Auf der Suche nach einer kleinen dünnen Zigarre...

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Ich liebe Zigarren.

Zum Ansitz kommt aber nur Schnupftabak mit.

Hält wach und konzentriert, lenkt nicht ab, leicht zu verstauen, niesen muss man nicht, wenn er nicht vertrocknet und zu fein ist.
(Achtung: macht im Gegensatz zu Zigarre richtig süchtig.)

Nur als Windprüfer eignet sich Rauch besser.

Zum letzten Trieb dann gerne ein Stumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo zusammen,

also für mich gibt es, obwohl ich mich als Nichtraucher bezeichne und noch nie eine Zigarette angerührt habe, auf der Kanzel kaum etwas Genussvolleres als eine gute Zigarre. So alle vier Wochen nehme ich dann auch wieder eine mit und genieße sie. Und nein, die Rehlein kommen trotzdem und lassen sich erlegen. Wenn ich dann überhaupt mag und nicht weiter an der Zigarre paffe ... ;)

Persönlich schätze ich die Marke COHIBA sehr, vornehmlich das Format "Robustos", sofern sie derzeit überhaupt erhältlich sind. Die "Esplendidos" sind auch fein im Geschmack.

Das absolute Highlight waren für mich aber bisher die COHIBA Limitada 2017 Talisman - ein wahrer Genuß!

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Persönlich schätze ich die Marke COHIBA sehr

Von Cohiba bin ich regelmäßig enttäuscht. Egal welches Format oder Alter.
Hab mal eine Especiales aus den 70ern geraucht, da muss ich zugeben, das war was ganz besonderes. Kann aber sein, dass eine Monte aus den 70ern in dem Format genau so der Wahnsinn ist.
Hatte noch nie eine, die irgendwie besser was als irgendeine andere Habanos.
Das einzige was die besonders macht, ist der 3-fache Preis ggü. einer anderen Havanna im gleichen Format.

Die meisten Petit Robustos kann man auch empfehlen.

Montecristo Petit Edmundo geht immer.
Gibt es in einer schönen 10er Holzkiste.
https://www.cigarworld.de/zigarren/cuba/regulares/montecristo-petit-edmundo-01007_11521

Man braucht übrigens keinen Humidor zur Aufbewahrung.
Passende EMSA oder LOCK & LOCK Boxen tun es auch.
Kenne Leute die lagern hunderte Havannas im Wert von zigtausend EUR in diesen EMSA Kisten.
Die Kiste muss nur an einem Ort konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufbewahrt werden.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Überrascht war ich von den Zigarren aus Nicaragua, empfand ich als lecker. Dazu dann das für dich passende Format.

Bei uns gibt es da noch ein sehr gut sortiertes Rauchwarenfachgeschäft. Bin für mich selbst auf die "Frauenformate" gekommen. Richtige Größe und richtiger Geschmack. Für mich, denn über Geschmack kann nur jeder selbst entscheiden.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
119
Ich bin auch nie ohne Zigarre am Sitz ...nur manchmal kommt das Feuerzeug nicht mit...:rolleyes::LOL:
Nach meiner Erfahrung geht nichts über Kuba, leider geht das halt auch ins Geld. Da alle kleinen, dünnen Formate schnell scharf werden, kann ich als günstigere Alternative die Cigarros von LaPaz für das schnelle Vergnügen empfehlen, die orangen, nicht die grünen. Am anderen Ende der Einkommensstufe würde ich mich um Restbestände der Behike umschauen, die werden seit ein paar Jahren leider nicht produziert.

Gut Rauch!
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
501
Suche Kondome mit Fruchtgeschmack, Grösse XXXL+. Wer kann da was empfehlen?

Was das mit Jagdausrüstung zu tun hat? Naja, auf ner Kanzel passieren manchmal Sachen...
:ROFLMAO:

ich fürchte Du musst schon etwas kompromissbereiter sein! Nach langer Suche habe ich mich schließlich dazu entschieden auf den Fruchtgeschmack zu verzichten ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Hab nur ab und zu mal Zigarre geraucht, die letzten sind "Star Bundles " gewesen sein, glaube Format petit Corona.
Sind aus der Dom Rep und waren nach meinem Geschmack preislich sowie geschmacklich echt gut. Rauchzeit hielt sich auch in Grenzen deutlich unter einer Stunde bei mir.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die Zeiten, als ich Zigarre geraucht habe sind ein wenig vorbei (warum eigentlich?). Aber eine feine kleine ist immer die Montecristo No. 5. Würde ich Dir sehr ans Herz legen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
666
Oben