Jagdverband: Deutschland braucht sechs Milliarden neue Bäume

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Wenn wir so viele Bäume brauchen, sollten wir über einen Jobwechsel nachdenken und ne Baumschule aufmachen.

uups.... wieviele Baumschulen brauch eigentlich zum Ansetzen von 6 Milliarden Bäume? Wieviel Wasser verschlingt das? Welche Fläche wird benötigt? Zeit? Personal?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn wir so viele Bäume brauchen, sollten wir über einen Jobwechsel nachdenken und ne Baumschule aufmachen.

uups.... wieviele Baumschulen brauch eigentlich zum Ansetzen von 6 Milliarden Bäume? Wieviel Wasser verschlingt das? Welche Fläche wird benötigt? Zeit? Personal?


Berechtigte Fragen. Momentan sind Saatgut und Pflanzgut nicht ausreichend vorhanden, selbst wenn man mit Naturverjüngung auf großen Flächen rechnet (die zB bei Fichte nicht mehr erwünscht ist) wird es Jahre dauern, um die gerissenen Lücken wieder aufzuforsten. Von den zusätzlichen Flächen die gefordert werden (von denen aber niemand weiß woher die kommen sollen, wenn wir nicht wieder Polen oder Frankreich annektieren wollen) ganz zu schweigen.


CdB
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.724
um die Rabulistik auf den Höhepunkt zu treiben:
Er ist also Sprecher für Jagd und Forst in seiner Gesamtheit. Kompetenz kriegt man nicht geschenkt, sonder die Zuständigkeit muß man sich einfach nehmen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.724
Die nehmen den Baumschulen und Landschaftsgärtnern nur die Jobs weg.
Bei Privatwaldbesitzern ohne cash wäre es sicher möglich, wenn Du das Saatgut oder die Pflanzen selber mitbringst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die nehmen den Baumschulen und Landschaftsgärtnern nur die Jobs weg.
Bei Privatwaldbesitzern ohne cash wäre es sicher möglich, wenn Du das Saatgut oder die Pflanzen selber mitbringst.



Das Geheule kannst du dir nicht vorstellen...

Iiiihh meine Schuhe sind chmutzig, ich hab gar kein Wlan, meine mobilen Daten sind alle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Hund vom Förster hat alle meine Schipps gefressen!


Und mir hat er sie auf die Hose gekotzt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
812
Oben