Browning X-Bolt Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Komm, weils so schön ist. Ich habe nen Katalog von 2018 gefunden.

Die X-Bolt Composite mit Gewinde hatte eine uvp von 999€
Heute ist die uvp bei 1029€

Mit Inflation

2019: 1,4451 %
2018: 1,7647 %

müsste sie aber 1031€ kosten;)

Wucher!

Weils so schön ist, du hast doch selbst 150€ in den Ring geworfen. Wenns unerwünscht ist in der Fankurve zu posten, dann mache doch eine geschlossene Gruppe auf. Du willst doch aber gar nicht im kleinsten Kreis deine Mannschaftslieder anstimmen. Deshalb noch mal, postings genau lesen und vielleicht auch deine eigenen.

Jaja, damit gerade keine Missverständnisse auftauchen. Bei der X-Bolt reden wir von etwa 150€ in 4 Jahren. Also bitte, die Knarre ist immer noch das Schnäppchen schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Weils so schön ist, du hast doch selbst 150€ in den Ring geworfen. Wenns unerwünscht ist in der Fankurve zu posten, dann mache doch eine geschlossene Gruppe auf. Du willst doch aber gar nicht im kleinsten Kreis deine Mannschaftslieder anstimmen. Deshalb noch mal, postings genau lesen und vielleicht auch deine eigenen.

Wie gelangweilt kann man eigentlich sein?

Deine Posts hier helfen niemandem, du hast keine Ahnung von der Waffe und du möchtest dich scheinbar auch nicht informieren. Was willst du eigentlich?

Niemand möchte eine geschlossene Gruppe, allerdings ist ein wenig Themenbezug ne feine Sache. Davon kam von dir nichts. Lediglich das hier:

"Rein prozentual finde ich die Preiserhöhung einiger Browning Waffen mehr als heftig und in keiner Relation zu Inflationsrate oder durchschnittlicher Lohnsteigerung. "

Und das ist in Bezug auf die X-Bolt auch noch falsch....Lächerlich.

Ciao Jon, ich hab echt keinen Bock auf son Gezanke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
So, jetzt mal wieder zum Thema.

So dieht übrigens der zerlegte Verschluss der X-Bolt aus.
IMG_20200902_160746 (1).jpg

Die Waffe ist von 2013 wurde geführt und häufiger geschosse., der wurde noch nie gereinigt.
Man kann sich also im Grunde sparen den zu zerlegen. Alles fein.

Um den zu zerlegen benötigt man übrigens nur einen Schuh mit Schürsenkeln. ;)
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
hat die x-bolt unterschiedliche Systemgrössen wie Sako oder wie Tikka nur eine Einheitsgrösse
Ja, wurde mir vorhin schon in einem anderen Faden gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
So, jetzt mal wieder zum Thema.

So dieht übrigens der zerlegte Verschluss der X-Bolt aus.
Anhang anzeigen 132064

Die Waffe ist von 2013 wurde geführt und häufiger geschosse., der wurde noch nie gereinigt.
Man kann sich also im Grunde sparen den zu zerlegen. Alles fein.

Um den zu zerlegen benötigt man übrigens nur einen Schuh mit Schürsenkeln. ;)

Das musst du mir mal näher erklären.. ich will das Ding nicht öffnen, trotzdem aber gerne wissen, wie es funktioniert ;)
 
Registriert
10 Aug 2015
Beiträge
67
WMH zusammen,

besitze auch ein Browning X-bolt. Bin sehr zufrieden mit der Waffe. Handling, Abzug, Haptik finde ich alles sehr gut. Was ich jedoch habe/hatte ist eine Munitionsunverträglichkeit. Hatte Anfangs einige verschieden Packungen Munition gekauft und am Stand verschossen. Da kam von streut bis zu > 50mm bis auf 4 Schuss sehr eng zusammen dann einer wieder 5 cm oder mehr weg, bis auf sehr gutes Schussbild. Was sich als sehr gutes Trefferbild herausgestellt hat, waren die Federal Fusion. DIese habe ich auch erfolgreich eingesetzt, bis dann nach ca 30-40 Schuss der Streukreis aufging. Nach Laufreinigung war alles wieder i.o. Das hat m.M.n. nur mit dem Lauf zu tun und kann bei jeder Waffe passieren.
Meiner Meinung nach ein Waffe mit hervoragendem P/L Verhältnis. Hatte Sie damals für unter 700 € gekauft. Finde den uVP von etwas über 1000€ nicht überteuert. Man kriegt die Waffe eh bissl billiger. Selbst wenn der uVP aufgerufen wird. ist die immer noch in PL vorne dabei
Preise werden durch Angebot und Nachfrage geregelt. Vlt hat dies auch was mit der Verteuerung zu tun.

Gruss und WMH
Carma
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Soooo, der Customer Service hat geantwortet.

Die Frage lautete: Aus was für einem Material ist das System. Guss oder nicht.

Hier die Antwort:

Hello,

Thank you for the email. They are made from forged steel machined out of a solid block.


Sincerely,

Browning Customer Service

Ich finde die Büchse eigentlich immer geiler....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Sehr geil! :love:
Habe meine eben mal durchgezogen, moin wird der laufende Keiler ein bisschen gequält :geek:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Ich habe in den letzten Tagen einiges gegoogelt zur X-Bolt, im deutschen Netz findet man eher wenig dafür gibt es auf englisch einige meist sehr positive Berichte. Die Preis-Leistung ist hervorragend.
Das war mir als doch waffeninteressierter Jäger bisher unbekannt!
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
238
War heute morgen beim Büchsenmacher und habe mir eine X-Bolt mit Kaliber .308 WIN bestellt. War leider keine sofort verfügbar, aber was soll’s.

Finales Setup
X-Bolt Composite mit verstellbarem Schaftrücken, M14x1, LL 53cm
Glas: S&B Zenith 2,5-10x56
Montage: EAW Schiene (Stahl) mit Leupold QRW2 Ringen

Jetzt heißt es warten 🙂
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Ich habe in den letzten Tagen einiges gegoogelt zur X-Bolt, im deutschen Netz findet man eher wenig dafür gibt es auf englisch einige meist sehr positive Berichte. Die Preis-Leistung ist hervorragend.
Das war mir als doch waffeninteressierter Jäger bisher unbekannt!

Das Gleiche trifft auch auf die AB3 zu. Ist natürlich nicht so sauber verarbeitet, aber sie kann was sie soll
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
525
Oben