Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
In der Regel ist das Paket sogar noch größer, denn es umfasst normalerweise einen bestimmten Produktlebenszyklus, also quasi mit Garantieverlängerung, vorrangiger Garantieabwicklung etc.
Das G36 kostete angeblich nur dreistellig pro Stück, was aber aus ausreichen würde :)
Genau. Dazu die Werkzeugsätze, Prüfsätze, Schulungder Waffeninstler und Ersteinweiser usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Waffe ist ja
Tja, wenn wir wieder Deutsche Waffen mit Deutscher Munition haben wollen müssen wir uns halt Staatsunternehmen aufbauen. Da plant und fertigt das Ministerium dann direkt selber, was soll da schon schief gehen ? :)
schonmal deutsch. Da brauht man sich keine Gedanken machen.
Die Thüringer sind eine der Stämme, die am längsten auf deutschem Gebiet leben. ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wobei es gewisse Bereiche gibt, die gehören in staatliche Obhut 🤔 und Rüstung gehört m.E. da im Besonderen dazu!
Die persönliche Bewaffnung ist ein eher banaler Teil der Rüstung und Risiken sind nun wirklich nicht erkennbar.
Produziert kann auch nur werden, solange man Rohstoffe bekommt und das ist bei der ganzen Angelegenheit noch die größte Unsicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
876
Oben