Vor der Waffenkontrolle geschlafen?

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Solange wir noch Folklore wie angeblich demokratische Wahlen haben, wähle ich ganz demokratisch keine Partei, die solche Schikanen unterstützt.
Und zu diesen Schikanen zählen für mich auch (Diesel)Fahrverbote, Motorrad-Fahrverbote, CO2-Besteuerung, Masken-Tragepflicht im Freien, ...

Wie stellst Du Dir denn die Organisation und Führung im Staat vor?

wipi
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wie stellst Du Dir denn die Organisation und Führung im Staat vor?
wipi
Ohne Schikanen wie Aufbewahrungskontrollen, (Diesel)Fahrverbote, Motorrad-Fahrverbote, CO2-Besteuerung, Masken-Tragepflicht im Freien, 2000-Euro Bargeldbezahlgrenze, ...
Es soll Staaten geben, die auch ohne solche Schikanen funktionieren.

Ich halte es da mit TACITUS : "Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Etatisten sind ein eichter Fluch.
Mit denen gelingt jede Diktatur.
Nur wer nicht begreift, was Grundrechte eigentlich bedeutet, kann deren Einschränkungen den Mund reden.
Willkommen Untertan!

Wunderbare ergänzung zu: "Es gibt kein Grundrecht auf..."
Und wenn dann lässt man sich gern einschränken.
Wazo Abwehrrechte gegen den Staat?
Wozu Menschen rechte?
Wozu Freihet?
Reiht Euch ein Genossen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Meine Güte, wenn man geweckt wird ist man eben auch nicht ganz bei der Sache. Manche auch nach 5 min nicht. Ok. Und das die Frau die Kontrolleure reinlässt ist ihr doch nicht zu verdenken. Oder was habt ihr für Hausdrachen? Ich meine die Leute die von 6 Seiten 4 ständig mit solchem Schwachsinn zumüllen
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Ohne Schikanen wie Aufbewahrungskontrollen, (Diesel)Fahrverbote, Motorrad-Fahrverbote, CO2-Besteuerung, Masken-Tragepflicht im Freien, 2000-Euro Bargeldbezahlgrenze, ...
Es soll Staaten geben, die auch ohne solche Schikanen funktionieren.

Ich halte es da mit TACITUS : "Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze".

Nun, das ist ja alles schön und gut, aber sehr plakativ.
Wie willst Du das denn organisieren, wer soll welche Rechte/Freiheiten überwachen und wer bestimmt, was erlaubt ist oder nicht.
Über Deine "Schikanen" kann man ja sicher streiten, allerdings wurden diese nun mal durch die gewählten Vertreter verhängt. Diese waren dazu in der Lage, da sie (mal) per Umfrage mit Stimmenmehrheit hierzu ermächtigt wurden. Offensichtlich sind/waren mehr Menschen im Land anderer Meinung als Du. Ob sich das künftig ändert bleibt halt abzuwarten. Damit ein System funktioniert muss man schon eine demokratisch basierte Ermächtigung aufweisen.
Das dann welche dabei sind, die andere Meinungen vertreten ist gut und auch ok.

wipi
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Der "Schwachsinn" hat einem Jagdkollegen mal eben "alles" gekostet.
Und es lohnt sich schon in einem Forum darüber zu diskutieren, wie einfach so etwas hätte verhindert werden können.
Eine verdachtsunabhängige Kontrolle ist nach wie vor keine Hausdurchsuchung.

...nicht unbedingt, da aber die Behörden durchweg nach dem Motto " ...so wenig Waffen wie möglich...!" handeln...ist die Zielrichtung klar!! ....wie lautet der Satz aus amerikanischen Krimis..."...alles kann gegen Sie verwendet werden!" Und es wird, so sicher wie das Amen in der Kirche!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
...nicht unbedingt, da aber die Behörden durchweg nach dem Motto " ...so wenig Waffen wie möglich...!" handeln...ist die Zielrichtung klar!! ....wie lautet der Satz aus amerikanischen Krimis..."...alles kann gegen Sie verwendet werden!" Und es wird, so sicher wie das Amen in der Kirche!

Das habe ich so nie erlebt. Hier in Hamburg ist die Polizei zuständig. Und einige Beamte sind selbst Legalwaffenbesitzer.
Auch die Kontrollen liefen immer fair ab. Bei der letzten hatte ich sämtliche Waffen meiner Söhne im Tresor die nicht kontrolliert wurden.
Es wurden nur meine Waffen kontrolliert. Eine fehlende Waffennummer wurde kostenlos eine Woche später handschriftlich nachgetragen.
Es wurde an der Tür gefragt ob es passt oder ein Termin gemacht werden soll.
Man sollte also nicht pauschalieren und jeden zum Feind deklarieren.

Im Übrigen stehen die Regeln ja fest und sind jedem bekannt. Was sollen zwei "Kontrolleure" machen die eine Waffe mit möglichem Zugriff durch Ehefrau und Kinder "vorfinden" ?

Die Polizei läßt auch niemanden weiterfahren der mit 0,6 Promille getestet wurde.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Meine Güte, wenn man geweckt wird ist man eben auch nicht ganz bei der Sache. Manche auch nach 5 min nicht. Ok. Und das die Frau die Kontrolleure reinlässt ist ihr doch nicht zu verdenken. Oder was habt ihr für Hausdrachen? Ich meine die Leute die von 6 Seiten 4 ständig mit solchem Schwachsinn zumüllen
Dann ist ja alles perfekt gelaufen und wir dürfen applaudierend gratulieren ;)
Ich frage mich, was fremde Leute im Haus zu suchen haben. Ganz grundsätzlich.
Dafür gibts Terminabsprachen. Dann passt das auf allen Seiten.
Wer überfallartig erscheint, muss leider mit Misserfolg wegen seines Begehrs rechnen.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Wie stellst Du Dir denn die Organisation und Führung im Staat vor?

wipi
Ich glaube nicht das es ihm grundsätzlich darum ging, es sind die Personen, die im Moment sich in der Politik profilieren. Von einem Helmuth Schmidt, oder Franz Josef Strauss, sind die doch Lichtjahre entfernt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
667
Oben