MJG-Geschosse

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Das sind gute Nachrichten. Ich jage seit Jahren zufrieden mit den MJG in .308. Die Präzision ist hervorragend und es ist als WL leicht gut schießende Laborierung zu bauen. Bisher hatte ich noch nicht den Bedarf das Geschoss zu wechseln.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 2C0E21FF-0FA9-43E5-B347-5F0A6A8F66C9.jpeg
    2C0E21FF-0FA9-43E5-B347-5F0A6A8F66C9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • 3E0F64EA-84FD-4563-AF9D-FFC564A9B3E7.jpeg
    3E0F64EA-84FD-4563-AF9D-FFC564A9B3E7.jpeg
    902,4 KB · Aufrufe: 98
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Seit 2005 habe ich immer mal wieder KJGs und MJGs gekauft, und stellte immer wieder fest, dass die Qualität bzgl der Oberflächenn Verarbeitung sehr schwankt, das letzte Los MJG hätte auch als Nagelfeile durchgehen können. Keine Unterschiede bzgl Gewicht oder Länge / Durchmesser, nix was wirklich relevant wäre, aber wie gesagt, andere kriegen das besser hin für weniger Geld....aber das Thema hatten wir hier schon hinreichend in den letzten Fäden zu dem Thema...
Die Möller Geschosse sind trotzdem sehr gut, keine Frage... Bei mir war es eher Lutz sein Gebaren was mich von weiterer Verwendung abgehalten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Bescheidene Frage am Rande.
Läuft bei LM der Laden weiter?

Ich habe eine Deckungslücke bei 5606/08.
Bin nicht gewillt dem Neumünsteraner 150/100 in den Rachen zu werfen.
Ansonsten müsste ich digitalisieren und mir eine CNC-Deherei suchen.

WH
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das Bessere ist der Feind des Guten war ein Spruch vom Lutz.
Sie sind ein Teilzerleger mit deffinierten Splittern das es bis dahin so noch nicht gab. Er war der Erfinder der deffinierten Messing Splitter sag ich mal. Alle anderen sind dann auf den Zug aufgesprungen.
Los splittert irgendwie, die Ok kommen noch am ehesten an die Möller Geschosse ran.


Wie P226 aber zu recht erkannt hat ist deren Form verglichen mit mjg ballistisch etwas hemdsärmelig.spitzen kleben betraf nur wenige Chargen u.a. in 7 mm.

Danke für den Hinweis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wie P226 aber zu recht erkannt hat ist deren Form verglichen mit mjg ballistisch etwas hemdsärmelig.spitzen kleben betraf nur wenige Chargen u.a. in 7 mm.

Danke für den Hinweis.
Wer braucht einen Bc bis 250m?
Jagdlich uninteressant. Ist die V hoch genug hab ich mit schlechtem BC auch nur 10cm Tiefschuss auf 250m.
Schaut Euch mal die Aero Eco an. Da gibt der Mayerl gar keinen Bc an. Oder die Reichenberg. Das nenn ich schlechte Ogive.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Bescheidene Frage am Rande.
Läuft bei LM der Laden weiter?

Ich habe eine Deckungslücke bei 5606/08.
Bin nicht gewillt dem Neumünsteraner 150/100 in den Rachen zu werfen.
Ansonsten müsste ich digitalisieren und mir eine CNC-Deherei suchen.

WH
Frank

Die Frage stell ich mir auch, auf der Homepage liest man nach wie vor nichts darüber.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Die Frage stell ich mir auch, auf der Homepage liest man nach wie vor nichts darüber.

Ich denke das der Mann nicht zu denjenigen gehört hat, der seine jeweiligen Logindaten unter die Tastatur oder hinter den Monitor geklebt hat. Daher wird sich der Zugriff wohl als etwas schwierig erweisen.

WH
Frank
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Das Bessere ist der Feind des Guten war ein Spruch vom Lutz.
Sie sind ein Teilzerleger mit deffinierten Splittern das es bis dahin so noch nicht gab. Er war der Erfinder der deffinierten Messing Splitter sag ich mal. Alle anderen sind dann auf den Zug aufgesprungen.
Los splittert irgendwie, die Ok kommen noch am ehesten an die Möller Geschosse ran.
Genau das war z. B. einer der vielen Wendepunkte von Möller, die ich als frech empfand. Er hat sich damals geradezu lustig gemacht über die rws Bionic Geschosse... Hat über das spröde Messing und rwd gelästert usw. Dabei waren die Bionic Geschosse ihrer Zeit weit voraus. Lutz hatte ein gutes selbstmarketing... RWS war deutlich früher am Markt.... Aber Kupfer war ja auch plötzlich giftig....
Dies waren die Gründe, warum ich kein Freund seiner Geschosse war... Wenn ich auch täglich auf seiner Webseite war...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Gestern war er auf D-Max in einer Wiederholung einer Steel-Buddies-Folge zu sehen.
Da kam er irgendwie (für mich) deutlich sympathischer rüber als auf seiner Homepage.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
LM hatte auch zwei Seiten: Auf seiner HP und Grund genug für mich niemals dort was zu kaufen. Und dann noch wenn man direkt mal mit ihm gesprochen hat. Ich stand auf einer Messe mal in einer Traube wo er auch zugegen war. Da wirkte er komplett konträr zu seinem Auftreten auf seiner HP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
908
Oben