Heym Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Dazu braucht es keinen Ehrenkodex. Der würd ja nur Ehrenmänner tangieren.
Es gibt dazu längst Gesetze und Rechtsprechung.

Ich glaub zwar nicht an den zufälligen Verfasser aus der Profibranche.
Aber ich würd trotzdem als Konkurrent da erst gar keine Schlammschlacht anfangen. Es reicht sicher sich zurückzulehnen und drauf zu vertrauen dass der Niveau-Limbo mit Selbstdemontage weitergeht.
Spart Anwaltskosten und die Kunden kommen ohnehin und wechseln.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Sollten beide Schrauben nicht trotzdem gleichmäßig angezogen werden? Weil Methode hin oder her, vorne war wesentlich weniger Kraft vonnöten als hinten.

Ich finde leider keinen link mehr dazu aber ich habe mal einen interessanten Bericht über die „Drehmoment-Verteilung“ beim Rem 700 System gelesen. Ergebnis war, dass die Verteilung von „vorne“ fester als hinten die besten Ergebnisse brachte. Die Ursache soll sein, dass man vorn mehr „Fleisch“ hat, sprich da dort das System dicker/stabiler ist, als hinten. Zieht man hinten den verhältnismäßig dünneren „rear Tang“ zu fest an, riskiert man eher Verspannungen etc.

Alles natürlich recht theoretisch und nicht von einem System einfach so aufs andere zu übertragen, aber meiner Meinung nach schon schlüssig ;)

D1EBFFD2-7562-4C55-8BB7-3CDA9AD258DB.jpeg
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Finde ja genial, dass sich ein „Marketing-Spezialist“ über eine Unternehmensgruppe negativ auslässt, die nicht nur sehr gute Produkte, sondern auch ein exzellentes Marketing „bieten“...

(Leider) bringt mich der ganze Quatsch, den der Herr Geschäftsführer da verzapft, immer noch nicht ab vom Wunsch, mal eine Heym-DB zu erwerben - denn von diesem Produkt bin ich trotz des ganzen Negativ-Marketings (noch) überzeugt!

Mich würde es sehr freuen, wenn sich die ganzen versammelten Fans (und vor allem Besitzer) von Heym-Waffen wieder diesen Produkten und schönen Erlebnissen (am besten mit fotografischer Dokumentation) widmen würden - ich möchte nicht von meinem Wunsch abgebracht werden ;)

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Hat TW erst seit 2012 den Jagdschein?
Hatte eigentlich gedacht, daß er den schon länger hat.
Fakt ist, daß definitiv KEIN Marketingspezialist dem irgendwas geschrieben hat!

Entweder hat er das alles, mal wieder, selbst erstunken und erlogen oder er ist auf irgendeinen Depp reingefallen.
Da er den Brief nicht veröffentlicht, gehe ich von Ersterem aus.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.926
Aber nun mal zurück z uden wirklich wichtigen Themen: ich bin wieder Clubmitglied! Heym Express III.jpgHeym Express I.jpgHeym Express II.jpg

Das ist die Express in .375 H&H, die neulich bei egun drin stand, aber nicht weggegangen ist. Ich habe sie damals nicht gekauft, weil ich sie erst einmal anschlagen wollte, sie aber von Urlaubs wegen nicht besichtigen konnte. Als ich wieder da war, hatte jemand anderes sie im "aftermarked" mündlich gekauft, dann aber nicht bezahlt. Daher wurde sie dann doch meine. Ich habe zwar derzeit keine Großwildambitionen, aber wenn es mal soweit ist, ist es sicher kein Vorteil, wenn man die passende Waffe schon hat und damit geübt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Aber nun mal zurück z uden wirklich wichtigen Themen: ich bin wieder Clubmitglied! Anhang anzeigen 134337Anhang anzeigen 134338Anhang anzeigen 134339

Das ist die Express in .375 H&H, die neulich bei egun drin stand, aber nicht weggegangen ist. Ich habe sie damals nicht gekauft, weil ich sie erst einmal anschlagen wollte, sie aber von Urlaubs wegen nicht besichtigen konnte. Als ich wieder da war, hatte jemand anderes sie im "aftermarked" mündlich gekauft, dann aber nicht bezahlt. Daher wurde sie dann doch meine. Ich habe zwar derzeit keine Großwildambitionen, aber wenn es mal soweit ist, ist es sicher kein Vorteil, wenn man die passende Waffe schon hat und damit geübt hat.

Das ist aber die "Sparversion" ohne Ringe der offenen Visierung :p;)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Verstehen Sie Spaß?

Ich werde in absehbarer Zeit wohl auch keine Großwildbüchse brauchen, aber falls doch mal habe ich z.B. 450-400 NE, 450 NE oder 458 Win Mag...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wer metrisch bleiben will:

- 9,3x62
- 9,3x64
- 9,5x66
- 10,75x68
- 10,75x73
- 11,2x72
- 12,5x70

dürfte auch alles abdecken, zudem auch in ein Standardsystem (auch SR21) reinpassen. Bis auf die beiden Schüler-Patronen 11,2 und 12,5mm hat/hatte Heym sie alle schon im Programm der letzten 20 Jahre (Lagerreibahlen dürften also vorhanden sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ach und 405 Win hätte ich auch noch, soll ja leute geben, die damit auf Großwild gejagd haben😉
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
War heute mal kurz bei meinem Händler Munition kaufen und habe da einen neuwertigen Austaschlauf mit Hülse für die SR30 im Kaliber 6,5x55 mit Visierung stehen sehen.
Preis 350€!

Wer Interesse daran hat, der kann sich bei mir melden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
811
Oben