Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Anhang anzeigen 132517
Hier sieht man unter anderem auch zwei Atagos im Einsatz. Am Samstag war die Konfirmation von unserem Sohn und ich habe für 40 Personen diverse Wildarten zubereitet. Im Smoker z. B. sind eine Rotkalb- und eine Damhirschkeule. War zwar etwas viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht und alle waren begeistert.
A la chapeau !!!(y) Aber ganz so weit will ich`s nicht treiben. Sohnemann hat da sogar noch weitaus mehr Getöns im Einsatz und ist dabei,jetzt eine ganze Sommerküche aufbauen zu lassen. Wenn der das sieht.Und ich wußte gar nicht,daß der auch etliche DÖfen hat. Aber Atago kannte der noch nicht. Hab meiner Herzdame am Freitag in gemütlicher Restaurantrunde mein Ansinnen erörtert und wie die Weiber halt so sind,wurde gleich wieder rumgemeckert.Als dann ihr Liebling,genannt Sohn,sich auf meine Seite schlug,hat sie sich beruhigt. Ich werde dann wohl bei Amazon bestellen,denn da dibts keine Papierrechnung,falls sie den Karton vor mir öffnet oder ich bestelle gleich paar Karat Diamonds dazu....:ROFLMAO:
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
856
So, Freunde des schwarzen Ofens!

Meiner ist nun endlich auch entjungfert. Im Revier (nach 24h Regen) am Bauplatz.
Ein Schäufele vom wilden Schwein, chön charf... ;)
Sind keine Insta-Idioten-gram taugliche Bilder, aber ein kleiner Einblick:

20200828_174853.jpg

IMG-20200829-WA0003.jpg

Musste dann vor weiterem Regen, behelfsmäßig, geschützt werden...:



IMG-20200829-WA0004.jpg



P.S.: Der Tabasco war gar nicht mehr nötig :)IMG-20200829-WA0002.jpg20200828_230117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
So, Freunde des schwarzen Ofens!

Meiner ist nun endlich auch entjungfert. Im Revier (nach 24h Regen) am Bauplatz.
Ein Schäufele vom wilden Schwein, chön charf... ;)
Sind keine Insta-Idioten-gram taugliche Bilder, aber ein kleiner Einblick:

Anhang anzeigen 132621

Anhang anzeigen 132622

Musste dann vor weiterem Regen, behelfsmäßig, geschützt werden...:



Anhang anzeigen 132623



P.S.: Der Tabasco war gar nicht mehr nötig :)Anhang anzeigen 132624Anhang anzeigen 132626
....so kurz vor Mittag sollte ich mir solche Bilder nicht anschauen:p
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
261
Wir hatten letzte woche im FT12 Schichtfleisch aus einer ganzen Wildschweinkeule und 2 Schultern. Gewürzt mit Magic Dust (angemischt auf weniger schärfe, dafür etwas mehr Knoblauch und Kreuzkümmel). ansonsten genauso wie Schweinenacken-SF, Reichlich Zwiebel und 4 Stunden auf den Kohlen. Zum Niederknieen!
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich einen Oven ausgeliehen und damit Gulasch vom Reh im Kugelgrill gemacht. Als Ergebnis gabs das beste Gulasch welches ich bis jetzt gemacht habe. Kurz und knapp so ein Teil wird gekauft. Bin nur noch am überlegen welche Größe ich nehmen soll. Will am Anfang eher einen größeren kaufen und später vielleicht noch einen Kleinen dazu. Da wir im Geschäft oft Freitag Mittag grillen waere es gut wenn der Oven groß genug ist um ca 10 Personen ( alles gute Esser) satt zu bekommen. Waere um gute Tipps dankbar welche Größe sich dafuer eignet.

Grüße Becks
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich würde dir zum größeren raten. Ich habe einen 12er und einen 18er und die sind auch immer voll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
680
Oben