Wie geht es weiter bei Lutz Möller?

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Hat jemand ein Ahnung, ob es in Zukunft die Geschosse der Firma noch gibt?

Auf der Homepage hat sich seit 05. Juni ja gar nichts getan - nicht einmal eine Meldung über den tragischen Tod von Lutz.
Da in meinem Umfeld doch schon einige mit seinen Geschossen jagen, wäre es schon interessant wie es weiter geht...
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Vielleicht hatte nur der Herr Lutz Zugang zu seiner Website, dann wird es so schnell keine neue Nachrichten geben.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich weiß nicht wie der Betrieb von Herrn Lutz Möller aufgebaut war , aber ich erinnere mich das nach dem Tod von Herrn Delsing seine Geschosse mit ihm verschwunden sind.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
119
Ich habe am 7.7.20 per email angefragt.
Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.
 

CIP

Registriert
31 Dez 2018
Beiträge
9
Hallo, fragt mal bei Reimer Johannsen nach. Man kann dort vorbestellen.
SAX hat schon lange nichts mehr mit Möller zu tun gehabt.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Mich interessiert auch sehr, wie es bei den Schalldämpfern weitergeht. Er schien da auf einem guten Weg, aus Titan im 3-D-Drucker diese sehr weit verästelten Innenräume zu erzeugen, in denen sich die Druckwelle fängt.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Ein Jagdfreund hatte vor ca. drei Wochen Kontakt mit Herrn Rechtacek, der für Möller die Rücksendungen abgewickelt hat.
Rechtacek meinte damals, dass es noch etwas dauern könnte, bis die Erbfolge eindeutig geklärt ist und dass so lange der Versand ruhen würde.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hat jemand aktuelle informationen über die Verfügbarkeit von Möller-Geschoßen?
Weiß jemand ob der Betrieb weitergeführt wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Lutz Möller war ein genialer Konstrukteur - aber menschlich offenbar ein eigenwilliger Einzelgänger. Sein tragischer Tod kam plötzlich. Vermutlich gibt es geschäftlich keine Nachfolgeregelung und niemanden, der einerseits berechtigt und andererseits auch fachlich dazu in der Lage wäre, die Geschäfte kommissarisch weiterzuführen. Dies hätte eine frühzeitige Einarbeitung und auch Vertrauen in eine weitere geschäftliche Führung bedeutet - genau dies passt aber nicht zu dem o.g. Einzelkämpfer-Charakter. Ich fürchte, dass mit diesem einzigartigen Mann auch sein Wissen und letztendlich auch sein Geschäft und Lebenswerk verloren geht. Schade!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wird wohl so gehen wie bei Peter Delsing vor fünf/sechs oder Samereier vor drei/vier Jahren. :cautious:
Nicht schön, wenn die Fähigkeiten nach dem Tode nicht erkannt/geschätzt oder gar von der Konkurrenz zunichte gemacht werden.
 
Registriert
1 Mrz 2016
Beiträge
3
Hab bei Reimer Johannsen mal angefragt. Die gaben eine größere Lieferung September/Oktober an. Bin mal gespannt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
591
Oben