Wildschwein Anschusskontrolle, etc.

Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Auf der Streckenmeldung stand wohl eher nicht der Name des richtigen Erlegers!😉
 
Registriert
11 Jan 2006
BeitrÀge
11.725
Nochmal zur Definition: Jagdherr im Staatswald ist der zustĂ€ndige Minister, Jagdleiter der Forstamtsleiter - beide können natĂŒrlich delegieren!
ok! Der Minister ist wohl der Dienstherr, ob man den Ausdruck Jagdherr in der MinisterialbĂŒrokratie kennt, weiß ich nicht. Heutzutage sind ja viele ehemalige fiskalischen Forste in Anstalten des öffentlichen Rechts aufgegangen. Wer ist bei denen der Jagdherr, bitte?
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Auch wenn das Anstalten des öffentlichen Rechtes sind, unterstehen sie einem Ministerium und der Minister ist der Jagdherr,
 
Registriert
22 Mrz 2018
BeitrÀge
646
Um diese Situation sollte jetzt auch nicht das große Gewese gemacht werden ... ist schließlich Jahre her und der Förster nahm es sportlich , weil alles gepasst hat . WĂŒrde ich jetzt nicht weiter ĂŒber den Einzelfall urteilen.

Man muss sich an Hand dieser Situation trotzdem bewusst sein , dass es auch anders hÀtte laufen können . Diese Erkenntnis kommt manchmal erst spÀter , aber es ist wichtig das sie folgt .

Was wÀre wenn .
Was wĂ€re wenn ich auf der Nachsuche auf ein krankes StĂŒck im Eifer des Gefechts, auf die verwaisten Frischlinge einen Schuss abgebe , der eben zur nĂ€chsten Nachsuche von 2 !!!! StĂŒck wild fĂŒhrt .

Das hÀtte unter umstÀnden auch anders ausgehen können . Und in diesem Fall hÀtte der entsprechende Förster vielleicht nicht so entspannt reagiert .

Eine schmale Gratwanderung die zum GlĂŒck gut ging . Auch gut das es so funktioniert hat .

Aber was wÀre wenn .....???
 
Registriert
11 Jan 2006
BeitrÀge
11.725
Auch wenn das Anstalten des öffentlichen Rechtes sind, unterstehen sie einem Ministerium und der Minister ist der Jagdherr,
Danke fĂŒr die Info. Scheinbar benötigt der Minister als Person dazu aber persönlich keinen Jagdschein. Ich erinnere mich an einen jagenden MinisterprĂ€sidenten, der sagte: "Das schöne an meinem Amt ist auch Jagdherr im Saupark Springe zu sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Der Jagdherr im Àltesten niedersÀchsische. Landesbetrieb hat den Jagdschein.
 
Registriert
11 Jan 2006
BeitrÀge
11.725
Der Jagdherr im Àltesten niedersÀchsischen Landesbetrieb hat den Jagdschein.
Ich wĂŒnsche ihm viel Waidmannsheil. Eine Ex Ministerin in NRW und damals Jagdherrin
Ă€ußerte sich zum Thema Regiejagd in ihrem Bereich: "Solange Förster Jagd als dienstliche Aufgabe betrachten und auf ihren Hochsitzen Zeit verbringen können, sind sie offensichtlich nicht ausgelastet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
BeitrÀge
3.370
Ich wĂŒnsche ihm viel Waidmannsheil. Eine Ex Ministerin in NRW und damals Jagdherrin
Ă€ußerte sich zum Thema Regiejagd in ihrem Bereich: "Solange Förster Jagd als dienstliche Aufgabe betrachten und auf ihren Hochsitzen Zeit verbringen können, sind sie offensichtlich nicht ausgelastet."
Seit dem gibt es auch keine Staatsjagden mehr, sondern einen ökologischen Waldspaziergang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive GĂ€ste
671
Besucher gesamt
790
Oben