfG.
Zumal einfach nur "Treffen" bekanntlich nicht reicht, denn du willst sie ja mit deinem Meuchelpuffer STOPPEN, bevor sie dir an die Hose geht.

Viel Glück dabei....:whistle:

basti
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt doch tatsächlich Stände wo man das Üben könnte ;)
Dann wirkt es auch garnicht mehr so unmöglich.
Und es ist ja nur eine Varianten, wenn alles andere bereits versagt hat und man sonst garnichts mehr hätte.
Da hat man dann wenigsten den Versuch.
Die Kurzwaffe bietet einem immerhin den Vorteil, dass man viele Pengs in kurzer Zeit in die bevorzugte Richtung bringen kann. Eine nicht ganz unerhebliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
804
Oben