Browning A-Bolt III - Entspannen, Ersatzmagazin

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Kann man die Waffe durch Schließen des Verschlusses bei gedrücktem Abzug entspannen? Das Handbuch verrät dazu nichts und Browning rät vom trockenen Abschlagen ab - und empfiehlt die Lagerung im gespannten Zustand oder die Verwendung einer Pufferpatrone.
Letzteres mache ich gerade - aber ist die Verwendung einer eloxierten Alu-Pufferpatrone wirklich elektrochemisch unbedenklich?
Zu guter Letzt: kennt jemand eine Bezugsquelle für Magazine im Kaliber 30-06?
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
582
Ich habe eine Pufferpatrone aus Plastik mit Messingboden in meiner X-Bolt. Würde das dein Problem auch lösen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Kann man die Waffe durch Schließen des Verschlusses bei gedrücktem Abzug entspannen? Das Handbuch verrät dazu nichts und Browning rät vom trockenen Abschlagen ab - und empfiehlt die Lagerung im gespannten Zustand oder die Verwendung einer Pufferpatrone.
Letzteres mache ich gerade - aber ist die Verwendung einer eloxierten Alu-Pufferpatrone wirklich elektrochemisch unbedenklich?
Zu guter Letzt: kennt jemand eine Bezugsquelle für Magazine im Kaliber 30-06?

Also zunächst kann man die trockenen Abschlagen, da geht nichts kaputt.

Entspannen geht aber natürlich wie bei jedem Repetierer.

Der Hinweis von Browning bzgl des Abschlagens ist folgender:

DO NOT SNAP THE FIRING PIN ON AN EMPTY CHAMBER, THE
CHAMBER MAY NOT BE EMPTY!

Mags bekommt man natürlich beim Händler. Die findet man auf der Browning Homepage.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Hier die komplette Antwort vom Browning Service:
"Thank you for the email. You can use a snap cap to decock the gun but it isn't nessessary. You can store the gun in a cock state without doing any harm to the gun. It is not advisable to dry fire the gun as it will prematurely wear on the fireing pin.

As far as the cleaning of the bolt, it is not advisable to take the bolt aprt and clean it, and it shouldnt need cleaning that often, however if you feel the bolt would need to be deep cleaned , it is recommended that you take it to a qualified gunsmith to clean the bolt."

Die Händlerliste auf der Browning-Seite klappere ich gerade ab - bisher ohne Erfolg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Erfolg für was? Ein Magazin zu bestellen? Wenn's daran hapert gebe ich dir gerne ne Adresse. Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Wenn du alle 2 Wochen trocken abschlägst wird der Schlabo schon keinen Schaden nehmen. Ich trainiere bei mindestens 1x pro Woche. Das ist ein Problem bei sehr alten Waffen und bei Randfeuerwaffen. Bei modernen Repetieren aus zähem Stahl nicht. Keine Sorge, die Dinger sind nicht aus Zucker.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
952
Oben