[RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

Um das kurz klar zu stellen... Es gab Kontakt zu einem Jungjäger den @Payton202 vermittelt hat. Es wurde sich abgesprochen und an dem Termin an dem wir uns treffen wollten um mal ne runde zu drehen und zu quatschen kam keine Meldung oder dergleichen. Nachlaufen werde ich aber sicher niemandem und deswegen habe das ganze dann einfach dabei belassen.

Es gibt in meinem Revier Begeher die einen finanziellen Beitrag leisten, da sie aufgrund der Entfernung nicht groß am Revieralltag beteiligt sind. Dort wird aber um einiges weniger gezahlt als die in den Raum gestellte Summe und die Freigabe ist mit 4 Stück Rehwild (2+2) und Schwarzwild, beides incl Wildpret in meinen Augen fair.
Drüber hinaus ist die Büchse frei.

Die Behauptungen die @Payton202 hier in den Raum stellt finde ich schlichtweg unverschämt da sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen und über die Art und Weise soll jeder selbst urteilen.

Ich für meinen Teil werde hier niemandem mehr öffentlich die Möglichkeit anbieten bei mir rauszukommen. Die Jungs und Mädels die schon da waren hatten hoffentlich ihren Spaß. Die mit denen ein Termin abgemacht ist können trotzdem noch kommen.

Schöne Grüße

Westwood
Finde ich jetzt falsch von dir. Nur weil einer Mist labert gibst du auf -.-

Was kümmert‘s den Kuchen, wenn die Krümel brabbeln?

Mit Neidern muss man leben - aber straf doch nicht die Aspiranten! Gib‘ dir n Ruck! 🤗
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Du musst dich doch nicht rechtfertigen . Jagd kostet Zeit , Arbeit oder halt Geld .
mit Luft und liebe kann man keine Pacht bezahlen , auch kein Wildschaden .
Hatte letztlich einen angehenden JJ dabei ,was die teils für naive Ansichten haben ))
Als er hörte das man eine gewisse Zeit als gratis begeher , oder Geld investieren muss hat keiner mehr was von ihm gehört . Das sind dann die angehenden Jagdschein Inhaber , nicht Jäger . Ein guter Revierhelfer hat immer ein paar Stücke wild frei , bekommt Wurst gratis , ist dann fester Bestandteil und hoch angesehen . Kein Stiefel lecker
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Sehr schade und ganz mieser Stil, wenn durch wirklich unfaire Art und Weise, in Form einer öffentliche Anschuldigung, JJ so eine tolle Möglichkeit versaut und verbaut wird.
Hätte man das nicht per PN klären können, statt sowas in den öffentlichen Raum zu ballern und den Threadstarter damit bloßstellen zu wollen?
Im übrigen ist klar im Vorteil, wer lesen UND VERSTEHEN kann.
Das Angebot lautet mal kostenlos rausgehen zu können, wer keine Möglichkeit dazu hat.
Von kostenlosem BGS/kostenloser Dauerjagdmöglichkeit steht da nix, sondern, dass es möglicherweise zu einem dauerhaften Arrangement kommen könnte, über dessen Konditionen man sich dann unterhalten muss.

Bei manchen hier frag ich mich echt.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Genau lesen ;)
Sicher lade ich noch Leute ein aber nicht über diesen Kanal.
Ich mach nicht so Angebote und ärgere mich dann anschließend schwarz... Da hab ich in meiner Freizeit keine Lust drauf!
Hab ich schon gelesen aber du musst doch mit gutem Beispiel vorangehen :)

Du hast doch sonst für Pöbeleien und Unverschämtheiten ein dickes Fell hier 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich stelle in diesem Forum, nicht nur bei Jagdangeboten, immer wieder hoch erstaunt fest, daß Preise, Kosten und Angebote ziemlich relativ sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Absolut, die Jagd hier in Oberbayern führt mir auch immer wieder vor Augen in welcher Liga viele spielen wollen und in was für Ligen einige wirklich spielen können. Das wird weiter westlich auch nicht anders sein.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus @Jon !
Ich stelle in diesem Forum, nicht nur bei Jagdangeboten, immer wieder hoch erstaunt fest, daß Preise und Kosten ziemlich relativ sind.
Da komme ich gerade nicht mit. Im Eingangspost wird folgendes angeboten:
...Deswegen biete ich den Ansitz auf im Titel genannte Wildarten an.
Ansitz und Erlegung sind natürlich mit keinen Kosten verbunden... Wildbret kann nach vorheriger Absprache übernommen werden...
Klingt für mich fair, transparent und großzügig. Vielleicht ist die Erwartungshaltung des Eingeladenen manchmal die Quelle für ein Missverständnis?

Wenn Du bei mir zur Jagd eingeladen bist, bist Du eingeladen. Keine verdeckten Kosten, keine Verpflichtung zur Mitarbeit. Gast ist Gast! Ich erwarte nur gutes Benehmen und sauberes Jagen, dazu gehört das Einhalten von Vereinbarungen. Das war’s auch schon.
Wenn ich einen Mitgeher suche, sage ich das auch konkret an.

Vermutlich wird das im Wilden Westen nicht anders gehandhabt wie hier in den Südstaaten.

Gruß & WH
ANS
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Wenn Du bei mir zur Jagd eingeladen bist, bist Du eingeladen. Keine verdeckten Kosten, keine Verpflichtung zur Mitarbeit. Gast ist Gast! Ich erwarte nur gutes Benehmen und sauberes Jagen, dazu gehört das Einhalten von Vereinbarungen. Das war’s auch schon.
(y)(y)(y) so sollte es sein.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
@ANS

wie geschrieben: "Preise und Kosten ziemlich relativ" ohne Bezug auf ein konkretes posting.

Mich wundert halt immer, was einige so für Jagd zahlen bzw. zahlen würden, was für Waffen und Ausrüstung so aufgewendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
@ANS

wie geschrieben: "Preise und Kosten ziemlich relativ" ohne Bezug auf ein konkretes posting.

Mich wundert halt immer, was einige so für Jagd zahlen bzw. zahlen würden, was für Waffen und Ausrüstung so aufgewendet wird.

Da hast Du natürlich recht.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Tatsächlich ist alles relativ im Leben, so auch bei der Jagd. Ich kenne ein Revier, daß der ortsansässige Postbote gepachtet hat. Die meisten Jagdgenossen sind seine Schulfreunde, die keinen anderen Jäger haben wollen. Für Dritte ist das Revier extrem preiswert. Relativ zum Einkommen eines Postboten ist es immer noch nicht wie fast geschenkt. Da er 2 Mitgeher
hat, ist es am Ende aber doch mehr als auskömmlich. Übrigens sind alle Beteiligten mit der Situation relativ zufrieden und glücklich. Kann sich aber relativ schnell ändern, wenn die Verlängerung der Pacht ansteht und eine neue Wildschadensregelung angestrebt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
691
Oben