ASP in Deutschland aktuell

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es gibt genug "Blockierer" in unser'n eigenen Reihen - fast alle Pächter/Jäger die ich hier im Umkreis kenne sind über 70 und bekennende "Lodenjockel" - da ist schon ein Schalldämpfer böse und über andere Technik wollen die gar nix hören.....
Mir wurde auch schon erklärt dass meine Pulsar WBK unwaidmännisch ist......

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ohne diese alten Jäger würde in der Jagd viel weniger laufen. Die WBK nützt nämlich nichts wenn du bei Mutti am Tisch sitzen, die Kinder füttern, dein Haus bauen oder für deinen Chef schuften musst. In manchen Gegenden finden sich auch nur Lodenjockel zur Pacht, weil sich das andere moderne Jägervolk für die Risiken, die Bindung und den Aufwand für viel zu clever fühlt.

Wir sollten jetzt auch nicht auf Blockierer schimpfen, die Politik rekapituliert ihre zahlreichen Fehler ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Tatsächlich habe ich auch den Verdacht das unsere Interessenverbände eifrig mitgebremst haben.
Wenn Du damit den ÖJV meintest, würdest Du irren. Beim DJV würdest Du wohl Recht haben, das war doch der Verband, der noch vor Kurzen sogar Schalldämpfer für jagdethisch bedenklich hielt.
Vielleicht machen die Mitglieder den Verband mal flott und drohen mit Austritt, wenn er sich weiterhin gegen ein zentrales und legitimes Interesse wendet.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
....ich weiß nicht, ob die Frage nach Vorsatzgeräten oder Ähnlichem was bringt. Eher bin ich der Ansicht, daß wenn der Seuchenzug durch ist, die Jagd hierzulande- falls sie dann überhaupt noch ausgeübt werden darf ( gewisse politische Kreise werden diese Situation schon in jagdschädlicher Richtung nutzen)nicht mehr die Jagd sein wird, die wir alle kennen und mögen. Das bißchen Reh- und Rotwild managt dann der bejubelte Wolf. ...auf einen Rutsch Massentierhaltung von Schweinen und die Jagd runterfahren sehen🤔 ist bestimmt für eine gewisse Klientel ne schöne Vorstellung😣
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Und die Jäger fahren fleißig weiter nach BB zur Jagd/Brunft/Drückjagd...

Was macht man mit den Jägern im Bekanntenkreis. An die Vernunft appellieren oder was auch immer?

Das interessiert einige Kameraden Herbst für Herbst einen feuchten Kehricht. Da sind sogar Schweinemäster darunter. Das das bis jetzt gutgegangen ist, ist ein Wunder.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
....ich weiß nicht, ob die Frage nach Vorsatzgeräten oder Ähnlichem was bringt. Eher bin ich der Ansicht, daß wenn der Seuchenzug durch ist, die Jagd hierzulande- falls sie dann überhaupt noch ausgeübt werden darf ( gewisse politische Kreise werden diese Situation schon in jagdschädlicher Richtung nutzen)nicht mehr die Jagd sein wird, die wir alle kennen und mögen. Das bißchen Reh- und Rotwild managt dann der bejubelte Wolf. ...auf einen Rutsch Massentierhaltung von Schweinen und die Jagd runterfahren sehen🤔 ist bestimmt für eine gewisse Klientel ne schöne Vorstellung😣
Und genau das befürchte ich auch. Ich sehe es ja bei uns, seit 6 Jahren ist der Wolf da. In 2 Jahren haben wir 6 Rehe geschossen auf 1200 Hektar weil kaum noch eins da ist. Wenns jetzt noch den Sauen an den Kragen geht, dann hängt ich die Büchse an den Nagel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Dei wichtigste Frage für mich ist jetzt.
Kommt den jetzt mal endlich Bewegung in die einzelnen Landesjagdgesetze?
Bei uns in NRW darf man Vorsatzgeräte ja immer noch nicht zur Jagd verwenden.:rolleyes:
Im einvernehmen mit dem LJV wurde vereinbart, dass es selbst im ASP fall keine generelle Freigabe für Nachtzielhilfen geben wird es bedarf dann immer noch der Einzelbeauftragung durch die UJB eine flächendeckende Freigabe wurde auf Wunsch der Jäger durch ihren LJV erfolgreich abgewehrt(y)(y)(y)
Gott sei Dank wenigstens noch ein Bundesland was Nachts sicher ist vor Jägerterror:geek:(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ohne diese alten Jäger würde in der Jagd viel weniger laufen. Die WBK nützt nämlich nichts wenn du bei Mutti am Tisch sitzen, die Kinder füttern, dein Haus bauen oder für deinen Chef schuften musst. In manchen Gegenden finden sich auch nur Lodenjockel zur Pacht, weil sich das andere moderne Jägervolk für die Risiken, die Bindung und den Aufwand für viel zu clever fühlt.

Wir sollten jetzt auch nicht auf Blockierer schimpfen, die Politik rekapituliert ihre zahlreichen Fehler ja auch nicht.

Ich sehe was die alten Jäger "machen" - bei mir im Umkreis - weil ich mit 58 seit 6 Jahren in Pension bin und jeden Tag im Revier unterwegs bin.........
Ich verstehe natürlich auch dass man irgendwann nachts lieber im Bett liegt als am Ansitz zu hocken....

CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Und genau das befürchte ich auch. Ich sehe es ja bei uns, seit 6 Jahren ist der Wolf da. In 2 Jahren haben wir 6 Rehe geschossen auf 1200 Hektar weil kaum noch eins da ist. Wenns jetzt noch den Sauen an den Kragen geht,
.....dann haben die Jagdgegner und Befürworter des Privatwaffenverbotes gewonnen:sneaky:
Ach ja....die Jagd auf Raubwild wird natürlich auch verboten, dann ist der Weg frei für die Entw.......
Dann wird DE das sicherste Land der Welt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
674
Oben