Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Glückwunsch! Du schaffst das (Merkelscher Satz in leichter Abwandlung). Muffelwild interessiert mich doch sehr. Muß mal sehen, ob ich beim nächsten Thüringenaufenthalt eine Gelegenheit zum Ansitz (ohne Schießen) bekomme
Hab in Thüringen in einem sehr guten Muffelwildrevier gejagt, 2,5 Jahre lang. Ich da, Muffel nicht und unbekehrt. Bescheidene Strecke mit viel Aufwand: 1 vierjähriger Widder mit alter Schussverletzung, 1 Altschaf, 2 Lämmer.

Es kann nur besser werden. Beim Nachbarn steht ein Rudel mit 400 Stück, die Förster drehen am Rad. Das Rudel steht immer mit den Rindern auf einer Weide, vermutlich wegen der Grauen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Wenn es denn mit dem Laubbläser überall geht ists gut. Bei mir muß die Motorsense ran - Binsen, Brombeeren und anderes Gestrüpp läst sich leider nicht anders entfernen. An den Tagen, an denen die Pirschwege erneuert werden, brauchst Du gar nicht in den Wald gehen, da ist alles ausgewandert! :cry: :sad:
Dort wo immer Äste runterbrechen geht bei uns auch nichts. Ich denke aber dass das Geräusch des Laubbläsers nicht lauter ist als eine Motorsäge. Die Sauen im Mais mögen die nicht auf kurze Entfernung. Wäre mal ein Versuch mit dem Laubbläser. Unsere Treiber haben schon öfter mal die MS mitgenommen, Schwert abmontiert ist klar.
Ob gleich das ganze Revier leer ist....:unsure:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hier sehen wir Frischlinge beim Spielen vor ihrem Bau. Die Bache ist wahrscheinlich gerade eingeschlieft... :LOL:

Das waren meine Gedanken, beim Blick auf das Bild.

WmH
Flo
Die Frischlinge spielten über 2 St. auf dem Druschhaufen, dann legten sie sich davor nieder und schliefen ein, ich konnte sie mit der WBK noch bis zum Abbaumen gegen 0:30Uhr liegen sehn, eine Bache konnte ich nicht sehn :unsure:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Apropos.....
20200903_093826.jpg
Da hab ich nicht schlecht gekuckt als ich die Falle aufgemacht hab. Aber da ja "lebend unversehrt" konnte die Schönheit wieder mit lautlosem Flügelschlag im angrenzenden Gehölz entschwinden.
Zeigt aber mal wieder wie ruhig sich die Tiere in den Fallen verhalten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Bevor ich in Böhmen ins neue Revier komme, ist ein Pflichtbesuch im Puff nicht zu vermeiden.
Färbt sich die Eberesche rot, bringt das manchen Hirsch den Tod. Die Ebereschen hängen voll, dass es ganz aus ist. Wenn sich das bei den Hirschen niederschlägt........???
Naja, die hier können nicht so richtig aus....was ihr Schicksal angeht....
IMG_2891.JPGIMG_2905.JPG
IMG_2900.JPG
Im Revier laufen die Vorbereitungen auf die Brunft mit den Gästen.....Hier geht ein starker Achter mit langen Augssprossen....
Sind halt bis ziemlich oben 250 m übers Tal zum Schießen...Oben am Schlagrand läuft ein Weg, da rollen jetzt immer die Äpfel hinunter....
IMG_2908.JPG
Den ganzen Nachmittag Hochsitze freigeschnitten und Drückjagdbock fürs Erste aufgebaut. Vorankommen war äußerst schwierig, wir mussten uns ständig den Weg durch Steinpilze bahnen. Hatte aber glücklicherweise die Motorsäge immer dabei, zwei Zwanziglitereimer, die meisten ließen wir stehen nur die im Weg standen.... Sowas hab ich noch nie erlebt...:oops:
Wir haben nicht gesucht, nur mitgenommen was im Weg stand.
IMG_2907.JPG
Unmengen von Pflaumen hab ich raus für die Waschbären, nix angenommen. An einer Kirrung soll ein pechschwarzer Dachs gehen, gibt es da auch irgendwelche Nachfolgeprogramme wie für die Weißen? :unsure: Schwarzen tut man in Bayern normal nix....
Dann schauen wir mal was das neue Revier an Erlebnissen bringt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
487
Oben