Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ein typischer 70er Jahre Jägerhaushalt. Mach ihnen keine großen Hoffnungen. Das wird lange Gesichter geben :cautious:

Mit viel Glück kriegst du für alles zusammen 400,- von Privat. Die meisten Büchsenmacher schicken dich vermutlich nach Hause.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Ein typischer 70er Jahre Jägerhaushalt. Mach ihnen keine großen Hoffnungen. Das wird lange Gesichter geben :cautious:

Mit viel Glück kriegst du für alles zusammen 400,- von Privat. Die meisten Büchsenmacher schicken dich vermutlich nach Hause.
Mit etwas mehr hatte ich schon gerechnet. Meine grobe Schätzung war so ca. 400-500 für die Mauser, max 200 für die Flinte und vielleicht 200 für die Pistole. Aber ich habe die Waffen noch nicht gesehen. Nur die Fotos zugeschickt bekommen.
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Hallo zusammen,
Ich denke das passt ganz gut hier rein. Ich habe den Erben eines verstorben Jagdfreundes meine Hilfe beim Veräußern der Waffen angeboten. Diese wurde dankend angenommen, da sie mit der Jagd nichts zu tun haben.
Es geht um eine Mauser M66 in 7x64, eine Simson Suhl DF 12x70 und eine PPK 7,65mm.
Ich bitte euch kurz um eine Einschätzung. Im Laufe der Woche werde ich noch anständige Fotos machen.
Anhang anzeigen 133329Anhang anzeigen 133330Anhang anzeigen 133331

Ehrlich gesagt
PPK höchsten 150 € mit viel glück 250 € und einen Sammler aber eher unwahrscheinlich

Die Simson Suhl DF maximal 230 zur Zeit laufen die unter Fernerlifen um 130 €

Die M66 ist das einzige wenn sie nicht zu Abgerotzt ist was Geld bringen könnte zwischen 1000€ und 1500 € jetzt werden alle aufschreien aber die sind gefragt. Nur die Suhler Einhak-Montage nervt und das wird auch denn Preis mindern weil das ein Fachmann runter machen muss. *nur meine Meinung^^*
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Danke für die Einschätzungen. Ich werde ansprechende Fotos machen, mit der Mauser ein Schussbild schießen und mein Glück beim Versteigern versuchen.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Pistole mit Glück 50 €
M66 kenne ich mich zu wenig aus, kann sein das es 200 300 gibt wenn, falls jemand sie will
DF... 100€? 150?
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hallo zusammen,
Ich denke das passt ganz gut hier rein. Ich habe den Erben eines verstorben Jagdfreundes meine Hilfe beim Veräußern der Waffen angeboten. Diese wurde dankend angenommen, da sie mit der Jagd nichts zu tun haben.
Es geht um eine Mauser M66 in 7x64, eine Simson Suhl DF 12x70 und eine PPK 7,65mm.
Ich bitte euch kurz um eine Einschätzung. Im Laufe der Woche werde ich noch anständige Fotos machen.
Anhang anzeigen 133329Anhang anzeigen 133330Anhang anzeigen 133331
Welche Optik? Uuuund welche Montage?

Die PPK... wenn mit Original Magazinen, Schachtel und Bedienungsanleitung 120-150

Ansonsten so 70+, je nach Zustand. Die gibt’s halt wie Sand am Meer.

Die Mauser 66 hat ein - verhältnismäßig- interessantes Kaliber, in der Vergangenheit waren da eher exotische Kaliber bei egun die nur für Wiederlader interessant waren.

Ich hab da Preisspannen von 870-1400 gesehen, einen Tausender oder 1100 bei gutem Zustand? Mit viel Glück?

Die Mauser 66 hat diesen interessanten Einstech-Schieber da...

Die Doppelflinte hat zwar ein interessantes Kaliber (die meisten hatten / Haben 16/70) aber die gibt’s halt auch wie Sand am Meer...

Verschluss dicht? Beschussdatum? Tippe auf Vorkriegsteile, nach dem Krieg dann mit Erlaubnis der Sovjets fertiggestellt?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Serien Waffen , egal in welcher Preisklasse , werden nie eine Geldanlage sein und sehr schnell an Wert verlieren da dauern Nachschub da ist. Ebenfalls alle Präzisionsgewehre , auch die der besten Herstellungsqualität und ausgerüstet mit den besten Kunststoffschaften sowie den besten Optiken. Irgendwann werden alle diese Waffe von der Technik des Momentes überholt werden und keiner wird sie mehr erwerben.

Mit Jagdwaffen die von renommierten Büchsenmachern hergestellt wurden , sei es in früheren Zeiten oder heutzutage , scheint es aber immer noch anders auszusehen. Vor kurzem wurde wieder auf Egun eine Repetierbüchse Kaliber 416 Rigby in Luxusausführung für eine fünfstellige Zahl ersteigert , ebenfalls Gestern eine Doppelbüchse Kaliber 450/400 Nitro Express von vor dem ersten Weltkrieg für eine Summe über 6000 Euros. Es sind keine Einzelfälle da ich schon seit Jahren viele Auktionen von solchen Waffen verfolge. Wer solche Schmuckstücke besitzt kann noch auf einen dezenten Preis auf dem Gebrauchtmarkt hoffen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Die M 66 ist eine von den ersten; zweite Hälfte der 60er...
Die DF verm. Fortuna Suhl; zwischen ca 1955 und 75.

Beides solide Gebrauchswaffen, mit denen man (sogar heute noch) jagen kann - allerdings wurden sie eben auch gebraucht !

Alles nix Vorkrieg !
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wenn das Glas ein x-9x ist sollte sich ein 1000er fast ausgehen. Die Flinte und die Ppk sin Ladenhüter
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Die Mauser würde mir sogar gefallen. Abzug, Montage und Optik tauschen und man hat eine schöne charmante Jagdwaffe. Es kostet nur einen Haufen Geld und wäre der 6. Repetierer in einem Standardkaliber in meinem Schrank. Also würde Sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen die Ihr zusteht.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Für eine gewöhnliche PPK im Super-Duper-Kaliber 7,65 mm ganze echte 150 EUR?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Wenn das Glas ein x-9x ist sollte sich ein 1000er fast ausgehen. Die Flinte und die Ppk sin Ladenhüter

Das Glas ist unverkennbar ein 1,5-6x36 Hensoldt/Zeiss Diavari mit einf. AbsVerst.
Die Büchse hat stumpfe Fischhaut, ist zumindest viel geführt worden, ob oft geschossen, zeigt evtl der Lauf...

Die Flinte scheint besser erhalten... (Brünierung!) In 12 wird das Modell gar nicht so oft gebraucht angeboten. Dichtigkeit Verschluß hier entscheinend !

Aber ein Bild je Waffe reicht sowieso nicht - wenn Egun Verkauf geplant : gute Bilder machen auf konstrastreicher neutraler Unterlage...

Ich pers. würde solche Waffen nicht ab 1 Euro anbieten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Die Mauser würde mir sogar gefallen. Abzug, Montage und Optik tauschen und man hat eine schöne charmante Jagdwaffe. Es kostet nur einen Haufen Geld und wäre der 6. Repetierer in einem Standardkaliber in meinem Schrank. Also würde Sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen die Ihr zusteht.
Das Umrüsten SEM auf eine Schwenkmontge soll für 200 Flocken plus eine Büma-Stunde möglich sein, Recknagel hat da was entwickelt... mal Forum durchsuchen.

Die Flinte bei 89,99 anfangen lassen 399 Sofortkaufen.

PPK bei 19,99, 179 Sofortkaufen.
mit Papieren, Schachtel Orig Mag u guter Zustand: 69,99 / 239

Die Mauser 749 anfangen 1349 Sofortkaufen

Wichtig: Gute Bilder, Detailreich und VON EXTERN einbinden sonst zahlst du dich dumm und dämlich!

Weißt du wie das geht? Oder soll ich’s dir zeigen/erklären?
Vgl. https://www.egun.de/market/item.php?id=9653844

Mit guten, großen Bildern und einer ordentlichen Beschreibung kann man auch gute Preise erzielen.

Wie schrieb hier (oder in einem anderen Tröt) ein Mitforist? Wer keine guten Fotos hat und keine bzw. keine gute Beschreibung liefert, verbrennt bzw. verschenkt Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
669
Oben