Täter bei Raubüberfall in Celle tödlich verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ob die StA anklagt werden wir sehen. Ermittlungen sind selbstverständlich durchzuführen.


Irgendeinen Staatsanwalt mit Profilierungsneurose findest du leider immer. Klar muss ermittelt werden. Aber ob Anklage oder nicht entscheidet nicht die Polizei.



Von daher hat der Juwelier auch in der Kommunikation vieles richtig gemacht. Die Öffentlichkeit weiss jetzt bescheid.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Andersherum warum sollen sich ehrliche rechtschaffene Bürger dieses Landes immer verstecken. Er hat doch nix falsch gemacht außer das er mit über 70 noch arbeitet und ein wertvolles Mitglied der Solidargemeinschaft ist
Weil ehrliche, rechtschaffene aber medial unbedarfte Bürger das Wort von "Investigativjournalisten" schneller im Mund rumgedreht bekommen, wie sie nachladen können.
Diese Berichte gelangen dann in eine komplett uninformierte Öffentlichkeit (Waffenschein, WBK, Bedürfnis, Notwehr, Führen einer Waffe etc, da sind ja sogar regelmässig Leute, die es wissen sollten, falsch informiert) und stehen dann, Schwarz auf Weiß (darf man das noch sagen?) als tausendfach kopierte und zitierte "Wahrheit" jedem als leichte Kost zur Verfügung.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Auf die Nebenkläger bin ich sehr gespannt.

Hatte die Nebenklage damals in Sittensen auch durchgeboxt.
Nannte sich Klagerzwingungsverfahren.

Geht nur bei Einstellung nach 170 und nicht bei Einstellung nach 153StPO. Bei 153 ist nur Rechtsbeschwerde möglich.
Im aktuellen Fall ist eine Einstellung nach 153 aber nicht möglich.

WH
Frank
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ob dieser Beitrag vom Juweliert gut war? Ich würde mich niht öffentlich äußern!
D.T.
Eine Grundweisheit. Es läuft ein Verfahren. Keine Silbe. Der Anwalt übernimmt die Kommunikation.
Man selbst ist zunächst mal "krankgeschrieben und zu keiner Aussage fähig-neimaden gegenüber".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Andersherum warum sollen sich ehrliche rechtschaffene Bürger dieses Landes immer verstecken.
Weil man gegenüber den Medien gar nichts sagt und gegenüber der Polizei nur die notwendigen Angaben zur Person macht. Kein Wort mehr. Auch nicht den Wochentag oder die Uhrzeit.
Immer! Egal ob bis dato ehrlich und rechtschaffend oder nicht!
Das rät jeder gute Strafverteidiger und übernimmt alles weitere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
614
Oben