Pulsar KRYPTON FXG50

Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
Sodele heute bestellt und dann schau mer mal ob das PULSAR KRYPTON FXG50 meine Erwartungen erfüllen wird.
https://youtu.be/Prd8ENp0ZIo
Ein Amigo hat sich das LEICA CALONOX bestellt, aber bei dem finde ich den down gegradeten Sensor in der Vorsatzgeraete Version nicht so prickelnd.
LEICA Konnte mir hierzu auf Nachfrage auch keine plausible Anwort geben.....
WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Für mich ist ein Vorsatzgerät immer eine "Bastelllösung" - ich warte bis man Nachsichtzielfernrohre kaufen darf.

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ist zwar Blödsinn, aber viel Spaß beim warten. Und warten, und warten....
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
ASP kommt...
Dauert kein Jahr dann ist die NachZF Verordnung raus... Wild Sauen töten, koste es was es wolle wirdsdann heißen.!

Die Schweine Züchter werden da den Ton angeben in Berlin... Erst corona Restaurant Krise mit weniger Fleisch , dann jetzt das.
Eine ganze Lebensmittel Versorgungs branche ("System relevant") steht vor dem Ruin!

Noch sind wir hier keine Arabskies, die kein Schwein essen dürfen, weil opa Allah das verbietet.!!!

P.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Aber im militärischen Bereich ist es doch so, dass das Vorsatzgerät an der Waffe befestigt wird und nicht an der Optik oder irre ich mich da? Von der Stabilität und von den Kräften, die auf die Optik wirken, ist das schon ein Unterschied.
Das Ärgerliche ist doch, dass wir mit den Bastellösungen leben müssen (keine Montage auf der Waffe, keine Lichtquelle auf der Waffe) ohne dass es einen Gewinn für die Innere Sicherheit gibt. Es wird erwartet, dass die Jäger dass Schwarzwild reduzieren, das richtige Werkzeug wird aber nicht frei gegeben.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Nein.
Es hat auch seine Vorteile.
Nicht umsonst wird es auch von Spezialeinheiten genutzt.
Es hat keine Vorteile, da die Gesammtlösungen der Eliteeinheiten nicht mit unseren vergleichbar sind.
Diese sind stabiler und viel weniger fehleranfällig als das was gerade zu Recht als Bastellösung bezeichnet wird.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Sodele heute bestellt und dann schau mer mal ob das PULSAR KRYPTON FXG50 meine Erwartungen erfüllen wird.
https://youtu.be/Prd8ENp0ZIo
Ein Amigo hat sich das LEICA CALONOX bestellt, aber bei dem finde ich den down gegradeten Sensor in der Vorsatzgeraete Version nicht so prickelnd.
LEICA Konnte mir hierzu auf Nachfrage auch keine plausible Anwort geben.....
WaiHei
Wann wird geliefert?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
ja, das war echt peinlich von Leica..... erst dachte man wow, da kommt was und dann. nur Luft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Es hat keine Vorteile, da die Gesammtlösungen der Eliteeinheiten nicht mit unseren vergleichbar sind.
Diese sind stabiler und viel weniger fehleranfällig als das was gerade zu Recht als Bastellösung bezeichnet wird.
Auch falsch.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
is ja auch wohl ein Unterschied, ob ich gefechtsmäßig mit einem Gewehr agiere, oder auf der Jagd mit der Büchse einen Schuss abgebe.

Wenn ich bedenke, wie wir mit unseren G3 umgegangen sind.. uhi... Unterladen, gefächtsmäßig durch Herborn-Seelbach gerödelt, das Ding durch den Hänger geschmissen beim Aufsitzen, stundenlange Putzaktionen. Trotzdem haben die Dinger noch halbwegs vernünftig geschossen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Bei dem Krypton sind einige Dinge zum Vorgänger verbessert worden. Gut finde ich das bewegliche Element um den Bildschirm zusätzlich auszurichten. Bei meinem FXQ55 fluchtet das nicht ganz genau. Wifi ist auch toll für den ders braucht, ich vermisse es nicht. So gibt es auch keine "Beweisvideos". Persönlich finde ich die CR123 besser als Akkus. Davon 35 Satz reichen im Jahr und Akkuladen ist auch nicht gratis. Übrigends gibt es eine Montage für das FXQ55 auf Picca um es vor das ZF aufzusezen. Hatte ich mal für 150,-€ wo gefunden, leider habe ich auf meiner Ruger PR 1.Gen aber eine 20moa Schiene und müsste die daher erst gegen eine gerade tauschen.
So bleibt es bei der Aufsteck "Bastellösung" die allerdings einwandfrei funktioniert.

Nur weil die Auflösung nun ein wenig besser zu sein scheint kaufe ich das Gerät aber nicht solange mein altes noch einwandfrei funktioniert. Mehr Strecke macht man damit nicht und so technikaffin bin ich nicht. Hoffentlich bekommen die das mit den Lieferzeiten mal hin, wobei Verknappung erhöht den Grad der Begehrlichkeit...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
663
Oben