Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Gibt es eigentlich einen Vergleich zwischen dem Pulsar F(N)455 und dem Nivex NVD156? Oder hat die schonmal wer (mit Ahnung) auf dem Papier, oder gar in Realität, verglichen?
Ich möchte die Frage noch einmal aufgreifen: hat schon jemand Erfahrungen mit dem ElectroOptic Nivex 2 Digital NVD 256 Nachtsichtgerät und kann eventuell vergleichend zum Pulsar F(N)455 etwas berichten? Die Daten laut Herstellerangaben klingen vielversprechend.

https://electrooptic.by/product-catalog/digital-monocular-and-clip-on-nivex-digital-2/
 
Registriert
11 Okt 2018
Beiträge
23
Hallo, wer kann helfen ? Das Bild in meinem Pulsar FN455 liegt nicht in der Mitte, es ist nach rechts verschoben. Wo liegt der Fehler ? Wie kann ich das Korrigieren ?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Hallo, wer kann helfen ? Das Bild in meinem Pulsar FN455 liegt nicht in der Mitte, es ist nach rechts verschoben. Wo liegt der Fehler ? Wie kann ich das Korrigieren ?

Bisher ging ich davon aus, dass das werksseitig der Hersteller entsprechend justziert hat. Bei mir ist das Fadenkreuz auch nicht 100%ig mittig auf dem Display, ABER die Treffpunktlage stimmt. Mit und ohne Vorsatzgerät ist die Treffpunktlage nahezu identisch.

Ich vermute, dass die Treffpunktlage nicht mehr passt wenn man an der Display-Justierung schraubt.
 
Registriert
11 Okt 2018
Beiträge
23
Bisher ging ich davon aus, dass das werksseitig der Hersteller entsprechend justziert hat. Bei mir ist das Fadenkreuz auch nicht 100%ig mittig auf dem Display, ABER die Treffpunktlage stimmt. Mit und ohne Vorsatzgerät ist die Treffpunktlage nahezu identisch.

Ich vermute, dass die Treffpunktlage nicht mehr passt wenn man an der Display-Justierung schraubt.
Das ist das Problem. Mit der Justierung verstellt sich nur das Absehen, aber das gesamt Bild bleibt auf der gleichen Position.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Hallo, was meint Ihr ist der Abstand zwischen Lauf und Adapter ausreichend? Ich habe genau 1,5 mm...
 

Anhänge

  • IMG-20200822-WA0011_copy_540x960.jpeg
    IMG-20200822-WA0011_copy_540x960.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 79

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
666
Oben