Unangenehme Begegnung

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wer noch nie ein Verfahren wegen Körperverletzung, oder schwerer Körperverletzung am Hals hatte, ohne Stunk angefangen zu haben, der schätze sich glücklich. die Gegenseite weiss genau, dass wir Angst um unsere Zuverlässigkeit haben müssen...
Auf hoher See und vor Gericht...

Na ja.... schwere Körperverletzung (§226 StGB) setzt ja einen dauerhaft Geschädigten voraus.
Bischen weit hergeholt in diesem Zusammenhang.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Genau, eine hoch angesehene Persönlichkeit in Westfalen hat mal zwei Damen, die mehrfach unter seinem Hochsitz herritten, angesprochen, dabei scheute ein Pferd. Pferde erfahren griff er in den Zügel. Dann ging er zur Polizei, den Vorfall melden. Polizist: Schön, das Sie selber kommen. Wir suchen Sie schon.

Er war eben nicht gleich auf der Wache. Doof.:rolleyes:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Waren zum Glück erstere.

Hab einen guten Abend gewunschen und ob ich helfen kann. Dann kann sofort die harsche Frage ob jetzt nicht Schonzeit wäre. Hab dann gefragt von was? Daraufhin wurde ich gefragt ob ich Angler bin. Hab ich freundlich verneint. Dann wieder ob nicht Schonzeit ist. Hab ihm dann gesagt das momentan alles offen wäre bis auf kitz und geiß. Ein gepflaumtes na wenigstens wissen sie das von seiner Partnerin. Dann wurde ich über das Revier ausgefragt ob es meines ist weil ich ja nicht das ortsansässige Kennzeichen habe. Hab dann erklärt dass ich begeher bin und der Pächter hier im Dorf wohnt. Dann hab ich ihnen einen schönen Abend gewunschen und sie sind gefahren. Zum Glück.

Aber Umgangston unmöglich fand ich

Wenn ich das so durchlese hört sich das für mich eher so an wie ein paar lokale Einwohner, die den Verdacht hatten, einen Wilderer vor sich zu haben, oder sowas in der Art.

Kann mir vorstellen, daß Dir Dein Jagdherr mehr sagen können wird, wenn Du ihm die Geschichte erzählst.

Man trifft manchmal eben seltsame Leute, es lohnt sich nicht, sich darüber einen Kopf zu machen.

Hast ohnehin alles richtig gemacht.

P.S.: Wenn ich mir etliche Beiträge hier so durchlese, scheinen einige mehr Erfahrung im Internet zu haben als im Revier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.680
Ich komme ja aus dem Rheinland und jage jedes Wochenende im Hunsrück, von den Einheimischen popelt hier keiner rum die sind sehr Jagd orientiert und freuen sich das es Jäger gibt . Lustig wird es wenn die Touris kommen mit dem Wohnmobil Wege fahren wo kein normal mit dem Wohnmobil lang fahren würden . Voll ins Revier Richtung nirgendwo , sich dann noch festfahren und frech werden . Habe sie ganz höflich stehen lassen und viel Spaß Stein Weiterkommen gewünscht . Nun ja das dauerte 4 Stunden bis wer geholfen hat . Erstmal hat der Bauer bei mir Kaffee getrunken und noch ein paar Dinge Auf dem Hof erledigt . Manch Deutsche neigt dazu sich wo er hinkommt als Macher aufzuspielen , sich gerne einmischt . Hier bekommt er von Volke des geweihten Land aber Pfeffer . Jagdgegner zb sind hier überhaupt nicht gerne gesehen .
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.985
Gerade heute mal wieder den Fall erlebt, dass Radfahrer abseits der öffentlichen Wege den Fernwechsel nutzen. Habe die Radler freundlich, aber bestimmt darauf angesprochen, dass es zwar ein Betretungsrecht aber kein Befahrungsrecht des Waldes gibt. Antwort ist immer dieselbe. ihr kennt das sicher schon. Wenn ich dort, wo ich im Wald mein Fahrzeug zur Jagdausübung parke, ein ortsfremdes Fahrzeug vorfinde, gibt es eine Meldung an die Forstverwaltung. Die Strafe ist mit ca. 25 € zwar leider lächerlich, doch bleibt sie im Gedächtnis. Bald geht es wieder los mit den Pilzsammlern........Wmh HH
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
Hallo zusammen,

bei mir im Revier ist es bisher glücklicherweise noch nicht zu derartigen Begegnungen gekommen.
In einem der ersten Revier in dem ich unterwegs was leider regelmäßig...
Wir haben freundlich einen guten Tag gewünscht und sind einfach weitergelaufen.
Ich Quatsch eigentlich gerne mit Wanderern oder anderen Waldnutzern aber sobald ich merke es geht in eine komische Richtung ist das Gespräch für mich rum... Gibt genug über das ich mich ärgern muss im täglichen Leben da brauch ich das nicht auch noch in der Freizeit.

Wildparker haben wir dafür ziemlich oft.. Da hat dem Letzt aber einer der Harvester ein Zeichen gesetzt und vor und hinter einem dieser Spezialisten angefangen zu Poltern. Das hat mir doch ein recht schadenfrohes lächeln abgerungen :D
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.254
Ich

lasse mich auf gar keinen Fall in eine Verteidigungsposition drängen und mache ruhig und sachlich (!) klar, dass Jagd die älteste und natürlichste menschliche Sache auf der Welt ist, ich mir mein Essen selbst suche und zubereite, dabei ein breites Spektrum an Nahrung habe und mir auch Pilze und Brombeeren mitnehme, um sie zu essen, dass ich versuche, Wildschaden in der Feldfrucht zu minimieren usw. - je nach sich ergebendem Kontext.

Natürlich:

Ich will Beute machen
Ich esse Fisch und Fleisch, am liebsten selbst erlegt/gefangen.
Ich verwerte meine Beute komplett selbst und gebe gelegentlich an Freunde und Bekannte ab.
Töten gehört zum Handwerk dazu, ist aber nicht der Sinn des Jagens.
Ich töte schnell und schmerzlos.
Ich nehme weniger, als nachwächst.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.390
Ich fange keine Diskussionen mit solchen Leuten an oder lasse mich auf welche ein.

Ich sage artig die Tageszeit und mache mich von dannen. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
Wenn es hart kommt rufe ich die Rennleitung auf der 110, dafür sind die da.
Ich lasse mich jedenfalls nicht von jemandem am Halse würgen wie meinem Begeher passiert.

WH
Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
512
Oben