Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

P

Parabuteo

Guest
Folgendes: bei nem sehr guten Kumpel im Allgäu steht n lüttscher Schuppen im Revier. Da mein Kumpel zuhause umbaut und sowieso wenig platz hat sind wir auf den Trichter gekommen Ich und andere Jagdgäste könnten ja in dem Schuppen pennen. Klappt im Sommer auch ganz gut, nur will ich im Dezember auch gerne mal zu Besuch kommen. Es ist ein relativ Kleines Gebäude (Lies Schuppen, denk Besenkammer) und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Wie kriegen wir das Ding also Warm. Strom is nicht, Holzofen soll kommen aber hier gehts erstmal um ein Provisorium. Gasheizer hab ich; ist aber in geschlossenen Räumen ungefähr sone gute Idee wie Rauchen beim Tanken. Also, wer ne Idee wie ich mich im Allgäuer Winter nicht in Ötzi 2.0 verwandel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Werkstattofen rein, wird wahrscheinlich vom Schornsteinfeger abgenommen werden müssen. Oder der drückt nen Auge zu. Cooler wäre natürlich ein Bullerjan...
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Ohne die ungefähre Größe der Hütte zu kennnen, würde ich einen Zeltofen oder eine Kanone aufstellen. Schornsteinfeger hin oder her. Ordentlich eine Rauchrohrdurchführung durch die Wand herstellen und das Rohr nur bei Bedarf aufstecken wenn bedenken bestehen. Ob jetzt Holz beheizt oder mit Diesel beim Zeltofen müsst ihr entscheiden. Für zwei dreimal im Jahr so wenig Aufwand wie möglich.

Horrido

Vogtländer
 
P

Parabuteo

Guest
Achso : Maße 2x3m 1,90m Deckenhöhe. Kanonenofen soll wie gesagt kommen, aber aktuell hat keiner der Üblichen Verdächtigen Zeit das Ding vernünftig einzubauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
608
Oben